Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 295

Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?

Erstellt von sanukk, 08.06.2013, 21:51 Uhr · 294 Antworten · 19.405 Aufrufe

  1. #41
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.779
    Wie lasst ihr euch die Weine eigentlich nach Thailand kommen? Bei Hawesko habe ich schon mal gefragt ob sie nach Thailand liefern. Nach Japan liefern sie ja auch, und das ist noch weiter weg. Aber nach Thailand wollten sie mir meine Bestellung nicht schicken.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist nur - und ist in meinen Augen schon ein Sakrileg - wenn besagte Chinesen dann Eiswürfel in ihren Chateau Lafitte tun!
    Wie früher vor 50 Jahren die Amis " four goose livers and four coke please!"
    Wobei die vanillige Süße der Cola durchaus mit der Gänseleber harmonieren kann.....wobei ich wenn es kein alkoholisches Getränk sein soll Wasser bervorzugen würde.

  4. #43
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.318
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist nur - und ist in meinen Augen schon ein Sakrileg - wenn besagte Chinesen dann Eiswürfel in ihren Chateau Lafitte tun!
    Wie früher vor 50 Jahren die Amis " four goose livers and four coke please!"
    Ich trinke meine Getränke auch so, wie es mir gefällt und schmeckt, auch wenn andere dann meinen, das sei ein Sakrileg.

  5. #44
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.203
    Okay, sagen wir mal nicht Sakrileg, sondern dämlich wie einen Gaja Barolo zu Lasagne oder einen Sicilia Vega Unico zu 'ner Paella. Ist irgendwie als ob ich mir die Mona Lisa auf's Klo hänge!

    Sonntags hatten wir übrigens einen sehr schmackhaften 2008 Zinfandel Old Grapes von Fetzer zu Lammsteaks. Ist ja die US-Abart von Sanukk's Primitivo. Leicht pfeffrig mit starkem Beerenduft...

  6. #45
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ist irgendwie als ob ich mir die Mona Lisa auf's Klo hänge!
    Ist ja die US-Abart von Sanukk's Primitivo. Leicht pfeffrig mit starkem Beerenduft...
    Der Wein ist lecker, genauso wie der oft falsch eingeschätzte Primitovo.

    PS: Mit einer von oben auf Dich herunter lächelnde zarten Frau an der Wand gehen viele Geschäfte doch viel besser......

  7. #46
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.318
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Okay, sagen wir mal nicht Sakrileg, sondern dämlich wie einen Gaja Barolo zu Lasagne oder einen Sicilia Vega Unico zu 'ner Paella. Ist irgendwie als ob ich mir die Mona Lisa auf's Klo hänge!
    ...
    Dämlich finde ich es vielmehr etwas nicht so zu machen, wie es einem gefällt, sondern wie andere meinen wie es zu machen sei.

    Müsste es übrigens nicht eher "old vine" anstatt "old grapes" heißen? Denn alt sind ja sicherlich die Rebstöcke, nicht die Trauben.

  8. #47
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Müsste es übrigens nicht eher "old vine" anstatt "old grapes" heißen? Denn alt sind ja sicherlich die Rebstöcke, nicht die Trauben.
    Old Grapes:
    Kann das nicht so eine Abart /Verwandtschaft mit unserer Spätlese sein? Also besonders lange gereifte Trauben.
    Die Spätlese-Trauben in D sind ja auch "älter" als die Erstgezupften...........

    Der "alte Wein" ist ein ganz anderes Thema.

  9. #48
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Da ich gestern früh zu Bett ging: Bin gerade ( um 4 Uhr morgens ) am Pizzateig für heute machen.



    Und als ich die Hefe aus dem Kühlschrank nahm, lächelte mich diese Französin rosa Farben an.

    Proscht....

  10. #49
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.203
    So sieht/sah die Flasche aus. Wie ich auf "old vines" gekommen bin, weiss ich nicht mehr. Hat immerhin 14,5 Umdrehungen. Chak, es stimmt aber dass die besseren Zinfandel von alten Rebstöcken kommen!

  11. #50
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Hat immerhin 14,5 Umdrehungen.
    Das könnte der Grund sein........., das Du nicht mehr weisst, wie Du auf old grapes gekommen bist. (s.o.)

    Deshalb heisst er wohl auch Fetzer......

    http://www.shiraz-und-co.de/Rotwein-...FQ_LtAodWUkAZA
    Sowas trinkt man in DACH lieber nicht......

    Nicht zu vergleichen, mit einem edlen Primitivo aus Italien. Der ist IMMER gut. Aber nicht immer billiger. Und nicht unbegrenzt verfügbar.

    Ich mag solche 14,5 % schweren Dinger eher nicht. Der Alkohol soll hier wohl ggf. den vollen (?) Geschmack bringen. Ist in Übersee weit verbreitet. Die Amis panschen, was das Zeug hält.

    Dafür (15 %) trinke ich lieber einen eiskalten Sherry, extra dry. Egal ob vor oder nach dem Essen.....



    PS: Der gute Syrah von @ Pommel käme für mich da schon eher in Frage, wenn es auch "nur" ein pays d'oc ist......., lecker.

Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wein nach Thailand
    Von norberti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.04.14, 11:24
  2. Man ist was man isst und trinkt
    Von Tramaico im Forum Sonstiges
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 20:04
  3. Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 22:17
  4. Deutschland ist beliebtester Staat der Welt
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 06:09
  5. Wein nach Thailand
    Von Modus im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 18:58