Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 295

Welchen Wein trinkt Ihr zu welchem Gericht in Deutschland / Thailand und der Welt?

Erstellt von sanukk, 08.06.2013, 20:51 Uhr · 294 Antworten · 20.012 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.316
    Manno, "K.a.n.a.k.e"! Dar man noch nicht einmal mehr "Mensch"sagen!

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.636
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Manno, "K.a.n.a.k.e"! Dar man noch nicht einmal mehr "Mensch"sagen!
    Ähh ja, hab schon ein parr Riesling, aber den krieg ich jetzt nicht zusammen.

  4. #113
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Bevor das jetzt in Ruhrpott-Wissenschaft ausartet, verlasse ich den Thread.

  5. #114
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Ich trinke zu Fisch gerne frischen trockenen Weisswein, z.B. Silvaner, Riesling oder Chablis.

    Zur Käseplatte gerne einen kräftigen Roten. Barolo, Brunello di Montalcino etc.

    Zum gegrillten Steak einen leichten Roten. Syrah/ Shiraz aus Frankreich

    Als Zechwein für überall und immer wieder gerne: leichten trockenen Lemberger/Trollinger oder auch einen reinen Trollinger aus dem Schwabenländle

  6. #115
    Avatar von Stacyboy

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wo liegt genau Süd Österreich? Victoria's gibt es dort doch nur als Bienen-Königinnen oder Gäste beim Bauunternehmer_Ball???
    Süd-Österreich liegt da wo einige der europäischen Spitzenweine herkommen. Aus dem Burgenland. Muss ich als Schweizer neidlos anerkennen. Die Schweizer Weine holen gerade massiv auf, aber Österreich hat nach dem Frostschutzskandal einiges richtig gemacht.

  7. #116
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.636
    Zitat Zitat von Stacyboy Beitrag anzeigen
    ..................., aber Österreich hat nach dem Frostschutzskandal einiges richtig gemacht.
    ................. was jetzt genau?

    Die haben doch nicht den Anteil vom Frostschutzmittel auf den Etikett vermerkt.

  8. #117
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.316
    Jürgen, Harry de Vlugt, holländischer Fußballer geboren in Bandung, Java, spielte '72 bis 75 für RWE wurde von den Fans zärtlich der "K......" genannt.

    Zum Thema: Zu meinen Lachsbrötchen mit Ei und Zwiebeln habe ich Robert Weil Rheingau Riesling 2013 aus der Literflasche getrunken. Kostet um die € 11,-.

  9. #118
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Direkt aus der Flasche? Hattest Du Panik?

    Bei Lachsbrötchen in ausreichender Menge brauchst Du auch keine Grippe-Schutzimpfung mehr. Eier sind gut für den Cholesterin-Spiegel und Zwiebeln verschönern das Bouquet des Robert Weil Rheingau Riesling 2013 ungemein.........

  10. #119
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.636
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Jürgen, Harry de Vlugt, holländischer Fußballer geboren in Bandung, Java, spielte '72 bis 75 für RWE wurde von den Fans zärtlich der "K......" genannt.
    K.anacke Hartwig, natürlich erinnere ich mich an Harry de Vlugt. Man sagte ihm nach, der schnellste Spieler der Liga zu sein. Leider hat er meistens vergessen den Ball mitzunehmen.

    Schön war es, als ich noch Kind war und an das Gute im Menschen glaubte.

  11. #120
    Avatar von Stacyboy

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ................. was jetzt genau?

    Die haben doch nicht den Anteil vom Frostschutzmittel auf den Etikett vermerkt.
    Nein aber auf Qualität gesetzt anstatt Masse. Gut, Uhudler ist die Ausnahme, aber zum Buschenschank passt ein Uhudler.

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wein nach Thailand
    Von norberti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.04.14, 10:24
  2. Man ist was man isst und trinkt
    Von Tramaico im Forum Sonstiges
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 19:04
  3. Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 21:17
  4. Deutschland ist beliebtester Staat der Welt
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 05:09
  5. Wein nach Thailand
    Von Modus im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 17:58