Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Wie mache ich guten Thai Kaffee??

Erstellt von ConnieNL, 05.03.2013, 16:52 Uhr · 27 Antworten · 3.302 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Wie mache ich guten Thai Kaffee??

    Habe mir diesmal 1 kilo thai coffie mitgebracht,wie mache ich den und gibt es schöne verschiedene rezepte davon ???

    Groetjes , Connie

    thai-coffee-mix-kaffeezubereitung-400g.jpg......den hab ich gekauft^^

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Ich weiss nicht, was an Thai Kaffee anders sein soll, als an anderem
    Wenn du es süss magst, dann halt mit Milch und Zucker, ansonsten nur mit Milch oder schwarz

  4. #3
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Ich kapiers auch nicht . Wenn sie wenigstens nach thai-tee gefragt hätte . Aber Thai Kafee . Kein Plan , ob der besonders ist . Hoffe doch es ist Arabica aus Chiang Mai . ; ) hab ich gelernt , bei einem thai schnulzen film .

  5. #4
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Traditionell wäre ja eigentlich Instant. Vorzugsweise von Birdy.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es handelt sich um "Thai Mixed Coffee". Wohl gleich mit Zucker und Milchpulver. 'Was für Genießer.

  7. #6
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Wäre es eine Option, den in einen Filter zu geben und heisses Wasser drüberlaufen zu jassen?

  8. #7
    Avatar von buscadero

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    70
    Mach es doch einfach wie die Polen/Russen, einen gehäuften Ess-, nein, Teelöffel in ein Glas,
    mit heissem Wasser aufgiessen und warten, warten bis der Prütt sich gesenkt hat und das
    Glas sich trinkfähig abgekühlt hat, schmeckt einzigartig. Gruss, b.

  9. #8
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Am besten nimmst Du den Thai-Kaffee, um Wühlmause und/oder Maulwürfe zu vertreiben. Trinken würde ICH den nicht, weil ungeniessbar. Zumindest nach meiner Erfahrung von Thai-Frühstücks-Buffets.......


    PS. Gute frische Chilies, Gemüse, Gewürzmischungen für Pad Khapao etc, frittierte Durian, die exlusiven Gebäck-Röllchen am Flughafen, das sind die echten Leckerlies. Aber Kaffee????

  10. #9
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von ConnieNL Beitrag anzeigen
    Habe mir diesmal 1 kilo thai coffie mitgebracht,wie mache ich den und gibt es schöne verschiedene rezepte davon ???

    Groetjes , Connie

    thai-coffee-mix-kaffeezubereitung-400g.jpg......den hab ich gekauft^^
    Leider nicht ein besonders guter Kaffee. Bei deinen naechsten Besuch in Thailand rate ich dir diesen Kaffee mal zutesten

    Wirklich sehr bekoemmlich und gut.

    Du kannst mit deinen Kaffee einmal veruschen wie Frappe damit schmeckt. Fuer schmecken thailaendische Kaffee's leider meistens sehr bitter. Die 3 in1 Kaffee's sind dann auch noch manchmal sehr suess. Du musste infach mal ausprobierne wie der Kaffee dir persoenlich am besten schmeckt.

    Dann kannste damit Frappe machen oder deutschen Eiskaffee usw. usw.

    Viel Spass beim testen.

  11. #10
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Wie mache ich guten Thai Kaffee?? Wegwerfen und Deutschen kaifen ; )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch?
    Von Silom im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 10:23
  2. X-Box360 / Kaffee-Pad´s in TH ??
    Von Willi-S im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 11:22
  3. Wie mache ich was ? Thai - Recht, wer weiss was ?
    Von Itsmylive im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 14:06
  4. Wie mache ich das ...?
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 06:40
  5. Kaffee Massage
    Von heini im Forum Thaiboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 10:03