Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Welche Gerätschaften brauche ich...?

Erstellt von Kheldour, 20.08.2002, 07:57 Uhr · 30 Antworten · 5.785 Aufrufe

  1. #21
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Welche Gerätschaften brauche ich...?

    Original erstellt von Noi:
    Guten Morgen Kheldour, Frarang!

    Eine Kleine Erklärung!!
    Ich meine einen Großem Mörser,mit dem ich Große Portion Pok pok machen kann!! ;)

    Viele Grüße

    Noi
    Hallo Noi , also ein unwissender könnte deinen Satz jetzt auch wieder 2 Deutig verstehen Noi braucht nen großen Mörser um POK POK zu machen

    Gruß
    Farang

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Welche Gerätschaften brauche ich...?

    Original erstellt von Farang:
    Hallo Noi , also ein unwissender könnte deinen Satz jetzt auch wieder 2 Deutig verstehen
    Nun, wenn man es unbedingt so hoeren will...

  4. #23
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Welche Gerätschaften brauche ich...?

    ....ts, ts, ts.....da versucht man den Ölzweig zu reichen.....und er....er bricht wieder in alte Gewohnheiten....;-D

  5. #24
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Welche Gerätschaften brauche ich...?

    Ich mag das 2 deutige sehen, bei meiner Freundin ist das auch schon oft vorgekommen z.b als sie mal sagen wollte das es ihr sehr warm ist.
    Sie wußte aber nicht genau wie sie das auf Deutsch sagen sollte und sagte
    "Thomas ich bin heute so heiß" ich habe mich erst einmal 15 Minuten beömmelt. ;-D
    Gruß

  6. #25
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Welche Gerätschaften brauche ich...?

    eindeutig zweideutig....he, he, he. Ab und zu ist es ja auch erheiternd, aber man darf's dabei nicht übertreiben (nicht wahr Jack..;)).

    Wie hat denn Deine Freundin daraufhin reagiert, Thomas?

  7. #26
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Welche Gerätschaften brauche ich...?

    Jörg , sie wußte natürlich erst einmal gar nicht was richtig los war.
    Als ich ihr erklärte was man unter " Ich bin heute so heiß" auch verstehen könne, war es ihr im ersten Augenblick peinlich da sie schüchtern ist , konnte aber hinterher auch drüber lachen.

    Gruß

    Letzte Änderung: Farang am 21.08.02, 22:53

  8. #27
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Welche Gerätschaften brauche ich...?

    Hallo Leute.
    Lasst euch bloß nicht darauf ein einen elektrischen Wok aus Thailand mit zu bringen.
    Hab ich vor ein paar Jahren gemacht.Im Big C gekauft ca.600-800Baht.
    Schleppst den großen Karton mit im Flugzeug.Zuhause 2-3 mal benutzt,dann kaputt.Auseinander gebaut ,und siehe da keine Reperaturmöglichkeit.Weil die Heizspirale im Alugussboden eingeschmolzen ist.wenn die durchbrennt,lohnt nur noch wegschmeissen.dafür hat man den Mist dann mitgebracht.
    oder den kleinen Schweren Mörser.Tonnenschwer im Gepäck.muss ja von Thailand sein.nur viel Somtam kann man darin nicht machen,sondern nur Gewürze zerstossen.Später dann in Germany einen großen braunen gekauft.damit dann keine Transportprobleme.
    Reiskocher von unten mitnehmen lohnt sich jedoch,weil die hier sehr teuer sind.

  9. #28
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Welche Gerätschaften brauche ich...?

    Fans von Khao Niau (Klebereis) empfehle sich im Asia-Shop oder billiger in Thailand einen Bambushut und - wenn noch nicht vorhanden - einen hohe Topf, auf dem der Hut aufgesetzt wird, zu kaufen. Ich habe das jetzt schon ein paar Mal ausprobiert und inzwischen gibt es mindestens einmal die Woche Khao Niau. Der Reis wird damit wie in Thailand! Passt prima zum Gurken oder Kohlrabi Som Tam (= Som Tam für Leute, denen die Papayas im Asia-Shop zu teuer sind, bei uns das Stück für EUR 15,00, es reicht aber nur für 3-4 Portionen).

  10. #29
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Welche Gerätschaften brauche ich...?

    @Roette
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe meinen Reiskocher seit 3 Jahren mit den in einem anderen Thread schon mal angesprochenen Modifikationen bzgl. Sicherheit. Bisher ohne Probleme. Aber sicher gibt es hier qualitative Unterschiede an den Geräten und unter den einzelnen Marken.

    Auch der Mörser hat mich ganze 60 Baht gekostet, hier kostet er das Vielfache davon. Es ist nur einer aus Ton, die Steinmörser sind wirklich zu schwer. Dafür kann man prima Som Tam machen. :-)

  11. #30
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Welche Gerätschaften brauche ich...?

    @ Stefan,
    ist ja interessant, du hast also auch einen erhöhten Glasbruch zu verzeichnen...gibt es dazu noch weitere Meldungen aus dem Forum ?

    @ Seven,
    Papaya Salat aus Kohlrabi habe ich Noi auch schon vorgeschlagen,
    da Papayas hier wirklich schweineteuer sind. Allerdings ist ihr der Geschmack etwas zu kohlmäßig. Karotten sind auch noch eine Alternative, die sind eher süß und gehen in Richtung grüner Papaya.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche ich ein Visum?
    Von same im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 07:44
  2. Wlan was brauche ich?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 21:23
  3. Ich brauche Mal Hilfe !
    Von Frank36 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:41
  4. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32
  5. Brauche Hilfe
    Von toeff im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 15:41