Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 198

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Erstellt von clavigo, 11.07.2015, 00:17 Uhr · 197 Antworten · 11.539 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.416
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Und in Niedersachsen werden auch Thüringer Würstchen hergestellt........
    Da faengt das Uebel aber erst an. Ich kann hier im Makro Nuernberger Leichenfinger kaufen

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ....

    Im ueberigen empfinde ich es als dreiste Respektlosigkeit, .........
    @Dieter1, hattest Du eine schwere Kindheit? Wurdest Du von Deinem Vater verprügelt? Sowas setzt fest und wird bis ins hohe Alter erinnert.....

  4. #63
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.688
    Okay, Sanukk, "jeder" x-bliebige Durchschnittami. Aber jedes gute Restaurant schreibt auf der Weinkarte "Sparkling Wines". Im Übrigen haben die großen franz. Champagnerproduzenten ihre eigenen US-Töchter in Kalifornien, z.B. Domaine Chandon oder Roederer Estate - mal abgesehen vom Branchenkönig Schramsberg, gegründet von Jacob Schram aus Pfeddersheim, RH vor 140 Jahren mit Hilfe von chinesischen Kulis! (Ich habe vor ca. 30 Jahren mal deren Kellerei besucht, war aber vom - damaligen - Produkt nicht begeistert)

  5. #64
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    @Dieter1, hattest Du eine schwere Kindheit? Wurdest Du von Deinem Vater verprügelt? Sowas setzt fest und wird bis ins hohe Alter erinnert.....
    Es gibt Menschen, die empfinden trotz unbeschwerter Kindheit publizierte Dummheit als Respektlosigkeit.

    Dass Du Dich daran nicht stoerst ist allerdings sonnenklar.

  6. #65
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Ich stelle nur Fragen und sonst nichts. Du hast ein ausgeprägtes "kritisches-Eltern-Ich". Wenn es Dich interessiert,was das bedeutet google einfach nach "Transaktionsanalyse" oder TA..........Da wirst Du vielleicht geholfen.....

  7. #66
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich stelle nur Fragen und sonst nichts.
    Und die waeren?

    Bislang sehe ich nicht, dass Du nur Fragen stellst oder ueberhaupt Fragen stellst.

    Es wuerde mich aber nicht wundern, wenn Du das so empfindest.

    Vielleicht solltest Du Dich mal vertrauensvoll an unsere Schwester Dune wenden. Die hat fast taeglich mit aehnlichen Faellen zu tun.

  8. #67
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Das dürfte wohl genauso ein Quark sein wie die Legende vom Schweineblut in der Schokolade.
    Halte ich auch eher für ein Märchen, andererseits ist es Fakt, dass die rote Farbe des Campari in vielen Ländern bis heute (in Deutschland bis vor wenigen Jahren) aus getrockneten und dann gemahlenen ostasiatischen Lackschildläusen ensteht (ist lebensmitteltechnisch zugelassen!). Wer's nicht glaubt findet dazu mehr bei Wikipedia und Google!

  9. #68
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich stelle nur Fragen und sonst nichts......
    Einer meiner Lehrer hatte den Spruch " Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" drauf. In Deinem Fall kann ich Ihm nicht recht geben. Im Übrigen solltest Du solche Vokabeln wie "Transaktionsanalyse" nicht mal träumen. Für solche Excurse fehlt Dir leider sowohl die Expertise als auch Intelligenz.

  10. #69
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Weisst Du das, glaubst Du das oder konstruierst Du das?

    Oder hasst Du ein Problem mit Wahrheiten?


    PS: Ich mag keine Stiefel-Lecker........

  11. #70
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Halte ich auch eher für ein Märchen, andererseits ist es Fakt, dass die rote Farbe des Campari in vielen Ländern bis heute (in Deutschland bis vor wenigen Jahren) aus getrockneten und dann gemahlenen ostasiatischen Lackschildläusen ensteht (ist lebensmitteltechnisch zugelassen!). Wer's nicht glaubt findet dazu mehr bei Wikipedia und Google!
    Naja da gibts ja diese Läuse, die sie auf den >Kanaren von den Kakteen abschaben. Der rote Farbstoff ist sehr hochwertig und auch für Kosmetika etc. zugelassen.

    Dass er heute zumeist nicht mehr verwendet wird liegt schlicht und ergreifend am Preis.

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa, Heirat und sonstige Fragen
    Von tomtomHH im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 09:52
  2. Gruppen, deren Konflikte und Sonstiges
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 15:05
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:58
  4. Und ich weine immer noch....na und!!!
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 19:54