Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wie verwende ich Cha om (Akaziensprossen)

Erstellt von Krista, 13.08.2006, 12:19 Uhr · 2 Antworten · 533 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Krista

    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    105

    Wie verwende ich Cha om (Akaziensprossen)

    Ich habe die Suchfunktion benutzt aber 600 Seiten essen + trinken sind mir dann doch zuviel.

    Netterweise hat mir schon jemand gesagt was ich gekauft habe. Nur wie verwende ich es.
    Mir wurde gesagt in Eiergerichten.
    Selbst der David Thompson "Thai Food" sagt nichts darüber aus außer das es bitter und nussig schmeckt und es keinen Ersatz dafür gibt und das Internet findet auch nix.
    Ich werde es heute erst mal ins Rührei zupfen.
    Aber auf nette Rezepte würde ich mich auch sehr freuen.

    Krista

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von echternach

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    105

    Re: Wie verwende ich Cha om (Akaziensprossen)

    Frage: Ist gemeint ชะอม Chaom???, Acacia pennata, Blätter oder Sprossen, med. Pflanze. Hilft gegen Kopfschmerzen. Auch Dekoration oder Gewürz. ผักละ (ผักหละ )im Northern Dialect (im อีสาน = ผักขา ).
    W e n n es das ist, das wird in kleinen Mengen gelegentlich zu Sossen oder weißem Fleisch zugegeben um den Geschmack herber zu machen. Kleingehackt und wirklich ganz wenig.

  4. #3
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Wie verwende ich Cha om (Akaziensprossen)

    Mach die mal Ruehrei.
    Dann die Blaetter abrupfen und da rein tun.mit maan Pla wuerzen und dan braten.muss aber nicht so weich sein wie Ruehrei sonder fester anbraten.fertig.wenn du Naam Prik Gapie
    hast kannst du das Essen darin eintunken.