Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Welchen Fisch lassen Eure Frauen verwesen?

Erstellt von Ralf_aus_Do, 18.10.2006, 11:24 Uhr · 72 Antworten · 6.329 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Welchen Fisch lassen Eure Frauen verwesen?

    Nun, zur Stinkfischproduktion in Deutschland bevorzugt Schatz "Plötze", einen einheimischen Fisch von dessen Existenz ich bislang noch nicht wußte. Schatz meint er sei gerade richtig zum verwesen lassen, außerdem ist er recht günstig.

    Wie sieht es denn bei Euch aus, habt Ihr auch zeitweilig Stinkfischproduktion zu hause? Wenn ja, und dies ist entscheidend, mit welchem Fisch?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Welchen Fisch lassen Eure Frauen verwesen?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="410393
    ...habt Ihr auch zeitweilig Stinkfischproduktion zu hause?
    Noch nicht, und ich hoffe das bleibt so.

    René

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Welchen Fisch lassen Eure Frauen verwesen?

    So was isst meine Freundin zum Glück nicht, auch nicht in Thailand :-).

  5. #4
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Welchen Fisch lassen Eure Frauen verwesen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="410437
    [...] isst meine Freundin zum Glück nicht [...]
    Dieter, die Frage ging auch dahin, ob und mit welchem Fisch sie produziert, das Essen ist da erstkmal unerheblich.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Welchen Fisch lassen Eure Frauen verwesen?

    Ist doch einfach Ralf, was nicht gegessen wird, wird auch nicht produziert :-).

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Welchen Fisch lassen Eure Frauen verwesen?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="410393
    Nun, zur Stinkfischproduktion in Deutschland bevorzugt Schatz "Plötze", einen einheimischen Fisch von dessen Existenz ich bislang noch nicht wußte.......
    Vielleicht ist dir die Plötze unter dem Namen Rotauge bekannt?

    Er kommt in allen grossen dt. Flüssen der Bleiregion vor.

    Im Rhein gibt es unendliche Mengen von Rotaugen.
    Früher wurde er gerne als Backfisch gegessen, durch das billige Überangebot an gezüchteten Forellen spielt er heute im Handel fast keine Rolle mehr.

    Eigene Erfahrungen mit PlaRa Herstellung haben wir keine.
    Ich weiss aber, dass meine Frau oft die von mir gefangenen Rotaugen an ihre Bekannten weitergibt, die dann PlaRa daraus machen.

    Es gibt noch ein paar andere kleine Weissfische wie Rotfeder und kleine Brachsen(Blei), die sich auch für PlaRA eignen, die werden aber im Handel überhaupt nicht angeboten.

  8. #7
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.979

    Re: Welchen Fisch lassen Eure Frauen verwesen?

    Wir sollten einen Contest "Thread-Titel des Jahres" einberufen. Klasse!

  9. #8
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Welchen Fisch lassen Eure Frauen verwesen?

    jo woody, auf dem Hamburger Fischmarkt ergatterten wir im vergangenen April ca. 40 Kilo Plötze, die nunmehr genußfertig ... sprich hinreichend verwest sind

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Welchen Fisch lassen Eure Frauen verwesen?

    Ralf, da wünsch ich euch nen gesunden Appetit.

  11. #10
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Welchen Fisch lassen Eure Frauen verwesen?

    Nun, als Klebreisdip, da verzichte ich ja dankend, gestern war er als Würzbeimengung an den langen Bohnen, da ist das man garnicht schlecht ...

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was würde Eure Frauen verletzten ?
    Von Thaimaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 19:17
  2. Fragt mal eure Frauen.......
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 14:39