Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 295

Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?

Erstellt von sanukk, 08.06.2013, 21:51 Uhr · 294 Antworten · 19.410 Aufrufe

  1. #121
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Stacyboy Beitrag anzeigen
    Süd-Österreich ... Burgenland. [...]
    Also, nur der Ordnung halber: In Österreich ist vieles anders als in der Schweiz, aber dass das auch bei den geographischen Termini so ist, wäre mir neu, Bei uns in Österreich ist nämlich der "Süden" das, was im Atlas unten ist. Da das Burgenland aber auf allen Atlanten die ich kenne ganz rechts in Österreich zu finden ist, habe ich meine Zweifel, ob wir vom selben Begriff reden. Sowohl Kärnten als auch die Steiermark, sogar Osttirol kann man als Süden Österreichs bezeichnen, aber das Burgenland???


  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Stacyboy

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    57
    nach Konsultation der Landkarte: OK hast recht Das macht den Wein aber nicht schlechter

  4. #123
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Stacyboy Beitrag anzeigen
    [...] Das macht den Wein aber nicht schlechter ...
    Habe ich auch nie behauptet, kann ich aber als eingefleischter Biertrinker auch gar nicht beurteilen.

  5. #124
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.275
    Stacyboy, FY-historical-I, den Süden Österreichs wollten sich kämpferisch die jungen Kummerln Jugoslawiens einnähen. Gleich nach Beendigung WW II. Aber es war ihnen aus Gründen dann von den Sowjets untersagt. Somit wir Ösis diesen Landstrich unser Eigen nennen dürfen.

    Udo Jürgens stammt von dort. Kohl machte dort unaufhörlich Urlaub. Der reichste Ösi seinerzeits, Friedrich Karl Flick, lebte dort etc etc .

    Es handelt sich um einen der landschaftlich Schönsten weltweit. Viele Wiener u.a. zogen, ziehen dorthin. Und würden dorthin ziehen, hätten sie die Möglichkeit. Trotz unbedeutender Weinproduktion.
    Dafür AUT allerdings auch mit großen, eigenartigen Teilen der dortigen Bevölkerung es zu tun bekam.

  6. #125
    Avatar von Stacyboy

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Stacyboy, FY-historical-I, den Süden Österreichs wollten sich kämpferisch die jungen Kummerln Jugoslawiens einnähen. Gleich nach Beendigung WW II. Aber es war ihnen aus Gründen dann von den Sowjets untersagt. Somit wir Ösis diesen Landstrich unser Eigen nennen dürfen.
    Es handelt sich um einen der landschaftlich Schönsten weltweit. Viele Wiener u.a. zogen, ziehen dorthin. Und würden dorthin ziehen, hätten sie die Möglichkeit. Trotz unbedeutender Weinproduktion.
    Dafür AUT allerdings auch mit großen, eigenartigen Teilen der dortigen Bevölkerung es zu tun bekam.
    Ich kenne die Ecke des Burgenlandes welche Grenzgebiet zu Ungarn aber auch sehr Nah zu Ex-Jugo liegt. Güssing etc......lustiges Völklein. Buschenschank mit Wein. 1A.

  7. #126
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.275
    Das schöne und überaus relaxte Südburgenland ist schon seit Jahrzehnten ein Top Hotspot österreichischer, hauptsächlich wiener Avangard und der wiener Hautevolee mit 1., 2. und/oder 3. Wohnsitz.

    Allerdings die Weine rund um die Weinberge des nordwestlichen Neusiedlersees seit einigen Jahren zu den Besten überhaupt zählen. International mit Preisen überschüttet. Im globalem Volksmund eher sehr, sehr exotisch und unbekannt.

  8. #127
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.203
    Trotz unbedeutender Weinproduktion.
    ???

    Benny, schon mal was von Josef "Joe" Igler gehört? Dessen Rotweine gehören zu den besten ganz Österreichs, vor allem seine Blaufränkisch/Cab.-Cuveés. Generell würde ich sagen das die besten Rotweine Österreichs aus dem Burgenland kommen - wie die Weißweine eben aus der Wachau. z.B. die Rieslinge.

  9. #128
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.203
    Sorry, Benni, hatte Dein #126 noch nicht gelesen.

  10. #129
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.203
    Zum US-Beef Rib-Eye (von ALDI!! Wirklich nicht schlecht) einen südaustralischen STRICKLEBACK von HEARTLAND WINES zu €9,80. Eine seltsame Cuveé aus Cabernet Sauvignon/Shiraz/Dolcetto/Lagrein. Übrigens ausdrücklich für Veganer ausgeschrieben!

  11. #130
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Zum US-Beef Rib-Eye (von ALDI!! Wirklich nicht schlecht) einen südaustralischen STRICKLEBACK von HEARTLAND WINES zu €9,80. Eine seltsame Cuveé aus Cabernet Sauvignon/Shiraz/Dolcetto/Lagrein. Übrigens ausdrücklich für Veganer ausgeschrieben!
    Ja, bei den Amis wundert mich garnichts mehr..........

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wein nach Thailand
    Von norberti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.04.14, 11:24
  2. Man ist was man isst und trinkt
    Von Tramaico im Forum Sonstiges
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 20:04
  3. Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 22:17
  4. Deutschland ist beliebtester Staat der Welt
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 06:09
  5. Wein nach Thailand
    Von Modus im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 18:58