Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Welche Reissorten in D-A-CH bevorzugt ihr?

Erstellt von antibes, 06.10.2012, 13:39 Uhr · 39 Antworten · 3.767 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Smile Welche Reissorten in D-A-CH bevorzugt ihr?

    Ich habe soeben meinen Reis aufgebraucht.

    Jetzt würde mich interessieren welchen Reis (Normal und Klebereis) ihr in D-A-CH bevorzugt.

    Die Bezugsquellen wären auch interessant.

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Den fuer 11,90 fuer 5 Kilo.
    Euro, nicht Baht.


  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024
    Hab letztens Jasmin Reis aus TH für 32 € der 20 Kg Sack gekauft. Natürlich beim Dealer unseres Vertrauens.

  5. #4
    carsten
    Avatar von carsten
    Wir kaufen immer hier: Asia Shop, Orient Shop Mnchen, Lebensmittel, Sojasauce, Chili, Thaifood

    Im August war der AAA Jasmine-Reis, 2012 erste Ernte bei EUR29,90 pro 20 KG-Sack, der Klebe-Reis, 2011er Ernte bei EUR 31,90 pro 20 KG-Sack.
    Beide Sorten aus thailändischer Produktion, in dem Laden arbeiten auch ein paar Thais...

    Der Laden ist auch sonst gut sortiert.

    Parken kann man in der Seitenstrasse der Rosenheimer-Str. ganz gut auf städtischen Parkplätzen mit Parkscheinautomat.

    Zwischen diesem Shop und der S-Bahn-Station "Rosenheimer Platz" gibts noch einen weiteren Asia-MArkt, auch im Motorama direkt ist ein weiterer. Aber beide eher teurer.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Da haetten wir uns ja eigentlich mal ueber den Weg laufen muessen. In meiner letzten Zeit in Muenchen ab 2001 zog ich weg aus Nymphenburg nach Haidhausen und hatte es zu dem Laden vom St. Wolfgangsplatz 10 Minuten per Pedes.

    Das Motorama ist ja quasi ein Thaitreff. Die voellig abgetakelten Teile der Weiblichkeit sah man immer, wie sie sich im UG zum Zocken trafen.

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten
    Denn Tip hatte ich von Dir.
    Du warst schon auf dem Sprung nach Thailand, als bei mir der Asia-Markt notwendig wurde.....

    Der Laden ist jetzt in neuen Räumlichkeiten (seit 1,5 Jahren ca.), da wo sie früher waren, ist jetzt der kleinere Laden drin.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich interessieren welchen Reis (Normal und Klebereis) ihr in D-A-CH bevorzugt.
    Handgeschabte Spaetzle ziehe ich jedem weissen Reis weit vor.

    Weisser Reis ist eine geschmacksfreie Fuellmasse mit geringem Naehrwert.

  9. #8
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    5 kg für 7,95 CHF Denner/ Ottos /Radikal
    20121006_145314.jpg

  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Handgeschabte Spaetzle ziehe ich jedem weissen Reis weit vor.

    Weisser Reis ist eine geschmacksfreie Fuellmasse mit geringem Naehrwert.
    Auf Dauer werden die auch langweilig, gleich wie Reis, aber ganz unrecht haste net.....

  11. #10
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    5 kg für 7,95 CHF Denner/ Ottos /Radikal
    20121006_145314.jpgoder den hier 20120628_173435.jpg20120628_173414.jpg

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Insel?
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 19:28
  2. Gastgeschenke - welche ?
    Von zapperlot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 21:39
  3. Welche Musik ???
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 18:21
  4. Wer bevorzugt welche Art von Heirat?
    Von Iffi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 22:33
  5. Welche Airline bevorzugt ihr?
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:34