Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 295

Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?

Erstellt von sanukk, 08.06.2013, 20:51 Uhr · 294 Antworten · 20.017 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.636
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Vermutlich war das Heruntertemperieren eher kontraproduktiv.
    Meinen Erfahrungen nach ist es bei tropischen Temperaturen sinnvoller, den Roten etwas "wärmer" als gewohnt zu konsumieren.

    Den Roten vorher auch etwas länger als gewohnt atmen lassen, schadet ihm auch nicht...
    Wir Stauderbrüder sind uns aber einig, dass man den Roten unterhalb 18°C konsumieren sollten, auch in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.316
    Yogi, der Glenfiddich Cake wäre ein guter Übergang vom Essen zur seriösen Beschäftigung mit dem "Stoff"!

  4. #203
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.636
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, der Glenfiddich Cake wäre ein guter Übergang vom Essen zur seriösen Beschäftigung mit dem "Stoff"!
    Bevor ich antworte schalte ich noch mal um, ich will mich doch nicht zwischen Kohlenbunkern zerreiben lassen.

  5. #204
    Avatar von Stacyboy

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Bevor die Experten hier es wieder besser wissen,haste gut gemacht - siehe Rating.

    Anhang 23359
    der Kollege Wasa benutzt auch Vivino

  6. #205
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, der Glenfiddich Cake wäre ein guter Übergang vom Essen zur seriösen Beschäftigung mit dem "Stoff"!
    Um OT zu bleiben, diesen aussergewöhnlichen Whisky hab ich mir schenken lassen:



    Leider ist nicht nur die Brennerei sehr klein sondern auch die Flasche.

  7. #206
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.041
    Hab die letzten Tage mal eine Flasche Sayanca Malbec 2011 (mehr hatte ich davon nicht) aufgemacht:

    Weinfundus: Sayanca Malbec 2012 & Trivento Tribu 2012 - Weinbilly

    Recht süffig das Zeug und kein Kopfweh. Hat mich dann geärgert, das ich nicht gleich ein paar Flaschen auf Lager gelegt hab. Für einen Aldi Wein von 5 Euro wirklich seinen Preis mehr als wert.

  8. #207
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    die Wahl des Weines zu den Gerichten,

    wird in Restaurants ja durch die Weinkarte vorgegeben.

    Geht man in Bangkok nicht in die französischen Hotel Restaurants,

    sondern in die französischen Bistros, die versuchen,

    sich am Charme der Studentenkneipen von Saint-Germain zu orientieren,

    da wird man sich auf das Abenteuer einlassen,
    welchen Hauswein das Bistro zu seinen Gerichten empfiehlt.

    Nehmen wir zB. im Stadtteil Silom das Le Café des Stagiaires

    französischer Sperrmüll-schick mit Metro Performern,
    CS Airways by Beefeater at Le Café des Stagiaires

    ... da kann man den Hauswein schon erahnen



    Theoretisch wären die Chancen im Happy Fish im Asiatique einfach besser, dort ein grösseres Weinangebot zu bekommen,
    aber man hält sich mehr an Charles Schumann und setzt auf Cocktails.

    (Hoffentlich kriegen sie bis zum nächsten Besuch die Tiger Milk hin,

    • 2cl Licor43
    • 2cl Irish Cream (Baileys)
    • 2cl Kokoslikör (Batida De Coco)
    • 1cl Amaretto
    • 1cl Cream of Coconut
    • 1cl Kokossirup
    • 1cl Sahne
    • 20cl Milch

    Zubereitung
    wir werden sehen lach)


    ein paar Fotos vom Laden
    http://www.siam2nite.com/en/pictures...ppy-fish-16460

    mittlerweile immer mehr,

    --- please wait, till be seated ---
    Du kannst Dir halt den Tisch in Thailand nicht unbedingt mehr aussuchen ...

  9. #208
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    336
    Kann man jetzt leider nicht erkennen, welches Finish hat der Tropfen denn? Sherry oder Marsala?
    Von dem Tropfen gibts in anderer Ausstattung, Alter, Finish auch die 0,7er.

  10. #209
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.204
    dasaina, Du bist wieder mein Held. werde nächstes Wochenende im Asiatique antanzen und einen Cote du Rhone bestellen, zum Pizzabrot.

    wenn man ultra-jungen Managern das Feld überlässt, sollte man geschmackliche Überraschungen aber hinnehmen können. Die Kinder müssen ja erst noch lernen.

  11. #210
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.316
    Mann, sind hier wieder Experten unterwegs! Über die Produzenten des schmählich bezeichneten "Hausweins", die Domaine Jean- Michel Gerin liest man eigentlich nur Gutes. Was hat also unseren Disi zu seinem Urteil gebracht?

    @crazygreg44, ich kenne Sommeliere die mit knapp 25 Jahren mehr Ahnung von Wein haben als wir beide zusammen!l

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wein nach Thailand
    Von norberti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.04.14, 10:24
  2. Man ist was man isst und trinkt
    Von Tramaico im Forum Sonstiges
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 19:04
  3. Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 21:17
  4. Deutschland ist beliebtester Staat der Welt
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 05:09
  5. Wein nach Thailand
    Von Modus im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 17:58