Seite 27 von 35 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 341

Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch?

Erstellt von waanjai_2, 01.06.2008, 01:41 Uhr · 340 Antworten · 45.699 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Ich empfinde diese Grabenkämpfe als müßig und überflüssig...

    Ja aber von Zeit zu Zeit beleben sie das Forum doch ein wenig.Außerdem man beachte die Gedankenkette-der Hauptstädter amüsiert sich köstlich über den Landadel. Letztendlich das gleiche wie in Berlin u.a.Metropolen.Meistens sind die, welche am lautesten krakeelen, selbst keine Ureinwohner-so what!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Dieter oder Chak haben am Ende nicht ihr Interesse signalisiert.
    Wir sind trotzdem hin gegangen: On Nut 55, Morlum Night 2012.
    War prima.

    Morlum hat alles, was jemand, der Musik mag, braucht: Show, Tempo, 5ex und Melancholie.
    Wenn man dann noch all die entspannten und mitgehenden Menschen erlebt, fehlt eigentlich nichts zum Wohlfuehlen.
    Selbst wenn man die Sprache und damit den Inhalt der Lieder nicht wirklich versteht.
    Sage ich als Led Zeppelin, Metallica und Eagles-Fan.

    Leider mussten wir, da unser Kleiner nicht mehr so wollte, vor dem Ende gehen.
    Der eigentliche Star, Siri...., war stimmlich nicht ganz auf der Hoehe, was aber der kompletten Veranstaltung dennoch keinerlei Abbruch tut.
    Zumal nicht fuer 100 Baht.

    Der einzige Makel: es gab kein Chang Export.
    Aber bei so einer Klasse Musik ist die Biersorte am Ende auch egal.


  4. #263
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hier also zur Demo

    Siripon Amphaipong: Yah wai jai tarng Yah wang jai satree : อย่าไว้ใจทาง อย่าวางใจสตรี (feat. Joke So Cool)

    Eine E-Gitarre mach aus deinem Mor Lam noch lange keinen Rock.

    Ich hoffe bei sowas fällst du dann nicht aus den Latschen, in deinem Alter muss man da ein wenig vorsichtig sein, aber ich habe dir da extra etwas softeres rausgesucht von Outro:



  5. #264
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jetzt tanzt die Polizei wieder in Thailand. Um die Zahl der Verkehrstoten während der Songkran-Feiertage zu reduzieren.
    Song: สงกรานต์ขับไม่ดื่ม Songkran-Kub-Mai-Duem (Drink don’t drive in Songkran)
    Musik von: แอ๊ด คาราบาว (Aed Carabao; Yuenyong Opakul)

    aus der Gattung der "Lieder fürs Leben" (Phleng phuea chiwit (Thai: เพลงเพื่อชีวิต) einer Nebenlinie zum Morlam.



    Hier mehr zu den songs for life: Phleng phuea chiwit - Wikipedia, the free encyclopedia

  6. #265
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    aus der Gattung der "Lieder fürs Leben" (Phleng phuea chiwit (Thai: เพลงเพื่อชีวิต) einer Nebenlinie zum Morlam.
    Erzähl das mal dem großen Aed, wenn Du ihn wieder triffst ...

  7. #266
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Erzähl das mal dem großen Aed, wenn Du ihn wieder triffst ...
    Wir haben schon darüber geredet. Die Wurzeln sind zwar verschieden: Püa Chewitt als Ausdrucksform des Industrieproletariats, Morlam bzw. Lukthung als Ausdrucksform der Reisbauern.
    Beides gleichermaßen sozialkritisch und aufklärerisch. Die Gruppe Carabao kommt ziemlich regelmäßig nach Udon.

  8. #267
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Song: สงกรานต์ขับไม่ดื่ม Songkran-Kub-Mai-Duem (Drink don’t drive in Songkran)
    Müsste es nicht heißen: "Drive don't drink..."? Mal abgesehen davon, dass es nicht "in Songkran" heißt, weder auf Deutsch, noch auf Englisch.

  9. #268
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Müsste es nicht heißen: "Drive don't drink..."? Mal abgesehen davon, dass es nicht "in Songkran" heißt, weder auf Deutsch, noch auf Englisch.
    1. Es scheint eine der von der Gruppe oder dem Management zu verantwortende falschen Übersetzungen von Thai ins Englische zu sein. Es müßte ja "during Songkran" heißen.
    Wenigen englischsprachigen Medien fiel es auf, so z.B. diesem:

    Thai Police women dancing to reduce accidents during Songkran Festival (Video) | Thailand News

    2. Hier muß der Micha ran, vielleicht ergibt sich diese Wendung aus der kompletten Lyric.
    Außerdem dachte ich immer, dass die negative Befehlsform: Don't drink eher mit Jah duem auszudrücken sei.

    Es koennte also durchaus sei, dass die erste - veraltete, weil unrealistische - Botschaft war: Zu Songkran weiter fahren, aber nicht trinken.

    Carabao machte dann daraus die erzieherisch ansprechendere Aussage: Wenn ihr schon über Songkran Euch besaufen wollt, dann fahrt wenigstens nicht.

  10. #269
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es koennte also durchaus sei, dass die erste - veraltete, weil unrealistische - Botschaft war: Zu Songkran weiter fahren, aber nicht trinken.

    Carabao machte dann daraus die erzieherisch ansprechendere Aussage: Wenn ihr schon über Songkran Euch besaufen wollt, dann fahrt wenigstens nicht.
    Gegen deine Theorie spricht, dass die erzieherischen Plakate der Polizei, ebenso wie die entsprechenden Aufkleber, die man auch außerhalb Songkrans sehen kann, ebenfalls ขับไม่ดื่ม als Slogan tragen. Das entgeht einem allerdings, wenn man die Schrift nicht beherrscht.

  11. #270
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Für die vielen Leute, die die thail. Schrift beherrschen, hier wohl der Text des Songs bei der Vorstellung:

    BlogGang.com : : karnoi : ¿Ñ§¡Ñ¹! à¾Å§Ê§¡ÃÒ¹µì¢ÑºäÁè´×èÁ áµè§áÅТѺÃéͧâ´Â áÍê´ ¤ÒÃÒºÒÇ



    Da brauch dann selbst der Micha nicht mehr helfen.

Seite 27 von 35 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage- die besten Luktung Sängerinnen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 11:34
  2. Auf den Kopf gefallen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 01:08
  3. Morlum/Lukhtung live !!!
    Von natong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 00:36