Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 341

Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch?

Erstellt von waanjai_2, 01.06.2008, 01:41 Uhr · 340 Antworten · 45.687 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Der Hit ist das ja nicht. Da gibts schon Besseres.
    Das hat seinen Grund.
    In Laos herrscht noch Zucht und Ordnung. Da können die Interpreten nicht mit halbnackten Tanz- Ensembles antreten wie in TH.
    Ausserdem müssen die Texte politisch und gesellschaftlich korrekt sein, von daher geht es sehr langsam daher.

    Die laotische Regierung will ja nicht, dass mit ihrem Volk das Gleiche wie in DACH, also der Rock 'n Roll kam...

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das hat seinen Grund.
    In Laos herrscht noch Zucht und Ordnung. Da können die Interpreten nicht mit halbnackten Tanz- Ensembles antreten wie in TH.
    Ausserdem müssen die Texte politisch und gesellschaftlich korrekt sein, von daher geht es sehr langsam daher.

    Die laotische Regierung will ja nicht, dass mit ihrem Volk das Gleiche wie in DACH, also der Rock 'n Roll kam...
    Wehe sie werden erst mal losgelassen. Nixe `is mit Zucht und Ordnung. Unterhaltung ist angesagt.
    Schau dich mal ein bischen bei YouTube um und stöber ein bischen. Da wirst du genauso "freizügige Tanzensemble" finden wie in Thailand. Oder bei Indonesische Musik. Einem muslimischen Land. Die Damen da, noch leichter bekleidet und generell in eindeutigen Posen und Bewegungen bei ihren Bühnenshows. ...und die Kameraführung oftmals im Schrittbereich in die Totale endet.
    Klar das es dabei wahrscheinlich "politisch korrekt", nicht um die nächsten Wahlversprechen oder irgend einem politischem Mißstand geht, sondern wie überall auf der Welt in den Songs, immer noch Thema Nr.1 der Herz-Schmerz ist.

  4. #203
    Avatar von Nakhonsi

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    4
    Also der beste Morlum kommt meiner Meinung nach von...
    ...männlich:
    Sathit Thongchun
    Somjit Bortong
    Rung Fa
    Chalermpon Malakum
    Por Charladnoi

    ...weiblich:
    Duenpenh Umnuay....
    Mekkala ....kaew
    Angkana Khunchai

  5. #204
    antibes
    Avatar von antibes
    @Nakhonsi

    Danke für die Links.

    Als erste Interpretin habe ich mir die Dame mit einem echten Laosong gegönnt:

    Lao song by Mekkala Sathaphone




    Dachte zuerst da hätten sich Rastas nach LOS verirrt.



    Noch ein heißer Kanditat samt Kandidatin


  6. #205
    Avatar von Nakhonsi

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    4
    Hallo @antibes.

    Danke für das herzliche Willkommen hier im Forum.

    Die Videos mit der Sängerin und dem Sänger zusammen sind Angkana Kunchai und Rung Fa. Finde ich echt schöne Klassiker. Ein Video von Mekkala ....kaew wäre dieses:



    und die beste Stimme für mich hat mit Abstand Sathit


  7. #206
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Dachte zuerst da hätten sich Rastas nach LOS verirrt.
    Das Liedgut ist ja schon älter, aber unheimlich beliebt.

    Die von Dir eingestellte Version ist:
    อีสานลำเพลิน- อังคนางค์ คุณไชย

    Isan Lam Phloen - Ang Khanang Khun Chai
    aus Zeiten wo es wahrscheinlich noch keine Karaoke VCDs gab.

    Vor wenigen Jahren erneut präsentiert vom Schlagerstar Tai Orrathai

    Esarn lum plern : อีสานลำเพลิน

    <font color="#333333" size="1"><font size="2">

    Davon wurden in Thailand über eine Million Scheiben verkauft. Das ist viel für den thail. Musikmarkt.

    http://www.ethaicd.com/show.php?pid=47084

  8. #207
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    In diesen Tagen erschien: Got Jukkrapun - Petch Tud Petch

    Karaoke DVD : Got Jukkrapun - Petch Tud Petch :: eThaiCD.com, Online Thai Music-Movies Store

    Vor 6 Tagen wurden die Tracks schon nach YouTube hochgeladen. Mal sehen, wie lange es dauert.

    Hier das MV von Track 3


  9. #208
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

  10. #209
    antibes
    Avatar von antibes
    So macht Forum Spaß.
    Die Musik-Links und Info`s gefallen mir. Im Isaan war ich auf Morlamkonzerte mit Tänzerinnen.

  11. #210
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Gibts im Westen Thai-CDs im Asialaden?
    Bei uns lediglich vietnamesische und ein paar chinesische.

Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage- die besten Luktung Sängerinnen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 11:34
  2. Auf den Kopf gefallen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 01:08
  3. Morlum/Lukhtung live !!!
    Von natong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 00:36