Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 305

Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?

Erstellt von sanukk, 08.06.2013, 21:51 Uhr · 304 Antworten · 22.075 Aufrufe

  1. #181
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.943
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Er hat doch nach einem "vernuenftigen Tropfen" gefragt.
    Da geht hier nichts unter 20,-- Euro/Flasche.
    Die Frage was ein "vernünftiger Tropfen" führt letztlich zu genau der gleichen Kontroverse, wie die Frage, wieviel Geld man nun braucht um "in Thailand vernünftig leben" zu können. Die einen sehen die Grenze bei 100.000 Baht im Monat, die anderen behaupten mit 10.000 Baht gut über die Runden zu kommen, und dabei auf nichts verzichten zu müssen. In diese Art von Diskussion wollte ich nicht einsteigen, denn wie man im anderen Thread sieht sind die Fronten verhärtet.

    Wenn man in Thailand lebt, ein begrenztes Budget hat, und nicht nur alle paar Monate mal eine Flasche Wein trinken möchte, dann kommt man jedenfalls nicht umhin sich mit den Weinen der 300-Baht-Preisklasse zu beschäftigen.

    Solche Weine entsprechen vielleicht nicht deinen Qualitätskriterien. Aber der eine oder andere durchaus trinkbare und ohne gesundheitliche Schäden konsumierbare Wein ist schon darunter.

    Auch wenn man 800 Baht oder mehr ausgibt, ist das noch keine Garantie dafür dass man dafür auch tatsächlich einen guten Wein bekommt. Denn ein großes Problem in Thailand sind die Lagerbedinungen. Wenn der Wein nicht gekühlt gelagert wird, dann is er in 1-2 Jahren ziemlich hinüber. Und bei einem Wein der 800 Baht oder mehr kostet, ist die Gefahr einen solchen Ladenhüter zu erwischen, erheblich größer als bei einem billigen Massenwein der regelmäßig gekauft wird. Und darauf, dass man den geöffneten Wein umgetauscht bekommt wenn er sich als verdorben erweist, sollte man sich nicht verlassen.

    Aber hier wurde ja nach einem bezahlbaren Wein gefragt. Auf die Gefahr hin mich hier als Weinbanause zu outen: Meine aktuellen Favoriten sind diese hier, kommen aus Australien und kosten 279 Baht bei Big-C:


  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Endlich ein vernuenftiger Beitrag zum Wein Angebot in Thailand und kein Kokolores.

  4. #183
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.168
    Danke für die vielen Tipps -
    ich werde nun erst einmal einige Sorten durchprobieren und .....
    dabei @alder`s Domina-Empfehlung in die engere Wahl nehmen.

    Zitat von alder
    Ich hatte mir jetzt nach Thailand eine ..... "Domina" mitgenommen samt einem Weinglas.
    Eine klimatisierte Umgebung ist zwingend erforderlich und ich muss mich da schon länger aufhalten und darf nicht verschwitzt sein.

    Sonst hab ich aber keine Probleme.



  5. #184
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Im Sonderangebot bei Tops.

    Anhang 23336

  6. #185
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wenn ich dahoam waere ....

    Anhang 23358

  7. #186
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.800
    Hab mir heute im Macro einen 5 L Bidon Brookford Red für (nur) 840 Bath geschnappt
    - und sieh an, das Ding ist saufbar.


  8. #187
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Bevor die Experten hier es wieder besser wissen,haste gut gemacht - siehe Rating.

    Anhang 23359

  9. #188
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.035
    Hab ich heute im Makro stehen gesehen, glaube waren 2l fuer 450B. Probier ich vielleicht naechstes Mal. Danke fuer den Tip!

  10. #189
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.753
    Für mich hat sich das Thema Wein in Thailand erledigt, da ich 99% Wein beim Heurigen genieße. Zum Essen meist Wasser oder manchmal ein Glas Bier. Denke auch ,dass die wenigsten Leute ,zumindest die ich kenne, zu jedem Essen den dazugehörigen Wein trinken.
    Eine Geschichte hätte ich da noch. Die Tante meiner Frau trinkt gerne süßen Wein und darum bekommt sie immer wenn wir runterfliegen neben den obligaten Käsen und Würsten Trockenbeerenauslese. Beim letzten Mal kochte ich österreichisch, Fleischlaberl mit Kartoffelpüree ,selbst gestampft mit Röstzwiebeln. Sie ließ es nicht nehmen, dazu ein Gläschen Trockenbeerenauslese zu trinken.Ich bevorzugte ein kleines Chang.

  11. #190
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ..... wie kommt man eigentlich in TH an einen bezahlbaren, vernünftigen Tropfen ?
    ...einfach kaufen. Habe schon gute Tropfen auf dem Wühltisch bei BIG-C abgeräumt, die Flasche Syrah 2008 aus Frankreich für 499,00THB....Richtig schlecht sind die Süd-Afrikaner wie MontClaire etc......

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wein nach Thailand
    Von norberti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.04.14, 11:24
  2. Man ist was man isst und trinkt
    Von Tramaico im Forum Sonstiges
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 20:04
  3. Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 22:17
  4. Deutschland ist beliebtester Staat der Welt
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 06:09
  5. Wein nach Thailand
    Von Modus im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 18:58