Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

Erstellt von ConnieNL, 16.04.2005, 20:56 Uhr · 40 Antworten · 2.784 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Der Zaubertopf heißt "Mo Fai". Quelle > meine Frau. Ist aber nicht so vertrauenswürdig, weil sie auch sagte "Mo sai Tom Yam" (der Topf in den man Tom Yam tut).

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Pad Krapau Gai
    Muh Manau
    Panaeng Gai

    Hauptsache phed mak

    Gruß

    Dieter

  4. #23
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Laab Lüad mit Kao Niuw

    Und Süa Longhei, Nam Tok, Nam Plik Kapik ...

  5. #24
    ichbins
    Avatar von ichbins

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    hm, ihr habt ja schon ziemlich viele lekkerli genannt (hm, laab, ...)
    aber ich möchte noch etwas für mich wichtiges hinzufügen:
    nachtisch!
    abgesehen von dem ziemlich süßen thai-zucker-nachtischen möchte ich besonders empfehlen:

    reife mango mit kokos-klebreis (ein muss!)
    sapparot!
    mangosteen!
    meine lieblingsnachtischchen.

    und für liebhaber des besonderen: ein wenig durian (ich mag das zeug sehr gerne!)


    hat eigentlich jemand "kao soi" erwähnt? unbedingt in cnx einmal probieren!

    ach ja, diese suppentöpfe gibt es auch noch mit bbq-ausführung. da kann man auf dem angerauten kegel über dem suppenring
    dann seine nüa/muh/gai stückchen grillen und es tröpfelt so schön das fett in die suppe. habe ich aber im restaurant noch nicht gesehen.

  6. #25
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Meine Mia bezeichnet das Gericht mit dem Fleisch auf dem Kegel und der Suppe im Ring als Nüa Angali (Hungaren Fleisch) nicht zu verwechseln mit Suki Jaki.

    Ein Lieblingsgericht vom Issan hätt ich beinah vergessen: Palaa ! ;-D

    Und dazu Klebreis mit Durijen (statt Mango) und geröstete Knoblauchzehen zur Verdauung... :denk:

    [schild=34,1:a87e58dd36]Thaifood 4 ever![/schild:a87e58dd36]

  7. #26
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Ein Lieblingsgericht vom Issan hätt ich beinah vergessen: Palaa
    Palaa = Pladeek = eingelegter Fisch :???: schreibt doch bitte auch die Übersetzung dazu

    woma

  8. #27
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Sorry, ich sprech halt wie meiner Frau der Schnabel gewachsen ist (aber weder so gut noch so viel, natürlich).

    Palaa: auch "Pladeek" genannt, ist eingelegter Fisch, welcher monatelang in Fässern bei voller Sonneneinstrahlung in seinem eigenen Saft dahingärt. Nicht wirklich appetitanregend, aber bei den Thais äusserst beliebt.

  9. #28
    ichbins
    Avatar von ichbins

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Zitat Zitat von waltee",p="240460
    Meine Mia bezeichnet das Gericht mit dem Fleisch auf dem Kegel und der Suppe im Ring als Nüa Angali (Hungaren Fleisch) nicht zu verwechseln mit Suki Jaki.

    Ein Lieblingsgericht vom Issan hätt ich beinah vergessen: Palaa ! ;-D

    Und dazu Klebreis mit Durijen (statt Mango) und geröstete Knoblauchzehen zur Verdauung... :denk:

    [schild=34,1:35821bc058]Thaifood 4 ever![/schild:35821bc058]
    hoho!
    klebreis mit durian! klingt verführerisch, habe ich aber bisher immer solo zu mir genommen. kratiam zur verdauung? aha! macht vielleicht sinn bei diesem obst :-)
    palaa?
    hm!
    meinst du pur, oder im salat :-)
    schmeckt aber gut! ganz im gegensatz zum etwas heftigen geruch!

    ah, und jetzt habe i´ch mal wieder einen namen für den suppenkegel!
    nein, gar nicht zu vergleichen mit suki yaki, da wird ja nichts geschmort!
    bye
    armin

  10. #29
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    am liebsten alles mit dem Anfang "Lab" dazu Klebereis
    also
    Lab mu
    Lab gai
    Lab ped
    Lab gung

  11. #30
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Welche Gerichte in LOS findet ihr super-lecker?

    Wist ihr was? Ich print mir das ganze aus,hefte es zusammen und nehm es mit nach LOS !
    an alle !!


    Ach ja was bedeutet lab?
    Und was sind durijen oder so?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lecker Kafee in LOS ???
    Von Nongkhai-Tom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 14:36
  2. Zehn Thai-Gerichte für Unerschrockene
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 19:52
  3. Gerichte die not spicy sind^^
    Von ConnieNL im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 15:26
  4. Wer Arbeit sucht findet auch welche !
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 23:54
  5. Deutsche Gerichte in Thailand zubereiten?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 03:39