Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

Erstellt von ling, 04.10.2005, 20:19 Uhr · 31 Antworten · 3.784 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Nach ein wenig Suchen habe ich für dieses Gemüse nur
    der Name ´Man thet´ gefunden. Das ist das gleiche
    ´thet´, das aus einer Aubergine (makhüa) eine Tomate
    (makhüa thet) macht, sozusagen.

    ´Man´ ist tatsächlich Kartoffel und die TH Uebersetzung
    von Honigkartoffel soll in der Tat ´man nam phüng´ sein,
    wie Loso am Anfang schon schrieb. Inwiefern es auch so
    genannt wird kann ich jetzt nicht sagen.

    Hier eine übersichtliche Seite mit viel Gemüse.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Dankeschön für die Aufklärung... ich denke, solche Kartoffeln gibts bei uns auch, nur irgendwie fällts einem nicht auf, weil man halt immer nur das kauft und isst, was man kenn...

    Ganz nach dem Motto "kenn ich nicht, gibts nicht". In Thailand war das bei mir komischerweise immer anders. Ich war immer voll heiß darauf, alles mögliche zu probieren!

    @ Connie:

    Welche "Fliege" meinst du denn? Etwa den Riesenkäfer auf meinem Foto? Den hab ich mir neben einem Haufen anderer Insekten in CNX gekauft.

    LG vom ling

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234