Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

Erstellt von ling, 04.10.2005, 20:19 Uhr · 31 Antworten · 3.786 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Hallo Nittygemeinde !

    Ich bin ein großer Fan von den kleinen krabbelnden Tierchen... Natürlich nur, wenn sie schon so lecker wie hier zubereitet sind:


    mmmh aroi maag!

    Den fand ich zu widerlich! Wer kann mir sagen, was das für ein Käfer ist, und vor allem, wie man den richtig isst?


    Meine Kleine hat den dann irgendwie gegessen, zuvor jedoch einiges entfernt. Wenn ich Insekten esse, mach ich nur den Kopf weg, den Rest ess ich mit.

    Die Ausnahme war dieses Teil:

    Den hab ich mit allem (so wie man ihn hier sieht) reingeschoben. Und der war alles andere also aroi! Hätte ich die Beinchen und die Rübe erst wegmachen müssen?
    Wer kennt sich aus?

    Kann man diese Teile auch essen?

    Wer weiß, wie der Schmetterling dieser Raupen aussieht?

    Vielen Dank schonmal und LG vom ling

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Ich habe meiner Frau die Fotos gezeigt. Den Käfer auf dem 2.Bild kennt sie nicht. Kommentar: in Thailand viele Käfer (wo sie Recht hat, hat sie Recht ;-D )

    Das Riesenvieh auf dem 3. Foto kennt sie, nur der Name fiel ihr nicht ein. Kommentar: auf jeden Fall Beine und Kopf entfernen. Mai aroi.

    Kommentar zum 3. Foto: darf man nicht essen.

    Dann fragte sie mich wer das essen will. Darauf ich: ling
    Kommentar: ling nicht alles essen, nur meau.

    Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob sie wirklich dich meinte

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Hier die Kurzantwort einer Einheimischen:
    • zu 1: es handelt sich um vier verschiedene: von oben nach unten:
      a) ging li:t
      b) dakataen
      c) dokdae
      d) (mae) mot daeng (piau)
    • zu 2: unbekannt
    • zu 3: dO:
    • zu 4: bong

  5. #4
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Auf dem 3. Bild sieht es ähnlich wie Mäng Da aus.
    Andere Bilder kenne ich nicht, was es ist.

  6. #5
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Wer sowas isst, steckt auch Häuser in Brand und zeigt Wandersleuten den falschen Weg. :P

  7. #6
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="281290
    Wer sowas isst, steckt auch Häuser in Brand und zeigt Wandersleuten den falschen Weg. :P
    So was ähnliches hatte meine Frau gesagt als sie das erste Mal beim Marktkauf Schnecken in der Tiefkühltruhe entdeckte

  8. #7
    Avatar von Ecky

    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    15

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Ich bin ja auch nicht von Krabbelzeuch abgeneigt, aber bei dem rießen Oschi von Käfer hätte ich dann aber dann doch verweigert. Aber Hut ab und dann auch noch mit allem drann, und was gabs danach zum spülen ???

  9. #8
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    @ E.Phinarak:

    Ok, Affen essen also diese Dinger nicht, nur Katzen? Ok. Ist durchaus nachvollziehbar. ;-D

    @ Kali:

    Danke, nur kann ich mit den Thaiwörtern leider nicht viel anfangen. Könntest du mir das auch bitte noch auf deutsch hinschreiben? Wär echt super!

    LG vom ling

  10. #9
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="281290
    Wer sowas isst, steckt auch Häuser in Brand und zeigt Wandersleuten den falschen Weg. :P
    Nun ja, da ist was dran.. Zumindest in ähnlicher Weise. Ich hab in Thailand oft den falschen Weg gezeigt bekommen (aus Angst vor Gesichtsverlust?!)

    Mal im Ernst. Bis auf den Riesenkäfer fand ich alles total lecker!

    LG vom ling

  11. #10
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wer/was ist das? Und wie isst man den/das?

    Zitat Zitat von Ecky",p="281578
    ... Aber Hut ab und dann auch noch mit allem drann, und was gabs danach zum spülen ???
    Ja, ich hab das Ding mehr aus Gaudi gegessen. War noch ne Thaifreundin von mir dabei und eine Vietnamesin, die mir erzählte, dass sie vor ein paar Tagen ein blutiges Schlangenherz gegessen hat. Was blieb mir anders übrig?

    LOL. Zum Nachspülen gabs Whiskey Cola

    LG vom ling

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte