Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 136

Whisky.

Erstellt von Ironman, 06.11.2015, 14:44 Uhr · 135 Antworten · 10.075 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Allerdings ist der Wein für mein Dafürhalten stark überteuert wenn er für 1.400 - 2.000 THB pro Flasche im Weingut angeboten wird.
    Fuer das Geld gibt es bereits ganz passable importierte Tropfen und da kann Thaiwein qualitativ nicht mithalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Richtig. Dafür bekommt man halbwegs trinkbares zumindest in Bangkok an (fast) jeder Ecke. Auch ist es so, dass Thai-Wein in Thailand höher besteuert wird, als z.B.Thai-Branntweine oder Schnaps allgemein. Das macht den Thai-Wein im Inland so teuer. Die paar Winzer, die es in Thailand gibt, exportieren daher auch den Großteil ihrer Produktion.

    Wenn die Steuern so hoch bleiben, wird Wein in Thailand nie ein Massenprodukt. In der Siam Winery arbeitet seit vielen Jahren eine deutsche Kellermeisterin, die auch schon ein paar Mal in den Medien war.

    So z.B. hier:

    Weine aus Thailand: Aromen, die sich in anderen Ländern nicht entwickeln - manager magazin

  4. #43
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Fuer das Geld gibt es bereits ganz passable importierte Tropfen und da kann Thaiwein qualitativ nicht mithalten.
    Das Angebot an Importweinen ist schon reichhaltig. Sie sind fast alle vertreten, allerdings vermisse ich meist ein adäquates Angebot aus DE. Übrigens: zu scharfem Essen ist mir ein kräftiger, fruchtiger, roter Thai-Wein gerade recht!

  5. #44
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Aldi hat aktuell einen 15 J "Single Malt" für 27,99€.

    Wenn man den googelt, bekommt er in der einschlägigen Whiskysäuferkreisen gar nicht mal so schlechte Kritiken.

    Bin am überlegen, ob ich mir mal ein Fläschchen in den Schrank stellen soll, ein paar hat Aldi noch, was ich gestern gesehen habe.

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Übrigens: zu scharfem Essen ist mir ein kräftiger, fruchtiger, roter Thai-Wein gerade recht!
    Dazu passt nach meiner Meinung ein kaltes Bier immer noch am besten.

  7. #46
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Aldi hat aktuell einen 15 J "Single Malt" für 27,99€.

    Wenn man den googelt, bekommt er in der einschlägigen Whiskysäuferkreisen gar nicht mal so schlechte Kritiken.

    Bin am überlegen, ob ich mir mal ein Fläschchen in den Schrank stellen soll, ein paar hat Aldi noch, was ich gestern gesehen habe.
    danke Alder,Leute könnt ihr nichtmal bein Whiskey-Thread On Topic bleiben..(einschließlich mir...)

  8. #47
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Wenn man den googelt, bekommt er in der einschlägigen Whiskysäuferkreisen gar nicht mal so schlechte Kritiken.
    Du hast mich zumindest neugierig gemacht. Ich hab auch mal danach gegoogelt Scheint durchaus trinkbar zu sein. Hier der Test:



    Allerdings muss man sagen das man für ein paar Euros mehr schon wirklich gute Single-Malt-Whiskys (Aberlour, Old Pulteney) oder, für nen 10ner weniger, gute Blends (The famous gouse) bekommt. Ein direkter Vergleich wäre interessant.

  9. #48
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
    Anhang 23397

    für Nicht-Whisky-Trinker hab ich noch ne echte Marille und für den verwöhnten Gaumen einen La Scaletta.
    Ich sehe nur Verpackungen.......ausser beim Grappa und La scaletta, die nichts mit Whisky zu tun haben

  10. #49
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    mir geht es ähnlich.
    Ich vertrage Alkohol einfach nicht gut.
    Ganz besonders hart trifft mich die Keule in der thailändische Hitze - hier kommt für mich höchstens (selten !) mal ein eiskaltes Bierchen in den Abendstunden in Betracht und meine Frau trinkt jeden Abend exakt 1 Gläschen Rotwein ...... das war`s !
    Bist Du schon in Thailand? Was machen die Trecker?

  11. #50
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Bin kein Whisky-Trinker, ich hab mir wahrscheinlich noch nie eine Flasche für mich gekauft.

    In Schottland hab ich aber ab und zu einen Single Malt getrunken und zwar ohne Wasser, Eis, oder ähem Cola.

    Ich habe schon vor 30 Jahren die Leute bewundert, die Jim Beam oder ähnlich feines Zeug mit Cola trinken. Äh, vielleicht ist "bewundern" nicht das richtige Wort.
    .......
    Trinke gerade einen ChivasRegal mit Coke und viel Eis. Ist das jetzt illegal?

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Zigaretten, Whisky, wilde Frauen"
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 13:26
  2. Thai Whisky
    Von Pustebacke im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 15:24