Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

Erstellt von ling, 04.10.2005, 20:19 Uhr · 31 Antworten · 3.793 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    @ hschub:

    Survivaltrip? Nunja, den hatte ich teils ansatzweise schon, jedoch hab ich die Insekten auf den Fotos immer in BKK gekauft.

    Als ich das erste Mal in BKK war, wurde ich auch dazu gebracht (trotz meinem Ekel!), mal einen geröstetn bamboo worm und eine Made zu essen. Letzteres fand ich so was von widerlich! Der Wurm hatte kaum Geschmack....

    In meinem letzten Thailandurlaub hab ich mir einfach gedacht, dass man sich den örtlichen Gegebenheiten eben anpassen soll. Ganz nach dem Motto: "Für jeden, der Bayern besucht, ist es Pflicht, ein Weißbier mit Brezel und Weißwurst zu essen." In Thailand ist ein Muss (unter anderem) eben ein gebratenes Insekt .

    Als ich die Ameisen (oder Termitten?), die übrigens lecker nach Ingwer schmecken und die würzig-knusprigen Heuschrecken dann mal probierte, war für mich klar, dass ich mir fortan öfters eine Portion Insekten gönnen werde. So wars dann auch :-).

    Ich hab in Dtl. mal eine Bienenmade (lebendig) gegessen... die war jedoch nicht so lecker . Als ich draufbiss, ist da irgendwie so schleimiges Zeugs rausgelaufen, das so schmeckte, wie es sich anhört.

    LG vom ling

    PS: Hat schonmal wer einen Skorpion gegessen? Wenn, wie war er?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Wer kann mir sagen, ob diese Dinger rechts auf dem Grill wirklich Kartoffeln sind? Ich weiß, dass es x verschiedene Arten von Kartoffeln gibt, aber solche hab ich zuvor noch nie gesehen.

    Schmecken übrigens sehr lecker! Sind innen hell-orange und beißen sich etwas anders als die bei uns herkömmlichen Kartoffeln.

    (Links gegrillter sticky-rice )

    LG, ling

  4. #23
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Zitat Zitat von ling",p="300624
    ...rechts auf dem Grill...
    Wo ist er denn, der Grill ??

    Gruß
    JohnBoy

  5. #24
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    @ling

    habe den Grill gerade auch nicht gefunden, ich kenne aber die orangefarbenen Süßkartoffeln, die Schatz in Kokosmilch kocht. Die schmecken ausgezeichnet.

  6. #25
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Zitat Zitat von JohnBoy",p="300629
    Zitat Zitat von ling",p="300624
    ...rechts auf dem Grill...
    Wo ist er denn, der Grill ??

    Gruß
    JohnBoy
    Der Grill... Welcher Grill? Ich meine... der ist doch da [img][/img]
    LG, ling

  7. #26
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="300680
    ... die orangefarbenen Süßkartoffeln...
    die heissen man nam püng ("Honig"-Kartoffeln)
    Link

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    sorry Loso,

    wenn, dann heists "man püng". "Man" = Kartoffel. Die ordinäre Mitteleuropäische Kartoffel heisst "man Farang".

  9. #28
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="300910
    ...dann heists "man püng". "Man" = Kartoffel.
    Hallo Dieter, ich will nicht besserwisserisch erscheinen, doch dann hieße es 'Bienenkartoffel', während 'na:m pueng' der Honig ist, oder so...

    Es heißt in der Tat 'man farang', denn 'man na:m farang' könnte manchen etwas schlüprig aufstoßen ;-D

  10. #29
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Sagt mal, diese riesenfliege......also die ist der hammer !!
    Wo kann man die essen? Und wie heisst die?

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Kali danke fuer die Aufklaerung, Loso sorry fuer die "Besserwisserei", aber muesste es dann nicht "man nam pueng" heissen? Sonst fehlt doch der Bezug zur Kartoffel.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte