Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 198

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Erstellt von clavigo, 11.07.2015, 00:17 Uhr · 197 Antworten · 11.574 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ein Wenig - ohne Frage :Mein Meisterstück von 1995
    Ist das ein Bleiglasfenster einer Kathedrale?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Mit diesen Fähigkeiten kannst Du Deine Zeit in Thailand sinnvoll nutzen, falls Du ein ausreisewilliger Rentner bist.

  4. #83
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.529
    Nö hängt nur im Büro

  5. #84
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.529
    Ich glaub da würde ich mich lieber um Hühner , Gemüse und nen Büffel kümmern.

  6. #85
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Nö hängt nur im Büro
    Auch eine würdige Anbetungsstätte für Reptilien!

  7. #86
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Du hast nicht nur von Wein null Ahnung.

    Im ueberigen empfinde ich es als dreiste Respektlosigkeit, mir einen Link zu einem Forum mit dem deutschen Titel "Ist Rinderblut im Wein? - Kuechenforum fuer Vegetarier und Veganer - ueber Weiblichkeit" als Diskussionsgrundlage anzubieten.
    du empfindest es also als respektlos, dass man dir ein beliebtes frauenforum präsentiert? hmhmhm...da würde ich mir aber schon sorgen machen, wenn ich du wäre.

    und dass ich null ahnung von wein habe, glaubst du doch nicht wirklich. jeder, der so lange in F gelebt hat, kennt sich damit ein wenig aus.

    noch dazu war ich in der werbeabteilung für den hamburger verlag gruner und jahr in paris tätig.
    wein- und champagner präsentationen für das deutsche mutterhaus hatten wir regelmässig. dabei wurden vorort die besten weine und edelsten champagner verkostet.

    mein lieblingswein ist übrigens der bourgueil.

  8. #87
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Also ich bin jetzt zu faul zum googlen, aber soweit ich das in Erinnerung habe, werden teilweise Eiweisse oder sowas zum Klären des Weines verwendet, die aber vollständig entfernt werden.
    Du meinst vermutlich diesen Vorgang

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nung

    Hat aber nichts mit irgendwelchem Stierblut zu tun auch wenn uns Heidi meint, es faende Verwendung bei der Herstellung von Portwein.

    Ebensowenig setzt man bei der Weissweinherstellung Eskimoblut und bei der Rotweinherstellung Negerblut ein.

  9. #88
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    ich glaube, dass sich bei " Mr. ich weiss alles, weil ich in BBK lebe"..haha....eine ernsthafte narzisstische persönlichkeitsstörung entwickeln kann. ich rede da nicht von dieter1, weil ich ihn soweit nicht kenne, aber es war jedenfalls bei unserem freund aus BKK so.
    Dass das mit dem Stierblut aber Unsinn ist hat er allerdings mit dem Wikipedialink zu Schönung von Wein dargelegt. Wenn ich mich im übrigen recht erinnere produziert seine Familie Wein.

  10. #89
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Eine ergebnisoffene Diskussion ist mit solchen Menschen praktisch unmoeglich.

    Anyway. Seit einiger Zeit kann ja die Immigration fuer visa on arrivel Gaeste weitere 30 Tage stempeln. Weiss jemand, wie sich das mit dem benoetigten Weiter- bzw. Rueckflugticket verhaelt?
    Ergebnisoffen kannst Du mit mir jedes ergebnisoffene Thema diskutieren.

    Tatsachen der Weinherstellung sind Tatsachen und nicht ergebnisoffen. Also wenn Du die Frage "2 + 2 = 4 ja oder nein ?" ergebnisoffen diskutieren willst findest Du hier zur Zeit sicher reichlich Gespraechspartner, ich bin nicht dabei.

  11. #90
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dass das mit dem Stierblut aber Unsinn ist hat er allerdings mit dem Wikipedialink zu Schönung von Wein dargelegt. Wenn ich mich im übrigen recht erinnere produziert seine Familie Wein.
    nein, hat er nicht!

    in wiki wirst du darüber nichts finden, wieso auch? es ist seit der rinderwahn krankheit sowieso verboten! hab das schon mehrmals geschrieben.

    ich will mich nicht ewig streiten, wie man porto herstellt, kann dir aber versichern, dass es ein thema bei der rinderwahn krankheit in F und england war. möglich, dass man davon in D garnichts mitbekommen hat, weil nicht betroffen...

    möchte auch nicht alles nachlesen, wann die rinderwahn seuche genau war und mit beweisen kommen müssen, es ist lächerlich.

    jedenfalls waren F und GB extrem betroffen..tausende von rindern wurden geschlachtet..und verbrannt.

    ..und so kam man halt auch auf die herstellung von porto mit blut vom rind beim filtrieren, das bis dato erlaubt war!... es ist seither von der EU verboten.

    ....aber wenns die deutschen porto spezialisten besser wissen..werd ich mich hier nicht deshalb krank streiten..

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa, Heirat und sonstige Fragen
    Von tomtomHH im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 09:52
  2. Gruppen, deren Konflikte und Sonstiges
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 15:05
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:58
  4. Und ich weine immer noch....na und!!!
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 19:54