Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 305

Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?

Erstellt von sanukk, 08.06.2013, 21:51 Uhr · 304 Antworten · 21.795 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ich trinke sehr selten Wein. Und wenn, dann am liebsten in einer Hotel Piano Bar.

    Zum essen habe ich lieber nur Richie Sprudel.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.660
    ich drinke auch immer,wenn überhaupt lokalen Wein.

    bin kein Gourmet ,er jeden Abend seinen Gaumen mit ausgesuchten Weinen erfreut,trinke überhaupt selten Alkohol.

    aber einem gemütlichen Jazz-Heurigen mit ein paar Gläschen Vetliner bin ich nie abgeneigt.

  4. #23
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    467
    ich trinke in Hua Hin im Market Village zwschen 17 und 19 Uhr Wein Happy Auer 2 Gläser für 100 Bath

  5. #24
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Japanisches Kobe wird in Bangkok von einigen Restaurants angeboten.
    Gibt es unter anderem auch hier.

    Tsu Japanese Restaurant -
    at the JW Marriott Hotel Bangkok:


    4 Sukhumvit Soi 2,Khlong Toei Subdistrict,Khlong Toei District | JW Marriott Hotel Bangkok, Bangkok 10110,


    Gut, aber nichts für Back-Packer und Sparheimer, weil 100-150,00 € / pro Person
    Kann man sich ruhig mal gönnen.....
    und der Wein dort ist auch gut sortiert.



    Oder auch hier:

    Banyan Tree Rooftop Bar & Restaurant
    Das dort beheimatete Vertigo gilt zu den besten Restaurants im Lande.
    Hier wird wohl auch der Gourmet in allen Belangen zufrieden gestellt. Ganz sicher ist auch, dass es hier die besten Steaks in Thailand gibt, denn hier gibt es auch Steaks vom berühmten Kobe Rind aus Japan.


    Das kann ich durchaus bestätigen. Zum Glück musste ich nicht selber zahlen...55555
    PS: Auch die Weinkarte lässt keine Wünsche offen.

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.386
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Gibt es unter anderem auch hier.

    Tsu Japanese Restaurant -
    at the JW Marriott Hotel Bangkok:


    4 Sukhumvit Soi 2,Khlong Toei Subdistrict,Khlong Toei District | JW Marriott Hotel Bangkok, Bangkok 10110,


    Gut, aber nichts für Back-Packer und Sparheimer, weil 100-150,00 € / pro Person
    Kann man sich ruhig mal gönnen.....
    und der Wein dort ist auch gut sortiert.
    Im "Kobe Steakhouse" in der Petchburi Road kommste locker mit der Haelfte zurecht, allerdings ist der Wein dort weniger gut sortiert. Dafuer gibt es allerhand japanisches Zeug .

  7. #26
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich drinke auch immer,wenn überhaupt lokalen Wein.
    aber einem gemütlichen Jazz-Heurigen mit ein paar Gläschen Vetliner bin ich nie abgeneigt.
    Das kommt - wie so oft im Leben - natürlich auf die Gegend an. Schonmal Holländischen, Englischen, Schwedischen oder Dänischen Wein probiert? ---> siehste!!!

    Beim Heurigen und grünen Veltliner bin ich bei Dir - auch ohne Gormet-Essen. Passt schon.

  8. #27
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ..., allerdings ist der Wein dort weniger gut sortiert. .
    ....sollte ja in diesem Fred in erster Linie um Wein gehen. Deshalb hatte ich den Bogen mit dem gut sortierten Weinangebot gespannt....

    PS: Für Restaurants oder ganz allgemein "Essen" gibt es andere Threads.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.386
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ....sollte ja in diesem Fred in erster Linie um Wein gehen. Deshalb hatte ich den Bogen mit dem gut sortierten Weinangebot gespannt....

    PS: Für Restaurants oder ganz allgemein "Essen" gibt es andere Threads.
    Fuer Wein soll es sogar eigene Foren geben .

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

  11. #30
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.971
    Warum soll zu thailändischem Essen kein Wein passen? Natürlich nicht zu irgend einer Pampe mit Reis, aber wenn man an richtigen Tischen speist, dann kann man auch gerne einen Weißwein dazu trinken.

Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wein nach Thailand
    Von norberti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.04.14, 11:24
  2. Man ist was man isst und trinkt
    Von Tramaico im Forum Sonstiges
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 20:04
  3. Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 22:17
  4. Deutschland ist beliebtester Staat der Welt
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 06:09
  5. Wein nach Thailand
    Von Modus im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 18:58