Ergebnis 1 bis 8 von 8

Welche Mehlsorten gibts in LOS

Erstellt von Red_Mod_Ant, 24.09.2010, 18:45 Uhr · 7 Antworten · 3.247 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591

    Welche Mehlsorten gibts in LOS

    Type 405,550,812,1050,1600,1700 ?
    Wo gibts diese Sorten ?
    Was kostet 1 kg ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant Beitrag anzeigen
    Type 405,550,812,1050,1600,1700 ? Wo gibts diese Sorten ? Was kostet 1 kg ?
    Eine besonders gut un-informierte Frage. Eine Frage, die man von jemanden erwarten dürfte, der noch nie in Thailand war. Wer schon einmal in Thailand war, weiß aufgrund eigener Anschauung, dass es mit der Diversifizierung von Mehl auf der Basis von khau salii - Weizen oder Roggen - nicht weit her bestellt ist.
    In allen Supermärkten oder Superstores gibt es hauptsächlich 4 - in Worten: vier - Sorten von Mehl:
    1. Reis-Mehl
    2. Weizenmehl - flour for cakes
    3. Weizen/Roggenmehl - flour for bread
    4. corn flour - Mais-Mehl
    Mehr brauchten die frühen Amis nicht, noch kannten sie mehr.

    Ja, wenn es nicht in den aufsteigenden Metropolen Thailands - also z.B. in Udon Thani - so Firmen wie Schmidt & Co geben würde.
    http://www.choco-schmidt.com/index.php?option=com_content&view=article&id=28&It emid=26〈=en
    Auf deren website gibt es eine Produktliste. Und auf dieser Produktliste gibt es dann auch Mehlsorten und schon fertige Mehlmischungen für verschiedene Brotsorten. So etwas sieht dann so aus:

    Flour, Bread & Cake Mixes


    Art. # Producer Items Packing
    17-5500 Ireks Wheat Flour Type 550 25.0 kg / bag
    17-1050 Ireks Wheat Flour Type 1050 25.0 kg / bag
    17-1150 Ireks Rye Flour Type 1150 25.0 kg / bag

    und weiterhin schön unformatiert, weil dies die Forensoftware nicht versteht. Tabellen sind schließlich nur etwas für Außerirdische, nicht jedoch für Freunde Thailands.

    17-109803IreksRex Bavarian Dark1(rye-wheat)
    12.5
    kg
    /
    bag
    17-144581IreksKerniges5(ready mix)
    12.5
    kg
    /
    bag
    17-124000IreksFrench Village1(light multigrain)
    12.5
    kg
    /
    bag
    17-144601IreksWhole Grain Mix Dark5(whole grain, ready mix)
    12.5
    kg
    /
    bag
    17-123900IreksMulti Malt Mix1(dark malt multigrain)
    12.5
    kg
    /
    bag
    17-102705IreksSovital1(dark multigrain)
    12.5
    kg
    /
    bag
    17-144671IreksPumpernickel Mix5(ready mix)
    12.5
    kg
    /
    bag
    17-119000IreksKeimkorn-Kruste1(whole meal)
    12.5
    kg
    /
    bag
    17-126300IreksKorn Pepp3(grain mixture)
    12.5
    kg
    /
    bag
    17-124100IreksRex Milano1(Italian with herbs)
    12.5
    kg
    /
    bag
    17-126101IreksCiabatta Classica2(Italian)
    12.5
    kg
    /
    bag
    17-128400IreksL´Amourette4(concentrate for crispy baguette)
    12.5
    kg
    /
    bag
    17-122806
    Ireks
    Golden Muffin (muffin & cake mix)
    12.5 kg / bag
    17-107415
    Ireks
    Golden Vienna Sponge (sponge cake mix)
    12.5 kg / bag


    1 add 20-50% to the bread flour
    ² add 20% to the bread flour
    ³ add 10-30% to the bread flour
    4add 10% to the bread flour
    5ready mix, variations possible


    Dann kommt zumeist die obligate Gegenfrage: Gibt es denn keine kleineren Packungen? Und der welterfahrene Isaan-Besucher weiß dann sofort, dass die Antwort in der Bildung von Einkaufs-Genossenschaften liegt. Schon immer lag.

  4. #3
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Danke Für Deine Schlaue und Schnelle Antwort.
    Jedoch ist Dein Wissensstand nicht der allerneuste.Schade wenn man so dick auftragen will.
    Das Roggenmehl 815(Dark Rye Flour) gibts z.B in THE MAIL.
    Vieleicht hast Du noch eine bessere Quellen die Infos zu Mehl ergeben.
    Speziell suche ich das Mehl in Udon.
    Vielleich kanns Du mir helfen.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Aber nach dem Roggenmehl 815 hattest Du ja garnicht gefragt. Gut zu wissen, wenn's in der Post ist.

  6. #5
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Habe natürlich nicht alle Mehlsorten aufgeführt.Fehler meinerseits.
    Somit frage ich mochmals in anderer Form.

    Welche Europäischen Mehlsorten sind in Thailand käuflich,z.B.405,550,812,1050,1600,1700 ?

  7. #6
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Da ich, je nach dem wo ich gerade bin in SOA Probleme habe oder nicht, das mehl, das ich brauche zu finden, wuerde ich mal auf die Eingangsfrage die Antwort geben: abhaengig davon, wo Du bist (Bangkok, Pattaya, Chiang Mai, irgendwelches Provinznest, tiefstes Thailand) gibt es alles und nix

  8. #7
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    In Pattaya gibt es Vollkornmehle aus Australien im Freinship zum Beispiel. Damit mache ich mir Brot. Wenn das mehl zu grobkörnig ist, was zu schlechter Konsistenz führt, zerkleiner ich eineen Teil nochmal in meiner Moulinette. Welche Nummer das Mehl dann hätte, ist mir eigentlich ziemlich egal.

  9. #8
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Sucht dir einen Deutschen Bäcker der kann es dir genauer sagen .Und wenn sich schon jemand die mühe macht und das schreibt was er weiss muss du nun nicht gleich blöd antworten das er nicht auf dem neusten stand ist den wenn du es besser weisst warum fragst du dann ?????????????

Ähnliche Themen

  1. Auch das gibts !
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 13:39
  2. Gibts irgendwo nen dt. Podcast aus/über LOS
    Von superchecker1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 06:03
  3. für nen euro gibts 51.37049 thb
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 04:59
  4. Thailand TV - gibts da nicht was neues
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 12:38
  5. wo gibts den neuen Thaipass ??
    Von nicknoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 23:17