Seite 8 von 35 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 341

Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch?

Erstellt von waanjai_2, 01.06.2008, 01:41 Uhr · 340 Antworten · 45.703 Aufrufe

  1. #71
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch?

    Ich habe hier ja noch engeren Kontakt zu zwei Thaifrauen, wobei eine sehr nette, dazu noch äusserst attraktiv, Lalita manchmal zu sich abholt.
    Der Unterschied zwischen Thais und Kubanerinnen ist enorm. Von der Mentalität sind uns die Latinas vielleicht ähnlicher, zumindest habe ich bei den ernsthafteren Gesprächen so das Gefühl.

    Morlum-Sängerinnen und deren Musik gefällt mir auch sehr gut, aber eine Latina singt anders. Und als mediterran angehauchten Mann liegt mir deren Gefühlswelt wesentlich näher.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch?

    Zitat Zitat von antibes",p="723742
    Morlum-Sängerinnen und deren Musik gefällt mir auch sehr gut, aber eine Latina singt anders. Und als mediterran angehauchten Mann liegt mir deren Gefühlswelt wesentlich näher.
    Hoffe ich sehr.
    Morlum - die Musik der Leute aus dem Reisfeld ist spezifisch Thai/Lao. Rückverbunden mit den besonderen Lebens- und Arbeitsbedingungen der Landbevölkerung, die dann doch irgendwann - aus ökonomischen Zwängen heraus - die Landflucht antreten muß, und in die anonyme Großstadt Bangkok zur Arbeit zum Lebensunterhalt muß.

    Soll es dieses Grundschicksal auch bei den süßen Latinas gegeben haben? Wohl eher unwahrscheinlich. Von daher denke ich, dass auch die Gefühlswelten verschieden sind, verschieden sein müssen.

    Schaut man sich die nationalen Charts an, dann brauchen sich die derzeitigen Morlum-Stars wie Tai Orrathai oder Tuktan Chollada aber überhaupt nicht verstecken. Die sind nämlich Top. Auch wenn´s viele nicht bemerken.


  4. #73
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch?

    Hieraus stammt der folgende als MV eingestellte Hit




    "Yak mee ter pen fan" by Pai Pongsatorn ไผ่ พงศธร

    Gebürtiger Laote, in Thailand traditionell in Gesang ausgebildet - Opernsänger - dann wurde er zum Morlum-Star.


  5. #74
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch?

    Zitat Zitat von marc",p="723724
    Zitat Zitat von antibes",p="723714
    Ich weiß nicht. Da unter karibischen Einfluss sehe ich die meisten Thaimädels eher kleine Schulmädchen als richtige Frauen an.
    mit dieser sicht der dinge stehen wir beide hier relativ alleine da ;-D einige würden sicherlich gerne eine harley fahren, aber mit ne´m mofa führerschein geht das schlecht
    harley?? ick fahr doch nich Moped, ick fahr auto, kann ick nich umfallen ;-D ;-D ;-D

  6. #75
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch?

    Hab mir diverse Songs von..
    ..Yu - rock saderd, bei youtube runtergeladen.

    Qual. ist optisch nicht so dolle.( Komprimierung.)

    Wer hat Concert Cds ? Ist interessiert am Tausch gegen andere Music ?

    Familie in Th. war wegen meinem Musicwunsch schon unterwegs..
    ..bisher negativ, da mein Wunschobject ca. 5 Jahre alt ist.

    http://www.ethaicd.com/list.php?catid=771

  7. #76
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch?

    Hier ein Link...zu einem Song, von YU und pee saderd.



    Schwiegersohn sagt...Yu ist ein Tomboy. Hat doch ne tolle Stimme, m.M. nach. :-) Mir gefällt ne Menge, speziell von dem " Gespann ".

  8. #77
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch?

    Sind einige gute Songs im Speicher bei you tube.

    z.B. --->



    Das ist noch TH. - Feeling..

    ..das hier ---> Lao Pleng,gefällt mir ebendso.

    Gibts, als identischen Song, von diversen Interpreten..Mann und Frau..


  9. #78
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch?

    Seit Jahren..1 ner meiner thl. Lieblingssongs..
    ..aus der VCD Morl/u/m Summer.


  10. #79
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="726422

    Das ist noch TH. - Feeling..
    Ich finde diese fahrenden Gruppen, die zu den diversen Morlum Sieng-Festen - Wat-Festen, Tambun-Veranstaltungen von Schulen und Gemeinden - auch immer wieder nett anzusehen. Nicht immer braucht ja die Anreise so beschwerlich zu sein.
    Zumindest hatten die auch keine Fahrer-Probleme.

    Glücklicherweise gibt es ja verschiedene Morlum-Konzerte. Die erst so ab Mitternacht anfangen, sind nicht mehr so mein Bier. Muß morgens früh raus. Aber alles, was ab Mittags schon auf den Bühnen abläuft, ist immer einen Besuch wert. Als Farang bekomme ich zumeist auch einen Stuhl gebracht. Und darf im Schatten sitzen, wie die anderen Honoratioren.

  11. #80
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch?

    @Waanjai, evtl. hast du ja zu meiner Musicanfrage ne Idee,
    evtl. z.B. bei Familie nachfragen, hat jemand da was ich suche oder in den Shops bei euch.

    In Chonburi komme ich so nicht weiter, weiss auch nicht..inwieweit Schwiegersohn und Tochter, da am Ball waren, der..
    .. Servicegedanke bzgl. Falang ausgeprägt ist.

    Dafür z.B. gibts ja hoffentlich das Forum hier.

    Morlum lamsing, schau ich mir jedes Jahr im Januar, so ich vorort bin,nahegelegen auf ner grossen Freifläche ca. 200 m Luftlinie von uns weg an..

    Das Live Concert, ab ca. 21 Uhr, gibts jedes Jahr dort bei einem ansässigen MORDU, der bei uns z.B. Hauseinweihungen begleitet,ebendso für Heiratszeremonien zuständig ist.

    Sitze dann mit Familie,Kumpels und Nachbarschaft vor der Bühne auf mitgebrachten Decken..( Stuhl ist nicht, würde auch seltsam ausschauen ).

    Einen Digi camcorder auf dem Boden plaziert...der mir persönlich was für später einfängt. ( halt Erinnerungen )

    Morlum Concerte ab Mitternacht,schriebst du...?

    Da bin ich überrascht. Sind Thai sone Steher ?

    Hatte vor 2 Tagen ein Treffen mit nem Kumpel, der in den nächsten 3 Monaten von Pty nach Nong Khai, direct an den Mekong umziehen will. Kennengelernt hatte er SIE ( 48 J. )
    Thai, übers NET. Sie hat eigenes Land mit Haus drauf, möchte vom Kumpel ne monatliche Kostenbeteiligung von 5000 THB. Er war füher schonmal dort in Nong Khai, sogar geschäftlich ansässig, ihm gefällt der " Menschenschlag " dort.

    Ps. das Äffchen in dem Clip war putzig. Ohne super servo..sicher nicht händelbar. :-)

    Frag mal deine Frau..was "doer narng doer"..( kommt oft in Lao- thaisongs vor )für eine Bedeutung hat. Meine, kann damit nix anfangen.
    _____________________________

    Zu der Thread- Eingangsfrage hier:

    " Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch? "

    Kannte vor meinem eingestellten Link jemand hier YU ?

    Yu..gefällt mir, um die Eingangsfrage auch zu beantworten.

Seite 8 von 35 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage- die besten Luktung Sängerinnen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 11:34
  2. Auf den Kopf gefallen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 01:08
  3. Morlum/Lukhtung live !!!
    Von natong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 00:36