Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Welchen Fisch soll ich kaufen?

Erstellt von Beachboy, 05.04.2013, 17:13 Uhr · 35 Antworten · 3.814 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Lachs-steak kommt bestimmt gut .
    Für den deutschen Geschmack, o.k., aber......

    Metro und Kaufland haben gute Auswahl an Frischfisch. Der zappelt zwar nicht mehr, aber ist durchaus frisch.

    Gefroren bekommst Du eine gute Auswahl an ähnlichem Seefisch, wie in Thailand. Fang an mit Kabeljau, Seelachs, Schollenfilet, dann langsam Richtung Seeteufel, Wolfsbarsch, Knurrhahn, Steinbeisser, Dorade, bis hin zur Seezunge.

    Da dürfte für Deine Frau etwas dabei sein.....


    PS: Pangasius ist zwar nicht meine Welt, reicht aber für "Übungszwecke" vielleicht auch. Ist mit das presiwerteste.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Für den deutschen Geschmack, o.k., aber......

    PS: Pangasius ist zwar nicht meine Welt, reicht aber für "Übungszwecke" vielleicht auch. Ist mit das presiwerteste.
    Lachs gibts auch in Thailand , aber leider sehr teuer . 900 baht pro Kg .

    Pangasius ist eckelhaft , Vietnamsen Gammelfisch .

  4. #33
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Lachs-steak kommt bestimmt gut .
    Glaub ich auch. Und jede/r Thai kennt Lachs, zumindest dem Namen nach --> "Plaa Salmon"

  5. #34
    Avatar von Morpheus

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    33
    Ich finde es "befremdlich" das manche Ehemaenner mit vermeidlich gutem Ansinnen das Prinzip "Was der Bauer nicht kennt das f... er nicht" seiner Frauen unterstuetzt. Gerade die thailaendische Dorfkueche ist nicht unbedingt als high class cuisine zu bezeichnen, was nicht heissen soll das der nichts geschmackvolles dabei ist.
    Meine Frau ist mittlerweile zum gleichen Teil ebenso gerne nicht-asiatische Kueche wie umgekehrt. Ich finde das viele Thais eher "ignorant, unaufgeschlossen" gegenueber anderem sind, waehrend viele Europaer da genaun das Gegenteil bieten und wesentlich aufgeschlossener sind was Geschmackliche Neuerkundungen anbegeht.
    Ist ja nicht wirklich so das die europaeische Kueche keine guten Fischgerichte kennt und wir ersticken auch nicht jeden Anflug von feinen Geschmacknuancen unter einem Feuerteppich von Chili der omi-praesent das zum Teil alleinige Bestimmunsgmerkmal von thailaendischen Gerichten ist.
    Meine Frau versteht zumindest nicht warum so viele Thai's in Europa vor einem Moerser zusammenglucken und Som Tam zelebrieren und dabei so viele andere gute Dinge gar nicht mitbekommen.
    Mag aber auch daran liegen das der ein oder andere Ehemann das so geniesst bleibt doch mehr Zeit Bier zu trinken und seine importierte Schoenheit aus der Ferne zu beobachten.

    Morpheus

  6. #35
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    nicht alle Thai Frauen kommen vom Dorf in der Pampa und frische Meeresfrüchte Thai Style gehört nun mal zum Köstlichsten was es gibt unter der Sonne.

  7. #36
    Avatar von Morpheus

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    33
    @benni

    Vollkommen richtig und selbst Thai Frauen aus der Pampa sind anderem gegenueber aufgeschlossen (muessen viele zwangslaeufig in einer bi-nationale Ehe), wollte hier auch nicht pauschalisieren.

    Morpheus

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Islam - eine Minderheiten Religion?
    Von K98 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3351
    Letzter Beitrag: 03.09.15, 08:36
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.12, 13:38
  3. Soll ich oder soll ich nicht?
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 14:28
  4. Welchen Fisch lassen Eure Frauen verwesen?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Essen & Musik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 07:23
  5. 1 Kg Fisch...
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 11:21