Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Wie koche ich Klebereis?

Erstellt von waanjai, 01.06.2003, 20:39 Uhr · 35 Antworten · 9.053 Aufrufe

  1. #21
    naamtok
    Avatar von naamtok

    Re: Wie koche ich Klebereis?

    hallo,

    dann will doch auch mal eine möglichkeit aufzeigen - aber bitte nicht nachmachen

    während meiner single-zeit hatte ich uwar gute und sehr freundschaftliche beziehungen zu asiaten insbesondere thailaenderInnen, habe mich ausschliesslich mit asia-food ernährt, doch von der zubereitung keine ahnung gehabt (ausnahme padtai).

    entweder im restaurant gegesen, bei meinenfreunden privat oder bei mir zuhause kochen lassen. hat immer viel spass gemacht.

    meine küche war von a-z asiatisch (thai grösstenteils, etwas indonesich und philippinisch) eingerichtet.
    reiskocher wurde mir irgendwann einmal geschenkt (das teil lebt heute noch).

    irgendwann kam ich auf die idee mir zu den resten vom vortag reis zu kochen.
    [highlight=yellow:407f1e5725]den reiskocher hatte ich noch nicht.[/highlight:407f1e5725]

    also einen topf genommen, wasser und ganz normalen basmati-reis rein - herdplatte auf 3 (maximum) stellen.

    tja, und wie das so bei single´s ist, muss auch das buegeln der waesche selber erledigt werden. habe ich natürlich gemacht.

    und wie die zeit so beim buegeln verrinnt steigt mir plötzlich ein merkwürdiger geruch in die nase. oh sch..... mein reis.

    und was soll ich euch sagen aus dem herrlichen basmati-reis war der beste klebreis geworden.
    klebreis im wahrsten sinne des wortes - der topf klebt heute noch dran

    gruss
    naamtok

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wie koche ich Klebereis?

    Ich hole diesen thread nochmal aus dem keller um meinen bericht zu bestaetigen.
    Wir (meine frau ;-D ) kochen der klebereis ohne "einweichen"
    und dies durch modernster technik :P

    Alles moeglich mit den SHARP KS-ZT18 , einfach den klebereis hinein mit etwas wasser, einmal auf der taste "glutinous rice" drucken, und nach zirka 45 bis 50 minuten ist der klebereis zum essen bereit.

    Et Voila !


  4. #23
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Wie koche ich Klebereis?

    Zitat Zitat von MenM
    Ich hole diesen thread nochmal aus dem keller um meinen bericht zu bestaetigen.
    Wir (meine frau ;-D ) kochen der klebereis ohne "einweichen"
    und dies durch modernster technik :P

    Alles moeglich mit den SHARP KS-ZT18 , einfach den klebereis hinein mit etwas wasser, einmal auf der taste "glutinous rice" drucken, und nach zirka 45 bis 50 minuten ist der klebereis zum essen bereit.

    Et Voila !


    Und das schmeckt???
    Ich meine ist der Reis genauso wie "normal" gekochter Klebereis?. Das würde natürlich die Zubreitungszeit extrem verkürzen. Schließlich mache ich mir jetzt schon immer einen Tag vorher Gedanken, wenn ich Klebereis essen will. Der Reis will ja lange genug eingeweicht sein.
    Ist das Gerät teurer als ein Standardreiskocher?

  5. #24
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wie koche ich Klebereis?

    @ Seven
    Und das schmeckt??? Ich meine ist der Reis genauso wie "normal" gekochter Klebereis?.
    JA Seven, Das Schmeckt... was mann nicht kennt liebt er nicht ?
    Der reis schmeckt genau wie klebereis, es ist ja klebereis,
    nee ohne spass jetzt, wenn ich der klebereis in einen Isaan "kra-tik Kao niow" packen wuerde und es dir geben, wuerde du der unterschied nicht schmecken

    Aber, wir sind ja auch keine klebereis spezialisten

    Der reiskocher ist Thai-Import, und hat uns vor ort schlappe 2000 Baht gekostet. (grosses model)
    Man kan damit auch Kao Tom machen, genau wie echt

    MFG

    PS wir haben es mit Laab Kai verspeisst, und eigentlich wollten wir es mit Kai Yang essen, bis der Kai "ge-yangd" war, war der reis schon alle (und der laab kai auch)

  6. #25
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Wie koche ich Klebereis?

    Was Khao Tom ann dieses Wunderding auch? Muss diese Information glaube ich mal weitergeben. Eventuell gibt es dafür hier noch eine Interessentin, die damit schon ein Problem weniger hat wie sie die 30 kg auf dem nächsten Flug nach Deutschland voll bekommt.

  7. #26
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wie koche ich Klebereis?

    @ MenM

    Der KS-ZT18 wäre so ein würdiger Nachfolger für unseren betagten KS-711.
    Computerized Rice Cooker - der Traum meiner schlaflosen Nächte!
    Aber der KS-711 ist unkaputtbar.
    Viele Grüße
    Jinjok


    © Sinsiam Electronics

  8. #27
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wie koche ich Klebereis?

    @ Seven, nicht warten, anrufen und mitbringen lassen !

    @ Jinjok, schoen zu sehen das du meine aussagen ueberpruft ;-D

    Ich hatte schon an der moeglichkeit gedacht einen digitalfoto von das "wunderding" wie seven es genannt hat (ironisch gemeint ?) hier rein zu stellen, Und dann kommst du und hast sogar photo UND einen link MIT preisangabe soviel zeit muesste man(n) haben

    Also wenn noch weitere erfahrungswerte gefragt sind, bitte schoen !

    MFg

  9. #28
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wie koche ich Klebereis?

    @ MenM
    Es liegt mir fern Deine "Angaben zu überprüfen". Reine Neugier und der erste Google-Hit bei der Eingabe von "KS-ZT18" bringt das Ergenbis. ;-D

    Habe fast jedesmal in Thailand mindesten einmal vor diesem Teil gestanden und fantsiert, wie wir es durch den Zoll bringen.
    Jinjok

  10. #29
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Wie koche ich Klebereis?

    Der Zaubertopf sieht mit mir schwer nach STAR WARS aus

  11. #30
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Wie koche ich Klebereis?

    Zitat Zitat von MichaelNoi
    Der Zaubertopf sieht mit mir schwer nach STAR WARS aus
    Da hast Du recht. Sieht aus wie ein Rüstungsteil von den Kriegern des Imperators.

    @Men
    War nicht ironisch gemeint. Wusste bisher wirklcih nicht, dass es so etwas gibt. Aber wie ich zu Hause dann erfahren musste, bin ich woll der einzige. Meine Freundin war ganz genau im Bilde darüber was ich meinte.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie koche ich Pad Kapao Moo
    Von werner_1 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 22:45
  2. Klebereis
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 16:23
  3. Klebereis
    Von matthi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 16:39