Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Weizen....

Erstellt von Tschaang-Frank, 16.06.2006, 12:54 Uhr · 10 Antworten · 1.187 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Weizen....

    Neeeeee, kein Bier - war ja klar ihr denkt auch nur ans picheln ;-D

    Mag ja bloed klingen - aber es gibt so Sachen da achtet man einfach nicht drauf auch wenn man 100 Jahre drueben ist.

    Gibt es drueben in den Supermaerkten herkoemmliches Weizenmehl UND was kostet das Kilo. Falls jemand auch noch weiss welche "Guete" man bekommt - da gibt es Typangaben z.B 405 oder 550...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    sascha_k.
    Avatar von sascha_k.

    Re: Weizen....

    Hallo

    im Tesco, Carrefour gibt es Weizen Mehl Preis so um die 98,- 129,-B das kilo. Die Typ # sind niicht angegeben, unterscheiden mehl für Kuchen und Brot.

    Gruss
    Sascha

  4. #3
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Weizen....

    Hallo Frank,

    ja, Weizenmehl gibt es, allerdings fehlt die Typenbezeichnung. Ich nehme an, es ist das 405er.

    Es gibt 3 verschiedene Sorten, farblich abgehoben. Für meine Brötchen und Brote kaufe ich White Swan Bread Flour von United Flour Mill Public Co.,Ltd., ist in einer grünen Plastikverpackung, das Kilo kostet ca. 32 Baht.

    Im Krämerladen wirst Du das Mehl wohl nicht bekommen, aber jeder BigC und Lotus führt es, oder Du hast im Ort einen Supermarkt mit großem Sortiment.

    Gruß
    AlHash

  5. #4
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Weizen....

    Hallo sascha_k. wo hast du diese Preise her? Ich habe in diversen supermärkten preise von 32 bis 45 Baht gesehen per Kilo.Trockenhefe 4 Päkchen ca.55 Baht.Aber wo bekommt mann Mehl in Säcken (20 Kg)?

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Weizen....

    Danke
    Meine 2te Frage hat Norberti auch schon beantwortet, Hefe gibt es also auch.
    Grosse Gebinde bekommt man sicherlich beim Hersteller, ich vermute aber mal mind. 50kg Saecke.
    Was mir gerade noch einfaellt, METRO, Seelgross, C&C.... habe ich auch noch nicht drauf geachtet - gibt es vergleichbare Grossmaerkte fuer Gewerbe in TH :???:

  7. #6
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Weizen....


  8. #7
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Weizen....

    Hier eine Quelle für alles rund ums backen:

    Schmidt Co

    Hatte mal Kontakt mit der Firma aufgenommen (Herrn Pauli verlangen). Die Firma liefert 25 Kg Säcke an jeden Busbahnhof Thailands.

    Ein Produktübersicht kann man dort als pdf-File runterladen.

    Gruß
    AlHash

  9. #8
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Weizen....

    alhash

    Sowas habe ich gesucht ist das ein deutscher ??

  10. #9
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Weizen....

    @Frank,

    Herr Pauli ist ein deutschsprechender A,CH,D

    Mein telefonat mit ihm liegt aber schon über 1 Jahr zurück, ich weiß nicht, ob er noch in der Firma ist.

    Man kann aber die Fa. anmailen und um die Handynummer von Herrn Pauli bitten, hatte ich jedenfalls damals gemacht.

    Ein 25 Kg. Sack (Roggenmehl) hätte damals 1475 Baht plus Transportkosten (Bus) gekostet, abhängig vom Wechselkurs!!!

    Gruß
    AlHash

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Weizen....

    Zitat Zitat von norberti",p="357404
    Trockenhefe 4 Päkchen ca.55 Baht.?
    Wo und welcher Firmen-Herstellername?

    Mehl gibt es in vielen Sorten (Fertig-Mischungen) von ... meine mal Schmidt Puket - habe rumgegoogelt aber nix gefunden.

    War gerade (1.-3. Juni im Samui Palm Beach Resort) eine Hotel und Gaststaetten Expo...habe aber keine Baeckerei, da waren die aber anwesend, erweckten aber nich mein Interessse.

    Mittlerweile, gibt es Mandeln, Rosinen, Ghee, alles was so zum backen benoetigt wird, inklusive diverser (teurer) Fertigbackmischungen.


    @Tschaang-Frank gegebenen Falles mal per PN..dasa meiste kommt tatsaechlich aus BKK oder von "International Meat Importers Puket" (oder so aehnlich)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte