Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

Erstellt von Clemens, 20.05.2005, 11:15 Uhr · 45 Antworten · 2.744 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Hallo,
    jeder von Euch hat doch ein oder mehrere Essen,die er entweder gar
    nicht isst,oder dies für Ihn eine große Überwindung darstellt!!

    Vielleicht sogar etwas,wo er abstimmungsmäßig 99% der Restbevölkerung
    gegen sich hat!

    Was ich z.B. nur unter großem Widerwillen esse,sind Weißwürste! Den
    in Bayern dazugehörigen Hausmachersenf ebenso!(wahrscheinlich habe ich
    jetzt ganz Rest-Bayern gegen mich :O

    Was mögt Ihr nicht??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von jerry

    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    100

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Was ich absolut widerlich finde ist jegliche Form von sauer angemachtem Fleisch oder Wurst, wie z.B. Sauerbraten. Und um auf die angesprochenen 99% zu kommen, was ich auch nicht esse ist Käse.

    Und um nach TH zu wechseln, alles worin diese furchtbar stinkende Fischpampe (ballah) in Massen drin ist.

  4. #3
    Markus
    Avatar von Markus

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    och gegen die Speisen aus TH habe ich bis jetzt nichts auszusetzen, konnte bis jetzt alles esse, das meiste sogar mit genuss(esse fast nur noch thai) was ich absolut nicht anfasse sind deren süßigkeiten und nachspeisen.

    ist schon eklig etwas süßumhülltes zu haben und wenn man reisbeisst hat man süßes gehacktes mit ernüssen oder so :-(

    Süßigkeiten nur Sai mai oder wie das heisst(schmeckt wie zuckerwatte) und dieses grüne zeug was aussieht wie wackelpudding in würfeln. *g*

    Ansonsten gibt es mehr in der deutschen als in der thailändischen küche was ich ungerne anfasse/esse

  5. #4
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    In Thailand gibt es nicht viel, von dem ich sagen kann, dass ich es mit Genuss esse.
    Ich mag die meisten Gerichte, die in den gängigen großen und auch kleinen Restaurants serviert werden, aber an der Hausmacherkost bei meinen Schwiegereltern auf dem Land kann ich nicht viel Gefallen finden. Besonders, seitdem ich das Herstellen einer bestimmten Art von Chilli-Gewürzpaste gesehen habe, in der so nette kleine Tierchen mit verarbeitet wurden .

    Aber auch in D find´ ich einige Sachen ungenießbar. Dazu gehören Innereien in jeglicher Form ( :???: komisch, Leberwurst mag ich...).

    Meine persönliche "(Würg-)Hitliste" wird jedoch von dem Gericht angeführt, welches aussieht, als hätte es schon mal den Verdauungstrakt eines Menschen passiert und den Körper dann wieder auf beschleunigtem Wege verlassen. Schon traurig zu sehen, wenn aus einem eigentlich recht schmackhaftem Gemüse durch brutales ............. eine Pampe hergestellt wird, die dann event. auch noch als "Blupp-Spinat" zum Verkauf freigegeben ist.

    Gruß von Niko (z. Zt. ohne Appetit)

  6. #5
    woody
    Avatar von woody

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Hamburger von McDonalds und Co erzeugen bei mir Würgeerscheinungen.
    Ich mag die süssen Brötchen, die dazu benutzt werden nicht.

  7. #6
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Ahhhhh, Hmmmm Weißwürste plus der zugehörige Senf

    Ich werd' verrückt...


    Sorry ;-D
    AlHash

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Zitat Zitat von Clemens",p="246177
    ...Weißwürste... Hausmachersenf
    Naja, da finde ich diesen fermentierten Salzfisch (Pla Ra) ob als "Pampe" oder noch im Stueck - noch um Meilen schlimmer, milchsauer vergorene Bambusschosse, diese fermentierten Mettwuerstchen und Kugeln, alles was irgendwie mit Durian zu tun hat, Jackfruit, gruene Mango mit Zucker, Chillie und Salz, diese gegrillten Bananen die einem fast den Mund dehydrieren...Innereien, Blutkuchen, Skorpione (auch nicht frittiert) - Das ganze Junkfoodprogramm von Cola bis KFC und Tiefkuehlpizza, Saumagen und derlei Metzgerprodukte der deutschen Lande.

    Wenn in Weisswurst alles drin ist was reingehoert...Bregen, Milz was weiss ich noch fuer Kram der auch weg muss..'s gibt ja Schinken und Salami.

  9. #8
    Avatar von dao-lek

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    123

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    ... weiss ich nur geruechteweise, ob irgendjemand so etwas wirklich isst, bitte um Bestaetigung, obs das gibt...

    ANGEBLICH soll eine Thai-Bekannte folgendes gemacht haben:
    ein Pfund gehacktes (oder Mettwurst?) fest verschlossen in einer Plastiktuete, hinter der Heizung plaziert.
    DAS dort eine, zwei Wochen ´ziehen´ lassen... :O

    Wenn das keine kulinarischen Gelueste weckt, dann weiss ichs nicht...


    GIBTS DAS WIRKLICH???!!!

    Gruss,
    Sternchen

  10. #9
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="246281
    Zitat Zitat von Clemens",p="246177
    ...Weißwürste... Hausmachersenf
    Naja, da finde ich diesen fermentierten Salzfisch (Pla Ra) ob als "Pampe" oder noch im Stueck - noch um Meilen schlimmer, milchsauer vergorene Bambusschosse, diese fermentierten Mettwuerstchen und Kugeln, alles was irgendwie mit Durian zu tun hat, Jackfruit, gruene Mango mit Zucker, Chillie und Salz, diese gegrillten Bananen die einem fast den Mund dehydrieren...Innereien, Blutkuchen, Skorpione (auch nicht frittiert) - Das ganze Junkfoodprogramm von Cola bis KFC und Tiefkuehlpizza, Saumagen und derlei Metzgerprodukte der deutschen Lande.

    Wenn in Weisswurst alles drin ist was reingehoert...Bregen, Milz was weiss ich noch fuer Kram der auch weg muss..'s gibt ja Schinken und Salami.
    Na ja,

    wahrscheinlich hast Du noch keinen richtig guten Saumagen gegessen.

    So long, Mike

  11. #10
    woody
    Avatar von woody

    Re: Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?

    Zitat Zitat von Pacifica",p="246330
    Na ja,

    wahrscheinlich hast Du noch keinen richtig guten Saumagen gegessen.

    So long, Mike
    @Mike

    Ich wusste garnicht, dass man den auch hinter die Heizung legt ;-D

    Bei uns wird er eigentlich im Topf gekocht .

    gruss woody

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 12:45
  3. Wer hat überhaupt mal was gewonnen?
    Von Jumbo im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 03:37
  4. Was darf man überhaupt noch essen???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 07:52
  5. Was mögt ihr ????
    Von rafftRman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 06:25