Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

Erstellt von Clemens, 20.05.2005, 11:15 Uhr · 45 Antworten · 2.758 Aufrufe

  1. #21
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Was ich überhaupt nicht gerne esse und als Kind sogar Angst davor hatte ist Schlangenfisch . Ich weiß nicht mehr was es auf Thai heißt. Meine Mutter mein Vater essen das wahnsinnig gerne und sie kocht es jede Woche.Am schlimmsten ist,sie kaufte den Fisch lebendig auf dem Markt und lässt den Fisch tagelang in den Eimer im Haus stehen. Der Fisch sah für mich mit meinen Kindergedanken so giftig aus und hat mich vor Angst ziemlich fertig gemacht.


    Noi

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Zitat Zitat von Clemens",p="246177

    Vielleicht sogar etwas,wo er abstimmungsmäßig 99% der Restbevölkerung
    gegen sich hat!
    Reis.
    101 % der Thais wären gegen mich

  4. #23
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    @Noi,

    Am schlimmsten ist,sie kaufte den Fisch lebendig auf dem Markt und lässt den Fisch tagelang in den Eimer im Haus stehen.
    Das ist aber normal, das machen die Farangs auch mit ihren Teichkarpfen! Das nennt man "Wässern" (oder wie?) "Sei naam sa:at" es dient dazu dass der Zuchtfisch sich einwenig vom "Schlamm" säubert und nicht so sehr nach Teichboden, Kii Praa, Kraftfutter und Anibiotika schmeckt ;-D

  5. #24
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Zitat Zitat von Noi",p="246516
    Was ich überhaupt nicht gerne esse und als Kind sogar Angst davor hatte ist Schlangenfisch . Ich weiß nicht mehr was es auf Thai heißt.
    ...da packt mich natürlich sofort der Ehrgeiz und ich mach´ mich auf
    die Suche....

    meinst Du einen Aal? Weil er aussieht, wie eine Schlange
    Aal =ปลาไหล

    ..oder meinst Du die Schlangenkopf-Meeräsche ปลาก้าง

    ...falls der Gesuchte keiner von Beiden ist:
    http://www.thai-language.com/let/187.13

    oder

    http://www.thai-language.com/let/187.14

    ...da sind viele Fischnamen zur Auswahl! Vielleicht auch der Gesuchte!

  6. #25
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Zitat Zitat von rainers",p="246530
    Reis.
    101 % der Thais wären gegen mich
    ....Reis??????????? :???: :???: :???: :???:

    ...dann ist das Lied bestimmt nix für Dich:
    http://www.golyrics.de/helge-schneid...-reis-baby.htm

    ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

  7. #26
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Zitat Zitat von Clemens",p="246559
    Zitat Zitat von rainers",p="246530
    Reis.
    101 % der Thais wären gegen mich
    ....Reis??????????? :???: :???: :???: :???:

    ...dann ist das Lied bestimmt nix für Dich:
    http://www.golyrics.de/helge-schneid...-reis-baby.htm

    ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D
    Ich habe diese meine Schwäche meiner Freundin immer verborgen :-)
    , stattdessen ass ich eben Nudeln, wie pad thai gai

  8. #27
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Zitat Zitat von Clemens",p="246540
    Zitat Zitat von Noi",p="246516
    Was ich überhaupt nicht gerne esse und als Kind sogar Angst davor hatte ist Schlangenfisch . Ich weiß nicht mehr was es auf Thai heißt.
    ...da packt mich natürlich sofort der Ehrgeiz und ich mach´ mich auf
    die Suche....

    meinst Du einen Aal? Weil er aussieht, wie eine Schlange
    Aal =ปลาไหล

    ..oder meinst Du die Schlangenkopf-Meeräsche ปลาก้าง

    ...falls der Gesuchte keiner von Beiden ist:
    http://www.thai-language.com/let/187.13

    oder

    http://www.thai-language.com/let/187.14

    ...da sind viele Fischnamen zur Auswahl! Vielleicht auch der Gesuchte!
    Aal =ปลาไหล Ja genau Clemens, jetzt weiße ich wieder wie der Fisch heißt.Und der mit dem richtigen Schlangenkopf ist,es ist schon gar nichts für mich ... .Ach ja,danke für den Links.Wenn die Auswahl so groß ist, dann werde ich es bestimmt finden.

    Gruß

    Noi

  9. #28
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Hallo,
    auf der Würgliste meinerseits stehen auf deutscher Seite MC Würg äh ich meine Donalds, seltsame Spinatsorten, Bregenwurst all diese zusammengewürgten Gerichte von denen man meinen könnte da wurde einmal die Halle ausgekehrt und alles flog in den Kutter .

    Auf Thaiseite steht auf dem ersten Platz der "Pla Ra" der schon beim zubereiten für freien Wohnraum oder die Kündigung des Vermieters sorgt ;-D . Dann gibt es diese berüchtigte Fischsosse die auch jedermann aus der Küche vertreibt . Stinkt wie gedünstete alte Turnschuhe ;-D .
    Vom Essen, muss eine neue Art des Überlebenstrainings sein. Dann jibbets noch die alle möglichen Insektenarten die nicht schnell genug dem Wok entkommen sind, Frösche erstaunlicher grösse. Werd es ja nun bald selbst sehen

    Wingman

  10. #29
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Servus :-)
    Welch ein Thema, gefällt mir ganz gut, was mag ich nicht, Schaffleisch, ist einfach wiederlich, und Hasenfleisch ist auch nicht meine Geschmacksrichtung.

  11. #30
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Außerdem lebe ich nach dem Leitspruch : alles was kleiner ist als ein Hähnchen kommt mir nicht in den Mund.
    dann kommen für dich auch keine Pralinen in Frage :???:

    Also was ich gar nicht mag von der deutschen Seite gesehen.
    Sind [highlight=yellow:6e0cf2bcf3]GRÜNE BOHNEN [/highlight:6e0cf2bcf3],dazu die Story :
    Im Kindergarten gab es einmal die Woche grüne Bohnen Salat den ich immer vermeidet habe nach ner Weile zu essen ,da es nicht mein Geschmack war.Leider wurden wir so erzogen das alles was auf den Teller ist ,gegessen werden muss und dazu kam dann immer das die Kindergärtnerin mir ein extra Löffel draufhaute mit den Worten .... Damit du auch gross und Stark wirst.Gewirkt hat es ja ;-D aber den Bohnen Salat meide ich jetzt lieber.

    Das zweite [highlight=yellow:6e0cf2bcf3]SPARGEL[/highlight:6e0cf2bcf3]
    zum ersten mal vor 3 Jahren bei der zukünftigen Schwiegermama gegessen (will sie wirklich nicht kritisieren) aber hat wohl nicht an Ihr gelegen,Spargel ist nun mal nicht mein Fall.Dafür bekomme ich immer EXTRA Wurst an jeden Sonntag wenn wir essen kommen.

    Das dritte was D und sowohl auch TH betrifft ist [highlight=yellow:6e0cf2bcf3]ANANAS[/highlight:6e0cf2bcf3]
    Auf dem Weg von Bangkok nach Chiang Mai mit dem Zug wurde bei dem Stops immer Ananas in Tüten angeboten in Salzig sauer und ich hab es gern gegessen doch irgendwann war es mal ne Tüte zuviel und dann war es auch damit erledigt.Nie wieder Ananas

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 12:45
  3. Wer hat überhaupt mal was gewonnen?
    Von Jumbo im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 03:37
  4. Was darf man überhaupt noch essen???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 07:52
  5. Was mögt ihr ????
    Von rafftRman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 06:25