Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 341

Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch?

Erstellt von waanjai_2, 01.06.2008, 01:41 Uhr · 340 Antworten · 45.662 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vergaß im übrigen noch eins:
    Den im Track # 10 dargestellten Kennenlernen-Prozeß auf Tambun-Feiern der verschiedenen Art gibt es in Thailand immer noch. Allerdings nicht in Bangkok oder Pattaya oder Phuket, da gab es den nie. Mag dann jeder raten, wo denn.

    Der Prozess als solcher ist gut dokumentiert. Da wollen die Mädchen im sog. "heiratsfähigen Alter" sich auf einer Platform präsentieren, die eine möglichst große Kontaktchance mit Mitgliedern aus Nachbardörfern ermöglicht. Allerdings unter strikter Überwachung durch die Eltern. Wo käme man sonst auch noch hin?

    Nun mag man einwenden, dass doch heutzutage die Gemeinschaftsschule der Marktplatz für evtl. zukünftige Heiraten schon vorhanden wäre. Ist er aber dennoch nicht. Nur mag sich jeder Interessierte fragen, was man wohl als Ausgangsqualifikation benötigen wird, um als Farang ebenfalls auf diesen lokalen Märkten als Nachfrager präsent zu sein. Vielleicht oder sicherlich: ein wenig Thai als Zeichen des guten Willens. Alte Säcke bleiben da lieber zuhause. Die gehören in die Bar.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Alte Säcke bleiben da lieber zuhause. Die gehören in die Bar.
    und alte Säcke die perfekt Thai sprechen?
    Um die Ecke hier wohnt ein Kanadier - 30 Jahre verheiratet - 6 Monate in Kanada, 6 Monate hier.
    Spricht fliessend Thai.

  4. #173
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... wohnt ein Kanadier - 30 Jahre verheiratet
    Der erst recht.

  5. #174
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat von waanjai_2

    Alte Säcke ....
    Ich werde das Gefuehl nicht los,dass er weiss,es dauert nicht mehr lange,bis er auch zu diesem Kreise,genannt "Alte Saecke", gehoert,denn er benutzt diesen Ausdruck in letzter Zeit sehr oft..
    Auch eine Art von Verdraengung der Wahrheit,denn sie holt jeden ein,der Jugendwahn Touch mit Gelaende Tuk Tuck,Restaurant Essen,Morlum Konzerte,Klub,jeden Tag auf Achse sein usw usw ist einmal zu Ende.

  6. #175
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich werde das Gefuehl nicht los,dass er weiss,es ist nicht mehr lange dauert bis er auch zu diesem Kreise,genannt "Alte Saecke", gehoert,denn er benutzt diesen Ausdruck in letzter Zeit sehr oft..
    .
    er kann eigentlich nicht mehr der Jüngste sein, da er schon seine Enkelin gerade eingeschult hat. Also auch an die 55-60, d.h er müsste also auch schon zu den alten Säcken gehören

    Dazu kommt noch sein Aufenthalt im Isaan - wie man wissen sollte, altert man dort etwas schneller.

  7. #176
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die gehören in die Bar.
    Da wäre ich jetzt noch allemal lieber als im Büro.

  8. #177
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Also auch an die 55-60, d.h er müsste also auch schon zu den alten Säcken gehören
    Wenn er sich in dieser Zeitspanne bewegt,muss ich ihn aber in Schutz nehmen,das sind ja gerade die Sturm - und Drangjahre wo das letzte Pulver verschossen wird.
    Sagen wir ab 65+ beginnt das grosse Zeitalter der "Alten Saecke",da ist man dann in seinen Ansichten weise,erfahren und weiss richtiges gutes Essen bei stimmungsvoller Musik zu schaetzen.
    Allerdings habe ich auch gehoert,dass Leute aus dem Isaan,speziell Frauen,schnell verbrannt und ausgedoert sind.

    PS.
    Das mit der Enkelin hat nix zu sagen,sozusagen ein Geschenk der Natur oder auf deutsch "frueh probiert und studiert".

  9. #178
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    schaetzen.
    Allerdings habe ich auch gehoert,dass Leute aus dem Isaan,speziell Frauen,schnell verbrannt und ausgedoert sind.
    nicht nur Frauen - auch Expats sollen dort recht schnell verbrannt und ausgedörrt sein - macht die Hitze, dann noch der Alkohol und die Langeweile.

  10. #179
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zurück zum Thema. Es gibt Positives über den kommerziellen Musik-Markt in Thailand zu berichten. Zumindest für diejenigen, die sich ab und zu auch 'mal Musik-Produkte kaufen. Fürs selbe Geld kriegt man schließlich auch 3 Flaschen Bier.

    Es gibt nun die Full Stereo Karaoke DVDs. Also wie bereits der Name sagt, die Musik in diesen MVs ist nun auch in Stereo. Und das Bild in 720x..... also sehr scharf auf dem PC-Monitor, sehr akzeptabel auf dem 32" o.m. LCD-Monitor. Preis: offiziell 165 Baht (also 4 Flaschen Bier in des Expats immerwährenden Währungsrechner, der zählt), faktisch bei Lotus nur 139 Baht.

    Damit wird die thailändische Musik zu einem Augen- und Ohrenschmaus.



    Das Booklet braucht nicht länger so klein zu sein



    Die Lyrics - also die Texte der Lieder - sind besser zu lesen





    Also jede Menge Gründe bei dem nächsten Mal, wo man als Expat etwas für "Kultur" springen lassen will, evtl. vorher zu fragen, ob es dass auch schon auf DVD gäbe. Ansonsten: Prost.

  11. #180
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Eine neue ist da. Sieht gut aus, singt sehr gut.
    Kawthip Thidadin - Sao Morlum Lum Noy. 1st album. 11 tracks



    Hier mehr über die DVD in HD und in Full Stereo

    eThaiCD.com, Online Thai Music-Movies Store :: Karaoke DVD : Kawthip Thidadin - Sao Morlum Lum Noy

    Und die Songs, die gibt es in mp3 mit guten Bitrates von 320 kb/sec zum Download hier:
    Downloads - MP3

    Trotzdem sollte man sich auch für die MVs interessieren. Ist ja oft die halbe Miete.

    Die ersten gibt es hier:


    Und hier der letzte Song auf der Karaoke VCD bzw. DVD
    Zum Aussuchen seiner Präferenzen. Der Tanzstil, den die - auch hitzebedingt - tanzen ist der Lamwon.



    Den Rest findet nun jeder selbst.

    Gesamturteil: Empfehlenswert. Die macht ihren Weg.


Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage- die besten Luktung Sängerinnen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 11:34
  2. Auf den Kopf gefallen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 01:08
  3. Morlum/Lukhtung live !!!
    Von natong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 00:36