Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Yum salate mit z.b. rind,seafood u.s.w wie mach ich die?

Erstellt von ConnieNL, 04.03.2011, 11:08 Uhr · 15 Antworten · 3.083 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547
    [QUOTE=eyeQ;865619]Japanisches essen....auch mein Ding....
    IN europa ist es halt schwer... naturbelassene Zutaten zu finden, da bleibt oft nur die Tüte, mit den Chemoversetzten Thaiherb ähnlichen Substanzen.

    Am besten aber isst man indisch in Indien...
    Thai ind Thailand
    Japanisch in japan :-)))))))

    Was bietet eigentlich die Holländische Küche ich muss bald ans Isselmeer zum Segeln...???

    Olibollen :-) mag ich schon mal[/QUOTE
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Jo japanisch mag ich auch sehr und die holländische küche ist echt grausam.....wirklich bin nu 15 jahre hier (nederland) und sehr froh das ich nah an deutschland wohne da ich beinah alles in deutschland kaufe.Ich bekomme hier in holland z.b. kaum frisches fleisch.Alles ist tiefgefroren und liegt halb aufgetaut in den regalen.Kartoffeln sind auch schlecht und so wenig auswahl an sorten.Ich finde die holländer sehr langweilig was das gute essen betrift.Ausserdem bin ich ja deutsche und aufgewachsen mit der gesunden rustikalen landküche......nuuuuu das ist schwer zu toppen oder?
    Dat einzige wat hier in holland frisch ist .......ist grass
    Ich mag holland sehr und möchte es auch nicht missen.....nur die küche......mamamiaaa schrecklich

    Ahhh mir fällt grad ein gericht ein was echt lekker ist, es heisst HACHEE.....das bestell mal^^

    Groetjes Connie

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Du meinst ...in THAILAND wird alles tot gespritzt, weil Grenzwerte und überwachung fehlen!?!?!?

    Oha.... so habe ich das bisher nicht gesehen, weil.... Märkte in Thailand ( da ich dort nicht wohne ) sind ein magnet für mich, ob der vielen verschiedenen Zutaten, frischen gemüse...( so viele )
    und der frischen Obstsachen ( noch mehr ) den farben ...e.tc etc.
    Ich hätte jetzt getippt, Chemie ist zu teuer.....

    In Deutschland na ja...sicher haben wir BIO !!!!!!
    Aber nach dem Motto ...das habe ich mir gerade selbst schnell gefaxt.... weiss ich von eigenen Reportagen , geraade auch in mecklenburg.... BIO steht drauf, drin ist...was dazu gekauft wird, wenn BIO ALLE ISt :-)

    Ich hoffe ich habe Dich nur falsch verstanden....denn ich war und bin FAN von den feinen THAILÄNDISCHEN obst und gemüsesachen....
    und bisher in meiner naivität, dachte ich, das ist sowieso BIO


    *lacht*....oh da bin ich ja nicht die einzige die auch so naiv gedacht hat

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Ich fand Adam immer ganz ok, von der Gastronomie her. Seafoodmaessig.

    Matjes und Meisjes, das is fuer mich nich verkehrt .

  5. #14
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    ich wünschte ich hätte Dieter1 missverstanden
    Bin schockiert....ehrlich jetzt!!!!
    Ok Schwiegerdaddy hat sein eigenes Gemüse....aber ich sitze meinen urlaub ja nicht bei der Familie ab.

    Das hätte ich nicht gedacht, aber leider klignt das auch alles logisch.
    Vor allem das mit den Keulen, die in Europa auf der Kriegskampfstoffliste stehen.... klar, meine Frau war Art Directorin in einer Indischen Chemiefabrik....
    Da lässt die BASF das herstellen.... was sie in Germany nicht darf.
    Arbeiter fallen reihenweise aus und um.....

    Baaah eine heile gemüsewelt bricht zusammen :-(
    ICh gehe trauern....
    ein NAMOTASAH für chemiefreies Zeuchs ...

    ICh denke ich brauche wegen Obst jetzt nicht extra fragen :-(

    Baaah ...na ja Holland muss ja eisernen geschmacksnerven haben, bei dem gemüse....was die uns schicken.
    ICh habe da ja meine THEORIE
    #
    also die Holländer betreiben ja landgewinn!
    Sie ringen der See, der bösen Land ab.... bauen Schlickfänger und machen und tun.
    Sogar ganze Buchten legen die Trocken
    aber wohin mit all dem WASSER..... die Antwort ist genial wie einfach

    Die füllen das olle Wasser, in kleine grüne Säckchen....verkaufen uns das als Tomaten und Gurken und sonstwas.
    Schmeckt alles nach Gurke...irgenwie.... leide rauch die Tomaten...
    So werden die ihr wasser los....

  6. #15
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    J

    Was bietet eigentlich die Holländische Küche ich muss bald ans Isselmeer zum Segeln...???

    Olibollen :-) mag ich schon mal
    Ach ja die olibollen......9 von 10 ständen bruzeln die dinger in so altem öl das die auch schon halbe giftbollen sind.Kam im nederland tv.

  7. #16
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    oooch zerstör doch nicht meine letze illusion von lekka lekka olibollen.
    altöl das macht erst die herne feine kruste :-D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 22:35
  2. Tipp Silom Shoppen Seafood
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 08:08
  3. mach et jut
    Von PETSCH im Forum Sonstiges
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 05:56
  4. Mein liebstes Seafood Lokal (Umgebung Pattaya)
    Von Netandy im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 11:52