Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Yam Naue

Erstellt von matthi, 14.09.2005, 21:17 Uhr · 16 Antworten · 1.567 Aufrufe

  1. #11
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Yam Naue

    Hallo Dieter,

    auf Deiner Tastatur ü = Alt drücken und 129 eingeben.


    (Hatte Jahrelang ein ä-Problem )


    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Yam Naue

    Mandybaer,

    so kompliziert ist es gar nicht. Ich muss nur bei "Einstellungen" deutsch eingeben. Aber dann habe ich ne Tastatur die komplett anderst belegt ist. Muesste also ne abkopierte deutsche Tastatur darueber oder daneben legen und des is ma z' muehsam.

    Gruss Dieter

  4. #13
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Yam Naue

    ....auch wenn ich es nicht mag, kann man unter Windows
    erst auf " drücken und dann auf aouAOU usw.

    (Ich mag's nicht, denn wenn ich auf " drücke möchte ich nur
    einen " sehen :-) )

    Nuea oder Nüa sind natürlich beide 'gut' aber eine offizielle
    Deutsche Schreibweise für Thai gibt es nicht. Thais sind
    wohl eher an der Englischen Umschrift gewohnt. Deshalb
    auch 'Yam', wo für Deutsch 'Jam' genauso richtig wäre.
    Sieht aber irgend wie komisch aus

    Es ist natürlich überhaupt kein Problem, denn jeder hat
    die Frage verstanden, sowie Khun Jiap, die gleich eine
    Antwort parat hatte.

    Gruss, René

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Yam Naue

    Zitat Zitat von ReneZ",p="276507
    ..Es ist natürlich überhaupt kein Problem, denn jeder hat die Frage verstanden..
    Klaro, Rene wir wollen ja nur matthi helfen...und was klarstellen und ihn nich' in die virtuelle Pfanne hau'n. ;-D

    Da wird noch Yam Nuea mit Schwein agepriesen, klar warum nicht, wenn Schwein, dann lieber: "Larb Moo" mit den kleinen roten Zwiebeln, reichlich Minze un' soehn sarf!

  6. #15
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Yam Naue

    Zitat Zitat von Samuianer",p="276670
    Da wird noch Yam Nuea mit Schwein agepriesen, klar warum nicht, wenn Schwein, dann lieber: "Larb Moo" mit den kleinen roten Zwiebeln, reichlich Minze un' soehn sarf!
    Genauso soll's sein!
    Daran hatte ich damals mein Spitzname 'Farang Hua Dääng' zu
    verdanken.

    Gruss, René

  7. #16
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Yam Naue

    Hallo Dieter,

    jetzt dachte ich wirklich, ich hätte das erste mal in meinem Leben die Sternstunde, das ich wem am Computer was erklären kann, und dann holst Du mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  8. #17
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Yam Naue

    @Mandybär,

    du hattest aber recht, und ich mache es immer so

    Gruss, René (alt-130)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12