Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Erstellt von Rooy, 14.09.2018, 21:28 Uhr · 42 Antworten · 1.993 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.435

    Thumbs up Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

    Hallo,

    das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend!
    Ich habe eine Menge gelesen!

    Qiu Xiaolong
    Schakale in Shanghai
    99 Särge
    Tödliches Wasser
    Blut und rote Seide
    Rote Ratten
    Schwarz auf Rot
    Die Frau mit dem roten Herzen
    Tod einer roten Heldin
    James Clavell
    Tai Pan
    Richard Dübell
    Der Jahrhundert Sturm
    Tetsuya Honda
    Blutroter Tod
    Jacques Baudouin
    Die Chinesische Loge
    Vicki Baum
    Hotel Shanghai
    Und aktuell,
    Lord Russell
    Geissel der Menschheit

    Kann ich nur empfehlen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    David Grann
    The Lost City of Z - Roman / Dokumentation

    Coco Schumann
    The Ghetto Sw.ing.er - Biografie

    Carsten Jensen
    We The Drowned - Roman

    Wolfgang Faust
    The Last Panther- der Kessel von Halbe - Erzählung

    Aharon Appelfeld
    Blooms Of Darkness - Erzählung

    Aharon Appelfeld
    The Iron Tracks - Erzählung

    Phil Kaufmann
    Road Mangler De Luxe - Biografie und Erzählung

    Hans Fallada
    Jeder stirbt für sich alleine - Roman

    Thomas Herzberg
    Zwischen Schutt und Asche . . . . Roman

    Peter Wyden
    Stella - One Woman's True Tale of Evil . . . Erzählung / Biografie

    Andrew Taylor
    The Ashes of London . . . Roman um den Brand von London im Jahr 1666

    Guy Sajer
    The Forgotten Soldier - Biografie

    Fernand Kaisergruber
    We Will Not Go To Tuapse - Biografie

    Robert D. Kaplan
    An Empire Wilderness - Roman

    Herbert Brunnegger
    Saat in den Sturm - Biografie

    Geert Mak
    Amerika! - auf der Suche nach dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten - Erzählung

    Tuvia Tenenboom
    Allein unter Deutschen - Erzählung

    Salim Güler
    Niemand - Tatort Köln - Krimi

    Ilona Bulazel
    Blutiger Schein . . . Krimi

    Tim Pröse
    Jahrhundertzeugen: die letzten . . . . Dokumentation

    Johannes Sachslehner
    Zwei Millonen ham ma erledigt - Otto Globcnic - Dokumentation

    Siegfried Langer
    Alles bleibt anders . . Roman

    . . . . usw.

    Anmerkung:
    selbst wenn es die Bücher auch in Deutsch gibt . . . ich kaufe grundsätzlich die englische Ausgabe. Einfach um in der Sprache geübt zu bleiben

  4. #3
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    @Rooy . . ich habe Dir meine komplette Leseliste meiner Bücher von 2011 bis 2018 per PM (personal message) oder PN (persönliche Nachricht) geschickt

    Du kannst mich gerne nach den Empfehlenswerten unter diesen vielen Büchern fragen

  5. #4
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.086
    Der Prozess gegen die Templer...und nun ...Alexander..das Feuer des Dionyssos...

  6. #5
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.969
    Habe ich vor kurzem entdeckt, "Falken jagen", ein Krimi der in Pattaya spielt, wobei nur Deutsche Farangs ermordet werden...........
    Der Privatermittler Farang ( wie nett?) ermittelt im Auftrag der Verbrecherkönigin Imielda, denn der unfähige Polizeichef, ihr Bruder steht im Wege.....und die Morde müssen enden!
    Der Autor hatte den deutschen Krimipreis mit dieser Story gewonnen, na dann auf Farangs zu jagen
    https://www.amazon.de/Falken-jagen-D...s=falken+jagen

  7. #6
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    11.001
    Kann ich jedem empfehlen, der sich mit Völkerwanderungen (in welcher Form auch immer) beschäftigt....

    "Unterwegs in der Weltgeschichte" von Hans Christian Huf

    gibt es auch als Hörbuch, das ich noch interessanter finde...Gero von Boehm (Autor), Hape Kerkeling (Sprecher)

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.029
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    gibt es auch als Hörbuch, das ich noch interessanter finde...Gero von Boehm (Autor), Hape Kerkeling (Sprecher)
    das war jetz klar...

    da kannst du nebenher deinen Schrottwohnwagen reparieren,wo er doch so kurz vor der Feierlichen Aufnahme in den Oldtimerclub steht.
    ich hoffe die Organisatoren der Aufnahmefeier sind jetzt nicht schwer enttäuscht.

    Ja, als Korzernleiter hat mans auch nicht immer leicht..

  9. #8
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.086
    Ich habe eine Empfehlung für den Frankyboy...Im Ernst...." Wie specke ich 50 kg ab, damit ich nur noch einen Doppelzentner mit mir herumschleppen muss "

  10. #9
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.086
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Kann ich jedem empfehlen, der sich mit Völkerwanderungen (in welcher Form auch immer) beschäftigt....

    "Unterwegs in der Weltgeschichte" von Hans Christian Huf

    gibt es auch als Hörbuch, das ich noch interessanter finde...Gero von Boehm (Autor), Hape Kerkeling (Sprecher)
    Socrates ..weisester aller Weisen..wusste ich es doch ..an dir ist was dran.....naja....habe mir in der Zwischenzeit ein Gladius in Thailand besorgt..mit dem man damals die Völkerwandernden Nordimmigranten ..nein nicht die immigrierenden Mittelmeermusels..erfolgreich auf Distanz halten kann..

  11. #10
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    4.385
    Zur Zeit : The Martian ( Andy Weir )

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FLUEGE.DE welche Erfahrung habt ihr gemacht ?????
    Von Hennes der 8 te im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.17, 14:44
  2. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 18.10.15, 14:02
  3. Welche DSL Verbindung habt ihr?Zufrieden?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 13:34
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 15:44
  5. Welche Krankenversicherung habt ihr?
    Von thaitoday im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 11:48