Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

Erstellt von ConnieNL, 16.04.2005, 20:56 Uhr · 40 Antworten · 2.779 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Lab ist Thailändischer Salat meisten sehr klein gehakt. Gibt es in verschiedenen Varianten, mit Huhn, Ente, Schwein oder Schrimps




    Durian ist eine stachelige Frucht die einen sehr starken Geruch hat. das Kunststück besteht hierbei die Frucht an der Nase vorbei in den Mund zu bekommen, ich schaff es leider nicht

    Durian

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Ohhh was cool mit fotos !

    Und die fette stachelig,stinkende frucht find ich persönlich ganz lekker.Ich hirni hatte vergessen das se durian heisst.

  4. #33
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    [schild=34,fcolor=FF0000,fsize=4,fstyle=,font=Druck ,scolor=000000,sshadow=,bcolor=EE82EE,align=:68389 9fe71]ALLE![/schild:683899fe71]

    Egal was, wenn die Speisen auch oft den Gaumen etwas kitzeln, ist eigentlich alles gut und durchaus essbar!

    Fuer meinen persoenlichen Geschmack gehoeren allerdings
    Durian,
    milchsauer vergorener Fisch (Pla Raa),
    milchsauer vergorener Bambus, (Nor Mai)
    gesaeuerte Schweinemettwuerstchen (Neem),
    Suki Yaki mit gesaeuertem Tofu sowie Suppen und Larb mit Innereien und geronnenem Blut´kuchen´ NICHT mit auf ´meine´ Speisekarte.

    Liegt vielleicht an der Tatsache das keine meiner Thai Bekanntschaften bisher aus dem Norden oder aus dem Isaan stammte...hege jedoch den Verdacht das meine Geschmacksknospen bei einigen Rezepturen ihren Dienst versagen und einige andere wiederum meinem Sinn fuer Aestetik zuwiederlaufen.

    Aber nichts destotrotz, wem es schmeckt, dem schmeckts. Bin immer wieder platt wie extrem begeisterungsfaehig die Thais sind wenn es um essen und feiern geht.

    Am allerliebsten ´Ahaan Talay´ - alles was an Fisch und Kerbtieren so aus aus dem Meer kommt.

  5. #34
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Ich weiß teilweise immer noch nicht wie das alles heißt was ich esse.Aber dafür genau wie das heißt was ich nicht esse.

  6. #35
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Ich fand die Jackfruit sehr lecker und interessant!
    hier ein Foto:


    Ansonsten freu ich mich riesig auf die einfachen aber so leckeren Nudelsuppen, dies überall an den Straßen gibt [schild=51,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:f3af174e03]aroi thii sud[/schild:f3af174e03]

    :-) Ling

  7. #36
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Dann will ich doch mal für Connie eine Auswahl aus meinen Lieblingsgerichten auftischen:

    Gebratener Reis mit Tintenfisch:



    Pad Krapau:



    Muu Satay (Schweinespießchen mit Erdnusssoße):



    Kanom Luk Tau (Würfelkuchen):



    Kanom Chin (eine Art Nudeln) mit Gaeng Kiau Waan (Grünes Curry):


    Glasnudelsalat:


    Pad Thai:


    Ich höre lieber auf. Ich bekomme schon wieder einen wäßrigen Mund und das ist nicht gut, wenn man den über der PC Tastatur hat. ;-D

    Mehr gibt es hier zu sehen und zu lesen.


  8. #37
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    [schild=27,fcolor=FF0000,fsize=4,fstyle=b,font=Druc k,scolor=0000FF,sshadow=,bcolor=,align=:aa3adbd6b8]Hunger ![/schild:aa3adbd6b8]


    @Moselbert, Bilder einstellen ist fies

  9. #38
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Ja, ich bin ene fiese Möpp

  10. #39
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Moselbert...du bist tatsächlich ein fieser möp,ich sitze hier, sehe deine foto's und bekomme vor hunger einen schwitzschub.
    Ich lag jetzt eine woche mit hohem fieber im bett und heut ist der erste tag wo ich wieder gesunden appetiet hab.
    Und dann diese foto's!!!......aaahhhhhhh.

    Ich hab heut ein tolles buch von lonley planet bekommen wo alle speisen und gerichte von LOS genaustens beschrieben werden.Wie sie heissen und was da so drin ist.....einfach klasse!
    Auch die nachtische finde ich ja enorm interessant.Ich werde auf alle fälle im februar viel mehr spass haben mit dem essen als zuvor.
    Und die salate !! Meine güte was sind die doch raffiniert zusammengewuselt.

    Connie

  11. #40
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Meine Lieblings-Hauptgerichte

    1. gai phat king
    2. pet phat phag ruamit
    3. gai krathiam phrig thai

    Der beste Nachtisch, den es gibt!
    thurian khaau niau

    Martin

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lecker Kafee in LOS ???
    Von Nongkhai-Tom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 14:36
  2. Zehn Thai-Gerichte für Unerschrockene
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 19:52
  3. Gerichte die not spicy sind^^
    Von ConnieNL im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 15:26
  4. Wer Arbeit sucht findet auch welche !
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 23:54
  5. Deutsche Gerichte in Thailand zubereiten?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 03:39