Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Wer kennt diese Frucht?

Erstellt von rascal, 18.07.2013, 10:28 Uhr · 21 Antworten · 4.042 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Wenn es sich bis morgen frueh "nicht zweifelsfrei aufgeloest" hat, kaufe ich Rakam auf dem Markt. Vielleicht faellt meiner Frau auch noch ein, wo hier ein Baum steht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Macht Euch doch nicht verrückt. Es ist doch schon längst entschieden. Bringt neue Obsorten. Macht doch Spaß.

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Nach Konsultation mit meiner Frau ....Lamut (ละมุด). Sehr suess, ....
    Die geschaelten Rakam (ระกำ) haben eine deutlich erkennbare "Naht"/"Furche".
    Wo ist die auf dem vorgelegten Bild zu sehen?......
    moin,

    ..... nach meinen konsultationen, lamut haben innen kleine kerne!

    somit abgebildet sind lagam, die kids mögen diese

  5. #14
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Sind geschälte Rakam Früchte.
    Zitat Zitat von rascal Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, sieht aber doch etwas anders aus. Vor allem war die haut glatt und soweit ich mich erinnere hatten die gesuchte Früchte nur einen großen Kern.
    Hat noch jemand andere Ideen?
    ich wundere mich immer wieder ,dass gepostet wird ohne zu lesen.

  6. #15
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Dito!

    Haut ist nicht gleich Schale aber ok
    ...wenn sich der TS schon erinnern muss...

  7. #16
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Wenn es sich bis morgen frueh "nicht zweifelsfrei aufgeloest" hat, kaufe ich Rakam auf dem Markt.
    Rakam.jpgOben die ungeschaelten Fruechte im Buendel.
    Links-Mitte die abschaelten Schalen.

    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Die geschaelten Rakam (ระกำ) haben eine deutlich erkennbare "Naht"/"Furche".
    Wo ist die auf dem vorgelegten Bild zu sehen?
    ....
    Was daegegen spricht: nur ein grosser Kern soll enthalten gewesen sein ... hmm
    In der Mitte des Bildes die komplette geschaelte Frucht. Deutlich zu erkennen, die "Naht"/"Furche" zwischen den 3 Frucht-Segmenten.

    Links-unten im Bild die einzelnen Fruchtstuecke, rechts-unten die "grossen Kerne".

    Rakam 2.jpg
    Die einzelnen Fruchtstuecke verpackt.
    Vergleiche mit der Ausgangsfrage:
    Zitat Zitat von rascal Beitrag anzeigen
    Anhang 10691
    Diese leckeren Früchte gesehen und verputzt in Thailand, aber keine Ahnung wie sie heissen!
    Danke für eure Hilfe

  8. #17
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Wie heißt die Frucht denn jetzt, worauf kann man sich denn jetzt einigen, bevor jetzt weiter herum geeiert wird.

  9. #18
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Wie heißt die Frucht denn jetzt,
    Thailaendische Bezeichnung: ระกำ ra gam (auch ra kam)
    botanisch : Salacca wallichiana


    Bei der Gattung Salacca gibt es verschiedene Arten. Bei der Salacca zalacca (Salakpalme) heisst es:

    In Deutschland und Europa werden sie im Handel unter der Bezeichnung „Schlangen(haut)frucht“ (engl. snake fruit) oder „Salak“ angeboten.

  10. #19
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Das ist jetzt das letzte Wort?
    Gibt es da jetzt auch Klassifizierungen in Gramm?

  11. #20
    Avatar von rascal

    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke für die rege Beteiligung

    Um die Situation noch etwas näher zu erläutern:
    Ich war zuletzt vor etwa 7 Jahren in Thailand und während dieses Urlaubes wurden in meinem Hotel sehr leckere Früchte kredenzt, leider habe ich damals verpasst nachzufragen um was es sich dabei handelt.

    Kürzlich zeigte mir eine Freundin die Bilder Ihres Thailand Urlaubes und dabei entdecke ich doch glatt meine Früchte wieder
    Leider hatte auch Sie nicht nachgefragt

    Ist nun schon einige Jahre her, aber wie gesagt ich glaube es war EIN großer Kern und der Geschmack war säuerlich und recht ungewöhnlich - hat mich etwas an einen energy drink erinnert *g* Die Früchte wirkten dennoch sehr reif und das Fleisch war ebenfalls gelblich und relativ fest. In etwa die Größe eines Hühnerei - aber plattgedrückter

    So jetzt ist die Verwirrung sicher komplett...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Anlage
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 09:35
  2. Wer kennt diese Insel?
    Von kodiak im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 10:17
  3. Wer kennt diese Stadt?
    Von woody im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 09:06
  4. Wer kennt diese Stadt?
    Von woody im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 12:17
  5. Wer kennt diese Münze?
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 17:32