Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wie groß werden Chili Pflanzen?

Erstellt von moselbert, 25.05.2004, 11:20 Uhr · 3 Antworten · 1.706 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Wie groß werden Chili Pflanzen?

    Die Chilis werden von uns im Herbst in die Wohnung geholt und ins Blumenfenster gestellt. Sie überleben hier meist den Winter. Dieses Jahr hatte eine von ihnen einen richtigen Wachstumsschub und stieß an die Zimmerdecke. Jetzt haben wir die Chilis wieder rausgestellt. Nachmessen mit dem Zollstock ergab mindestens 1.75 Meter (siehe Vergrößerung oben rechts). Blüten sind auch schon dran, so dass auch dieses Jahr wieder geerntet werden kann.
    Wie groß werden Chili Pflanzen in der Natur?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: Wie groß werden Chili Pflanzen?

    Hallo,

    alles über die Scharfmacher findest du hier:http://www.pepperworld.com

    Gruß,

    Andreas

  4. #3
    Avatar von opodeldok

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    22

    Re: Wie groß werden Chili Pflanzen?

    Mmmhh...1,75m sind ordentlich. Bin kein Experte, aber bei ca. 2m müßte die Grenze erreicht sein. Größere habe ich jedenfalls auch in Thailand noch nicht gesehen, aber ich werde gerne eines Besseren belehrt. Mangels reiner Südlage ist bei meinen Pflanzen bei ca. 1,50m Schluß.

    Die Pflanzen (bei mir vor allem Phrik Khi Nu) treiben gerne in langen Stielen aus. Besser ab und zu zurückschneiden, damit sich die Pflanze eher Buschartig entwickelt und so die Ernte größer wird.

  5. #4
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Wie groß werden Chili Pflanzen?

    Ich hatte drei Jahre lang eine im Topf. Die war so ca 30-40 cm groß. Ich hab ihr allerdings die Spitze abgeschnitten...

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Pflanzen aus LOS
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 19:55
  5. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46