Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Welcher Song bei eurem Begräbnis am Grab oder in der Tempelmauer?

Erstellt von benni, 11.05.2018, 11:52 Uhr · 86 Antworten · 4.537 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.399
    Der wahre Begrabene, in der Urnenmauerverweilende, wählt nicht nur die Musik, sondern auch den Tonträger zum Abspielen dessen dazu

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von U-411

    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    409
    Und ich Vollhonk habe ca. 1998 oder evtl. 1999 ca. 2.000 LPs, darunter viele Raritäten wie Direktschnitte, z.B. Charly Antolini "Knock Out" und so weiter, einfach verschenkt.

  4. #83
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.399
    es verhält sich so: beim Begräbnis wäre es vorteilhaft einen einzigen Song abzuspielen, den alle Anwesenden auf Grund des einmaligen Ereignisses aushalten müssen. Der Song ist aber gar nicht so schwer zu wählen wie das Abspielgerät dazu. Soll ja jene Kategorie haben, die in deinem Leben irgendwann eine Rolle spielte.

    Du kannst dich aber auch in Portugal begraben lassen und die Teilnehmerschaft verpflichten Weed zu inhalieren, am besten zu den Dead

  5. #84
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    33.118
    Hab ja gerade die Erfahrung machen müssen, dass bei einem Begräbnis auch 2 Songs gespielt werden können.
    Bei meiner Schwester war einer, ,,Euch zum Geleit,, von Schandmaul. Hatte ich dort das erste Mal gehört. Ich finde das Lied für diesen traurigen Anlass unheimlich passend.



    Da mein Musikgeschmack auch immer etwas mit hart und laut zu tuen hatte, wird das wohl mein zweiter Song sein.
    (Mehr kann ich der Trauergemeinde eher nicht zumuten.)


  6. #85
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Der wahre Begrabene, in der Urnenmauerverweilende, wählt nicht nur die Musik, sondern auch den Tonträger zum Abspielen dessen dazu
    Veraltete Technik. Jetzt war zu der Zeit, als Plattenspieler Stand der Technik waren , Thorens ein vergleichsweise gutes Gerät. Aber es ist trotzdem, wie gesagt, veraltete Technik. Und ob die der Friedhofsfritze bedienen kann, sei noch dahingestellt. Und ob er Dir aus Unachtsamkeit nicht einen Kratzer in die Platte macht, ist auch nicht sicher. Das war vielleicht das Gute daran, mit solcher Antik-Technik noch in Berührung gekommen zu sein : Man hat von Jugend an gelernt, daß das Zeug empfindlich ist und sorgsam behandelt sein will! Ein Bewusstsein, das der heutigen Kaputtmacher-Tölpelgeneration vielfach abgeht!

  7. #86
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.514
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    . Und ob er Dir aus Unachtsamkeit nicht einen Kratzer in die Platte macht, ist auch nicht sicher.
    frei nach unserem W. Ambros.." ois Leich is mia des gleich..oder so....

  8. #87
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.399
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Veraltete Technik. Jetzt war zu der Zeit, als Plattenspieler Stand der Technik waren , Thorens ein vergleichsweise gutes Gerät. Aber es ist trotzdem, wie gesagt, veraltete Technik. Und ob die der Friedhofsfritze bedienen kann, sei noch dahingestellt. Und ob er Dir aus Unachtsamkeit nicht einen Kratzer in die Platte macht, ist auch nicht sicher. Das war vielleicht das Gute daran, mit solcher Antik-Technik noch in Berührung gekommen zu sein : Man hat von Jugend an gelernt, daß das Zeug empfindlich ist und sorgsam behandelt sein will! Ein Bewusstsein, das der heutigen Kaputtmacher-Tölpelgeneration vielfach abgeht!
    Gerade an Plattenspielern lässt sich gut ablesen das weniger oft mehr bedeutet. Und kaum schlechter klingt. Ein günstiger, zB Elac Miracord 500, der den dreifachen Preis vermuten lässt, und in einen guten Tonabnehmer investiert, spielt das Plug’n’Play-Gerät herrlich unkompliziert und tonal angenehm auf.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.17, 17:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 02:22
  3. Abendessen am oder in der Nähe vom BKK Airport?
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 18:14
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 12:23
  5. Hua Hin - Cha Am oder dort in der Nähe
    Von nicknoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 09:08