Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

Erstellt von Clemens, 20.05.2005, 11:15 Uhr · 45 Antworten · 2.747 Aufrufe

  1. #31
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Fleisch, Fisch, Gefluegel, Insekten - na Viecher eben.


    Bei Gruenzeug bin ich ziemlich schmerzfrei, bis auf einige Ausnahmen:
    Porree, Kohlrabi, Weiskrautsalat.
    Regelrechtes Wuergen bekomme ich bei frischem Koriander. Gekocht (z.B. in Falaffel) kein Problem, aber als Blaetter ueber dem Essen?! Dann kann der Kellner den Teller gleich wieder mitnehmen...

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    [quote="hello_farang",p="246852"]Fleisch, Fisch, Gefluegel, Insekten - na Viecher eben.

    aber den armen viechern das gruenzeug wegfressen
    ist doch gemein

    gruesse matt

  4. #33
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Na gerade drum! Je mehr wir den Viechern wegfuttern, desto spaeter (oder gar nicht) werden sie schlachtreif. Ursache und Wirkung eben...

    (kleiner Vegi-Scherz )
    Chock dii, hello_farang

  5. #34
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    habe ja nichts gegen veggies,aber mich amuesiert immer die argumentation einiger,die sagen sie essen kein fleisch,weil ja die armen tiere und die schlimmen zustaende in deren haltung transport etc.,wenn man aber mal genauer nachfragt trinken sie milch,essen eier,wie bekommt man die und was macht man mit den vielen tieren,irgendwann waere dann nicht genug platz da und da waeren dann natuerlich lederschuhe und lederartikel und natuerlich die sehr beliebten schafwollpullover etc.

    ist nicht persoenlich gegen dich gemeint@hello-farang
    aber ich bin halt ueberzeugter fleischfresser und koch,meine aber das man die tiere gut und mit mit moeglichst wenig schmerzen und stress halten und toeten soll,was sich dann auch in dem endprodukt wiederzeigt.

    sorry fuer offtopic,gruesse matt

  6. #35
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Hallo Matt,
    so off-top ist das gar nicht.
    Schliesslich wurde eingangs gefragt, was wir nicht gerne essen. Da kam meine Antwort, auf die ich durchaus Reaktionen erwartet habe. Geht mir seit fast 2 Jahrzehnten so. Und einem Koch nehme ich das schonmal garnicht uebel!

    Allerdings sind es u.a. genau diese Gruende (Haltung und Toetung), weshalb ich aufgehoert habe, Tiere zu essen. Mit den Jahren ist auch noch ein religioeser Grund dazugekommen, der es mir mir einfach "verbietet", an diesen Genuessen Spass zu haben (aber das steht wirklich auf einem anderen Blatt).

    Sollten wir uns mal treffen, dann waere ich einem lecker Gemueseauflauf nicht abgeneigt. Ich spendiere dann gerne die Bierchen dazu!

    Chock dii, hello_farang

  7. #36
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    alles klar @hello-farang
    waere ich auch nicht abgneigt,natuerlich akzeptiere ich auch jedem seine entscheidung und veggies werden immer mehr,was ich ja auch bei uns im hotel merke,deshalb habe ich auch ein vegetarisches menu

    zur zeit habe ich da veggielasagne,lauch und blauschimmelkaese-wuerste,gebratenes gemuese,broccoli und kartoffel-auflauf,spinat-pfannkcuhen,gemuese-tortillas und noch ein paar ndere leckereien drauf

    wieschon gesagt,grausamkeiten gegen tiere verurteile ich auch,



    vielleicht trifft man sich ja mal zum gemeinsamen grasen natuerlich mit bier

    das beste vegetarische essen hatte ich bis jetzt in sri lanka,dort habe ich in meinen urlauben haupsaechlich von fisch und gemuese gelebt war lecker.

    fleisch wuerde ich auch nicht so sehr vermissen,aber fisch und meerestiere,auch meine hauptnahrung in thailand


    gruesse matt

  8. #37
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Zitat Zitat von bigchang",p="246995
    zur zeit habe ich da veggielasagne,lauch und blauschimmelkaese-wuerste,gebratenes gemuese,broccoli und kartoffel-auflauf,spinat-pfannkcuhen,gemuese-tortillas und noch ein paar ndere leckereien drauf


    Zitat Zitat von bigchang",p="246995
    vielleicht trifft man sich ja mal zum gemeinsamen grasen natuerlich mit bier
    Das wuerde mich sehr freuen.

    Chock dii, hello_farang

  9. #38
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Eine Erfahrung hab’ ich allerdings bei mir gemacht!
    Es gibt etliche Dinge, die bei mir als Kind auf der
    Würgliste ganz oben standen, die ich aber jetzt ent-
    weder einigermaßen, oder sogar sehr gerne esse!

    Bsp: Spargel! Hab’ ich als Kind nicht runtergekriegt!
    Der Weiße ist zwar nach wie vor nicht mein Fall,
    aber mit dem Grünen kann ich mich inzwischen
    anfreunden!

    Käse! Als Kind! Nicht wirklich! Camembert z.B.
    fand ich erst ab 25 ganz gut! Als eine Türkin mit
    mir unbedingt ihr Abendessen teilen wollte! Dann
    hatte ich die Wahl, die gute Frau entweder zu be-
    leidigen, oder Camembert zu essen! Danach dachte
    ich „schmeckt ja gar nicht so schlecht“ - seither
    find’ ich den ganz gut!

    Oder Fisch! Jetzt mag’ ich Fisch sogar sehr gerne!
    Allerdings! Da muß ein wirklich guter Koch am
    Werk sein! Ein schlechter Koch kann zwar Fleisch
    auch übel verhunzen, aber irgendwie krieg’ ich das
    immer noch runter! Schlecht gemachter Fisch ist
    da das größere Übel! Den zu essen schaffe ich
    nicht!

    Den umgekehrten Weg scheint’s zwar auch zu
    geben, aber bei mir nicht so extrem:
    Ich bin zwar bekehrter ehemaliger überzeugter
    McDonaldist, war zu meinen härtesten Zeiten
    5 bis 6 x die Woche da :O :O - jetzt bloß noch einmal
    im Monat! Aber auf die Würgliste ist das Zeug
    bei mir noch nicht gekommen!!

  10. #39
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="246850

    dann kommen für dich auch keine Pralinen in Frage :???:
    Aber ich meinte doch Lebewesen , liebe Thaimaus.
    Pralinen gehören da natürlich nicht zu. Die dürfen nirgendwo offen rumliegen, sonst landen die ohne Umweg in meinem Bauch.

  11. #40
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="247028
    Pralinen gehören da natürlich nicht zu. Die dürfen nirgendwo offen rumliegen, sonst landen die ohne Umweg in meinem Bauch.
    ...allen,die als Alternative dazu auch mal gerne Gummibärli mögen
    und ab und zu nach มิวนิค kommen, sei folgender Link ans Herz gelegt

    http://www.bears-friends.de/

    lecker

    Nachteil: Wenn Du mal ein Kilo davon daheim hast,dann ist das Kilo
    gaaaaaaaaaaaaaanz schnell weg und die Wampe noch ein Stück
    größer

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 12:45
  3. Wer hat überhaupt mal was gewonnen?
    Von Jumbo im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 03:37
  4. Was darf man überhaupt noch essen???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 07:52
  5. Was mögt ihr ????
    Von rafftRman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 06:25