Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 341

Welche Morlum-SängerInnen gefallen Euch?

Erstellt von waanjai_2, 01.06.2008, 01:41 Uhr · 340 Antworten · 45.667 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Leider waren einige Zuschauer betrunken (meistens relativ jung) und es gab eine kleine Schlägerei, ähnlich wie bei einem Schützenfest in Deutschland. ...einige Zuschauer waren immer mehr betrunken. Da habe ich mich zum ersten Mal in Thailand nicht 100%ig sicher gefüllt. Auch habe ich zum ersten Mal in Th so viele Polizisten an einem Ort gesehen.
    Da stimmt wohl irgendetwas nicht bzw. paßt nicht zusammen. Also in der Provinz Udon Thani ist inzwischen der Alkoholkonsum auf Konzerten verboten. Das wird strengstens überwacht und insbesondere gibt es keinen Nachschub mehr zu kaufen. Bei größeren Konzerten wird die Gesamtfläche durch einen Mittelgang bis zur Bühne geteilt. Sieht beim ersten Mal wie im Zirkus aus, wo da die Raubtiere in die Manege gelangen können. Hier ist es eine Maßnahme der Polizei, dass die jederzeit bis ganz vorne zur Bühne gelangen können. Denn das war ja immer das eigentliche Problem. Dass sich randalierende Jugendliche am Bühnenrand tätlich angriffen. Inzwischen müssen die Zuschauer durch Schleusen am Zugang zu den Konzerten durch. Dort wird ihnen auch alles abgenommen, was man als Waffe benutzen könnte. Z.B. übergroße Gürtelschnallen. Habe das beim letzten Carabao-Konzert in Udon sehr genau beobachten können.

    Aber es ist halt eine Entscheidung der Provinz-Verwaltung. Und wenn die bisher ständig geschlafen haben, dann können dort noch so viele Polizisten teilnahmslos herumstehen. Die sind nämlich nicht richtig vorbereitet. Da müssen die vorausdenkenden Suriner einmal ein wenig aktiv werden und die richtigen Leute wählen.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Also in der Provinz Udon Thani ist inzwischen der Alkoholkonsum auf Konzerten verboten.
    Das war in der Provinz Surin. Ich weiß nicht wo die Jugendlichen Alkohol her hatten. Am Eingang wurde alles abgenommen, trotzdem hatten sie Alkohol. Ist mir auch ein Rätsel. Einige waren schon vorher betrunken.

  4. #163
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Aber es ist halt eine Entscheidung der Provinz-Verwaltung. Und wenn die bisher ständig geschlafen haben, dann können dort noch so viele Polizisten teilnahmslos herumstehen. Die sind nämlich nicht richtig vorbereitet. Da müssen die vorausdenkenden Suriner einmal ein wenig aktiv werden und die richtigen Leute wählen.
    hier bei uns werden so gut wie keine Polizisten mehr für Konzerte eingesetzt - die waren vorher die ersten, die davon liefen, wenn Jugendgangs zum randalieren anfingen.
    Nun werden die sog. Sohos (MP) eingesetzt - vor denen hat hier so gut wie jeder Respekt, gut durchtrainierte Elite-Soldaten. Bei einem Zusammenstoss voriges Jahr dachte auch ein Schläger, er könnte so einen einfach niederschlagen - der Mann hat sich bis heute noch nicht erholt.


  5. #164
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zurück zur Musik
    Also seit gestern gibt es das neueste Alabam (deutsch: Album - Merksatz: Aus dem Bette fiel die Aal - Bum) - also das 8. von Thai Orrathai landesweit als Karaoke VCD. Nun ist die so überaus nette und grazile Thai die erste Morlam-Sängerin, die mehr als eine Million Platten verkauft. Das ist schon etwas auch ökonomisch Bedeutsames.

    An ihrem 8. Alabam kann man auch schön nochmals die Neuerung vorstellen, die Grammy seit einigen Jahren sukzessive eingeführt hat. Das sind insbesondere die Lyrics zu allen Liedern, die Texter-, Komponisten- etc Angaben. Klarere Erkennung der Audio-CD und Karaoke-VCD u.a. durch eindeutigere Nummerierungen und auch durch Farbkennzeichnung. Gerade letzteres würde wohl auch die Möglichkeiten der besseren Absatzbeobachtung schaffen, aber das allein reicht wohl nicht. In Thailand wird Musik abverkauft wie Frisch-Fisch. Ist die CD oder VCD weg, dann gibt es keinen, der 'ne 2. Auflage macht oder so. Verkauft ist verkauft. Mal sehen, was sich in der nächsten, dann angebotenen Compilation wiederfindet. Und solange das nicht besser wird, ändert sich auch nicht die Bedeutung des Schwarzmarktes: also des Burning-on-Demand von Raubkopien.










  6. #165
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vergaß noch den folgenden Link zu setzen. Alle Titel in romanisierter Form und in Thai. Sowie 3 tracks zum Einhören.

    eThaiCD.com, Online Thai Music-Movies Store :: Karaoke VCD : Tai Orrathai - Mai Rong Hai Mai Chai Mai Jeb

  7. #166
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Na, und es dauert ja nie lange bis man die ersten MVs in der YouTube-Qualität sich anschauen kann. Aber deshalb sind die Karaoke VCDs so bei Farangs beliebt: Man erahnt den Inhalt des Songs und man sieht die hübsche Sängerin sowie die anderen Schauspielerinnen, was die ganze Sache zu einem sinnlichen Erlebnis macht.

    Track 1:


    Track 2:


    Track 3:


    Track 4:


    Track 5:


    Track 6:


    Track 7:


    Track 8:


    Track 9:


    Track 10:


    Viel Spaß noch!

  8. #167
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Dein magisches Dreieck:
    - Morlum Musik hoeren
    - Klebereis essen
    - Udon Thani unsicher machen

  9. #168
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Dein magisches Dreieck:
    - Morlum Musik hoeren
    - Klebereis essen
    - Udon Thani unsicher machen
    du hast die Rothemden-Meetings vergessen

  10. #169
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Vielen Dank,

    vor lauter huebschen "Morlum" Saengerinnen sind mir die Roten doch glatt entwischt.

  11. #170
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage- die besten Luktung Sängerinnen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 11:34
  2. Auf den Kopf gefallen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 01:08
  3. Morlum/Lukhtung live !!!
    Von natong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 00:36