Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 121

Weine aus Thailand

Erstellt von Bajok Tower, 23.09.2010, 19:15 Uhr · 120 Antworten · 13.961 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Es ist wie immer eine Frage des Geschmacks.

    Ich bevorzuge fruchtige Weine à la Shiraz oder Cabernet Sauvignon. Von daher bin ich kein klassischer Weinliebhaber (mehr).

    Die schweren Weine aus Frankreich bevorzuge ich zu einem guten Essen, aber zu Pasta oder Polenta gehört ein Valpolicello oder Chianti. Oder Rioja zur Paella. Oder ein Chardonnay zu einem saftigen Steak. Und ein Monsoon Valley Weisswein zu gegrilltem Seafood.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    woody
    Avatar von woody
    Welcher Wein passt denn zu Grillhaxe am besten?

  4. #113
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Welcher Wein passt denn zu Grillhaxe am besten?
    Weissbier, hefetrueb & eiskalt.

  5. #114
    woody
    Avatar von woody
    @Dieter danke, du bist doch ein echter Gourmet auf den man sich verlassen kann.

  6. #115
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Es ist wie immer eine Frage des Geschmacks.

    Ich bevorzuge fruchtige Weine à la Shiraz oder Cabernet Sauvignon. Von daher bin ich kein klassischer Weinliebhaber (mehr).

    Die schweren Weine aus Frankreich bevorzuge ich zu einem guten Essen, aber zu Pasta oder Polenta gehört ein Valpolicello oder Chianti. Oder Rioja zur Paella. Oder ein Chardonnay zu einem saftigen Steak. Und ein Monsoon Valley Weisswein zu gegrilltem Seafood.
    Man darf durchaus Weinliebhaber sein, auch wenn man seinem eigenen Geschmack Vorrang gibt. Wobei ich beispielsweise um rioja einen weiten Bogen mache, wie die meisten spanischen Rotweine.

  7. #116
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Ich stiess mal in einer Shoppingmall auf einen Promostand eines Vertiebs für thailändische Weine.

    Auf meine Frage, aus welcher Region einer der Weine kam, die ich probierte, antwortete der Thai: "Äh - Bangkok...."

  8. #117
    Willi
    Avatar von Willi
    Hier ein interessanter Artikel ( 3 Tage alt ) zum Weinanbau in Thailand

    Expertenlob: Thai-Wein wird laut Stuart Pigott bald Weltklasse - Nachrichten Reise - Fern - WELT ONLINE

    Wein aus Thailand erhält viel Lob von Experten, darunter auch von Weinpapst Stuart Pigott. Die Winzereien freuen sich über Touristen – nicht nur als Erntehelfer.

    Touristen als Erntehelfer? Wußte garnicht, das es sowas gibt.

  9. #118
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Hallo Willi

    Merci für den Link.

    Zitat "Überraschung: Der Franzose mit dem großen Namen landete am Ende. Wohingegen der Shiraz von der Siam Winery bejubelt wurde."

    Na also, es gibt mehr und mehr Liebhaber von gutem Wein aus Hua-Hin.

  10. #119
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Die Korruption hat also auch die Genussmittelindustrie in Thailand erfasst, anders ist das Ergebnis gar nicht zu erklären.

  11. #120
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Na also, es gibt mehr und mehr Liebhaber von gutem Wein aus Hua-Hin.
    Wie Schimi treffend bemerkte, gibt es vor allem Liebhaber besonderer Zuwendungen.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Weine kann man in Thailand empfehlen? Kaufen?
    Von sanukk im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 12:21
  2. Aber ich weine nicht
    Von dermitdemEseltanzt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 21:48
  3. Und ich weine immer noch....na und!!!
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 19:54