Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Wer liebt Turian ?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 12.05.2003, 23:52 Uhr · 25 Antworten · 2.864 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Wer liebt Turian ?

    Besonders beliebt,

    Durianreste in die Luftschlitze unterhalb der Frontscheibe des Pkw zu plazieren.

    Bei manchen Modellen kann man die nur schwer reinigen.

    Im Wagen hilft dann nur eins - keinen Ventilator mehr anstellen,
    und beim nächsten Mal ein dichtmaschiges Netz unter den Luftschlitzen anbringen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Wer liebt Turian ?

    Durian schmeckt mir nicht! Es riecht nicht gut und es gibt viel Kolorien.

    Jiap

  4. #13
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Wer liebt Turian ?

    Hallo Khun Jaip!

    Mir hat es gut geschmeckt und meinen Kinder auch. Meinem Mann hat’s aber nicht geschmeckt.
    Allerdings, der Geruch da gebe ich dir Recht. Ich kaufe Turiand ab und zu hier in Deutschland,sie sind sehr Teuer. 10 Euro das Kilo. Und sie haben dicken schalen. Ich habe die schalen im Kompott rein geschmissen ;-D ,die Nachbarn nämbenan, sie wundern sich was für ein geraucht ist. Von da an, habe ich Turian in Sommer nie wieder gekauft.

    Gruss Noi

  5. #14
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Wer liebt Turian ?

    Vielleicht ist meine Nase nicht fein genug (als Kind mal gebrochen), aber den Geruch finde ich nicht so schlimm. Den Geschmack allerdings auch nicht so atemberaubend. Im ganzen ok. Da halte ich es lieber wie MadMac, die Jackfruit schmeckt mir besser.

  6. #15
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wer liebt Turian ?

    Es ist so wie Seven schreibt, es gibt mehere Sorten.

    Die Montong ist die Edelste.
    Frisch geöffnet ist der Geruch angenehm, erst nach dem Öffnen und längerem Lagern verbreitet sich der ...eiss-Geruch.

    Der Geschmack einer ausgereiften 1A Montong ist nicht zu vergleichen mit anderen billigen Sorten. Für eine Portion ca. 200g [highlight=yellow:8cdc582a6c]Montong[/highlight:8cdc582a6c] der [highlight=yellow:8cdc582a6c]Spitzenqualität [/highlight:8cdc582a6c] bezahlt man ungefähr 200 Baht.
    Wer über Durian urteilen will, sollte sie probiert haben.
    Den Geschmack der Durian kann man nicht beschreiben, ich habe jedenfalls noch keine Beschreibung gelesen die zutreffend wäre.

    Durian kann nicht überall, in Thailand kultiviert werden, die Anbaugebiete beschränken sich auf Südthailand und die Ostküste. In trockenen oder kühlen Regionen gedeiht die Durian nicht.
    Die Ernte der Durian beginnt an der Ostküste Rayong, Chantaburi und Trat im Mai, ca. 6 Wochen nach Beginn der ersten Regenfälle.
    Im Süden kann man die Durian fast das ganze Jahr über bekommen, da die Regenfälle nie ganz ausbleiben.

    Wenn ich in Thailand bin, halte ich immer Ausschau nach Montong und gönne mir hin und wieder eine Portion (ca. 1mal/Woche), der Genuss ist unbeschreiblich und einmalig.

  7. #16
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Wer liebt Turian ?

    meiner meinung nach, ist die durian eine der leckersten früchte, die thailand zu bieten hat. :-)
    im moment müsste wohl hierfür hochsaison sein!?
    als wir im märz/april in th. waren, gab es schon ne menge. mon thong war allerdings noch relativ teuer.
    hier gibt es einiges über die durian zu lesen.
    wieso man die alledings als KÄSEFRUCHT bezeichnet, ist mir schleierhaft...?

    habe früher auch schon mal ne frucht, fest in plastikfolie verpackt, im koffer nach deutschland mitgenommen....... allerdings ist die frucht unmöglich so zu verpacken, das sie nicht riecht :-) sobald ich z.b. in deutschland mit dem koffer die firma betrat, flüchteten alle

    gruss heini

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wer liebt Turian ?

    Bei mir loest Turian regelrecht eine Allergie aus.

    Habe sie einmal gegessen und sofort Atembeschwerden gehabt.

    Mein Hals hat sich zugezogen und der ganze Gaumen war geschwollen ,

    aber wie ich hier lese sind die Geschmaecker eben verschieden.

    Gruss

    Otto

  9. #18
    garni
    Avatar von garni

    Re: Wer liebt Turian ?

    @Otto
    vieleicht warst Du besoffen ;-D ;-D
    Durian darf man nie mit Alkohol essen !
    Gruß Matthias
    PS. Ich LIEBE Durian

  10. #19
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Wer liebt Turian ?

    Wobei die Behauptung daß Durian + Alkohol wohl eher in die Kategorie "urban legend" gehört, oder kennt da jemand Beweise für.

    Nun denn, den getrockneten Durian als Snack mag ich ganz gerne, aber der frische schmeckte irgendwie mehr nach nichts. Aber dafür stank er für meine Nase auch nicht Aber vielleicht war es auch nur die falsche Sorte zur falschen Jahreszeit.

  11. #20
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Wer liebt Turian ?

    Das nach größerem Genuss die Körpertemperatur ansteigt, kann ich bestätigen. Als Ich die Frucht das erste Mal kennenlernte, habe ich gleich eine ganze Frucht verspeist, und habe mich gefühlt als hätte ich starkes Fieber, wußte damals allerdings noch nicht weshalb...
    Beim Kauf einer ทุเรียน , solltet ihr die Hilfe eurer Thaifrau/freundin in Anspruch nehmen, da es für uns Europäer sehr schwierig ist nur aufgrund des Geruchs zu entscheiden ob sie den perfekten Reifegrad hat.


    Besonders beliebt,

    Durianreste in die Luftschlitze unterhalb der Frontscheibe des Pkw zu plazieren.

    Bei manchen Modellen kann man die nur schwer reinigen.

    Im Wagen hilft dann nur eins - keinen Ventilator mehr anstellen,
    und beim nächsten Mal ein dichtmaschiges Netz unter den Luftschlitzen anbringen.


    Fischsoße ist da auch nicht schlecht.. ;-D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farangfrau liebt Thaimann
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 17:59
  2. Sie liebt mich, sie liebt mich nicht...!?
    Von johnyB im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 15:13
  3. Sie liebt mich sie liebt mich nicht?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 14:22
  4. sie liebt mich....sie liebt mich nicht....
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 12:16
  5. Liebt sie mich wirklich?
    Von phimax im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 23:05