Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 323

Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?

Erstellt von sanukk, 08.06.2013, 21:51 Uhr · 322 Antworten · 23.031 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.611
    Schmeckte jedenfalls besser als die südamerikanischen Sachen von LIDL oder ALDI. Aber was mich wirklich erstaunt ist wie ein australischer Winzer norditalienische autochthone Reben ins Spiel bringt.

  4. #133
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Südamerikanische (Chile ausgenommen: Los Vascos ist schon was...Viña Los Vascos | Domaines Barons de Rothschild (Lafite)), Südafrikanische, Australische Weine sind auch nicht so mein Ding.

  5. #134
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.611
    2011 Brunello? Der ist doch gerade erst released worden! Grenzt ja an Babymord.
    Die Brunello-Fläche ist in den letzten 40 Jahren so erweitert worden und so auf Ertrag getrimmt das das Renommeé
    in Gefahr ist. Die richtig guten Brunellos von Frescobaldi, Biondi-Santi oder Tenuta Il Poggione kosten aber inzwischen
    auch das doppelte bis dreifache. Nur was für Festtage.

  6. #135
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Bei LIDL und ALDI gibt es durchaus gute Rot-Weine. Aus Frankreich und Italien, sowie bedingt: Spanien.

  7. #136
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.611
    @Sanukk, schau mal ob Du einen argentinischen PURO (gibt's mehrere von) bekommst, um die € 10,-. Das Weingut gehört Dieter Meyer, einem der beiden Schweizer der Gruppe YELLOW. Biologisch sauber ausgebaut und der perfekte Alltag-Rotwein. Schau mal:DIETER MEIER ARGENTINA > WINE > VINEYARD

  8. #137
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    2011 Brunello? Der ist doch gerade erst released worden! Grenzt ja an Babymord.
    Die Brunello-Fläche ist in den letzten 40 Jahren so erweitert worden und so auf Ertrag getrimmt das das Renommeé
    in Gefahr ist. Die richtig guten Brunellos von Frescobaldi, Biondi-Santi oder Tenuta Il Poggione kosten aber inzwischen
    auch das doppelte bis dreifache. Nur was für Festtage.

    Wo steht 2011?

    Jahrgang 2009

    Das Erntejahr 2009 fiel in der Toskana sehr gut aus. Die Weine sind inzwischen in schöner Trinkreife und werden ihre Qualität auch noch gut erhalten können.

    Brunello di Montalcino

    Der Brunello di Montalcino ist der renommierteste Wein von ganz Italien. Der überwältigende, kraftvolle Geschmack dieses Topweins ist fürwahr einzigartig. Solche Weine haben ein sehr langes Lagerpotential. Belohnt wird das mit einem einnehmenden Duft und äußerster Finesse. Ein Brunello di Montalcino kann sich mühelos mit den größten französischen Grand Crus messen lassen. Und eigentlich hat der Wein nur einen einzigen Nachteil: er ist erschreckend teuer. Das werden wir jedoch ändern! Wir dürfen Ihnen heute einen Brunello di Montalcino zu einem absoluten Schnäppchenpreis anbieten!

    https://www.weinvorteil.de/weinversa...FeXLtAodCnYNSA

  9. #138
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Sanukk, schau mal ob Du einen argentinischen PURO (gibt's mehrere von) bekommst, um die € 10,-. Das Weingut gehört Dieter Meyer, einem der beiden Schweizer der Gruppe YELLOW. Biologisch sauber ausgebaut und der perfekte Alltag-Rotwein. Schau mal:DIETER MEIER ARGENTINA > WINE > VINEYARD
    gibt es hier:
    Dieter Meier Argentina.–.Vineshop24.de

  10. #139
    Avatar von Stacyboy

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    78
    das Problem beim Wein ist: man säuft sich hoch. Ich trinke keinen mehr unter 20 CHF und weiss aber eigentlich dass das doof ist. Wenn ich mal einen billigeren probiere und er mir dann nicht passt nerve ich mich und denke "hättest doch lieber einen richtigen Wein genommen"

  11. #140
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    An Luxus gewöhnt man sich schnell.....

Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wein nach Thailand
    Von norberti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.04.14, 11:24
  2. Man ist was man isst und trinkt
    Von Tramaico im Forum Sonstiges
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 20:04
  3. Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 22:17
  4. Deutschland ist beliebtester Staat der Welt
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 06:09
  5. Wein nach Thailand
    Von Modus im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 18:58