Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 198

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Erstellt von clavigo, 11.07.2015, 00:17 Uhr · 197 Antworten · 11.569 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Sherry hat 14% bis 15%, nicht 19-22


    PS: Portwein darf als Endprodukt einen Alkoholgehalt zwischen 19 und 22 Volumen-% aufweisen. Dadurch ist er lange lagerfähig. (Zitat @ clavigo)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Ein guter alter Port ist doch ne feine Sache.

  4. #43
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Sherry hat 14% bis 15%, nicht 19-22
    Dennoch ist auch dein Sherry ein (mit meist günstigem Fusel) aufgespriteter Wein.

  5. #44
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Ist doch abhängig von welchem Sherry wir sprechen; der Aperitif geeignete(Fino) liegt zwischen 15 - 18%. Amontillado und Oloroso kann bis 18 - 20% haben. Gesprittet allemal.

  6. #45
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    doppelpost

  7. #46
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ein guter alter Port ist doch ne feine Sache.
    auf alle fälle, obwohl da ursprünglich auch büffel blut drin war, seit der "crazy cow" gott sei dank nicht mehr..mit sherry der beliebteste aperitif für frauen, die sonst keinen alkohol mögen.

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    auf alle fälle, obwohl da ursprünglich auch büffel blut drin war, seit der "crazy cow" gott sei dank nicht mehr...
    Wenn ich so einen Schwachsinn lese, vergeht mir fast auch noch die Restlust hier zu posten.

    Wer sich ueber das edle Getraenk informieren moechte:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Portwein

  9. #48
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    auf alle fälle, obwohl da ursprünglich auch büffel blut drin war, seit der "crazy cow" gott sei dank nicht mehr..mit sherry der beliebteste aperitif für frauen, die sonst keinen alkohol mögen.
    ....aber nur der Süsse........ansonsten doch wohl eher süßer Port

  10. #49
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ist doch abhängig von welchem Sherry wir sprechen; der Aperitif geeignete(Fino) liegt zwischen 15 - 18%. Amontillado und Oloroso kann bis 18 - 20% haben. Gesprittet allemal.
    Trinke, wenn überhaupt Sherry, nur Fino (extra dry) und würde wahrscheinlich zwischen diesen 4 Sorten keinen grossen Unterschied schmecken.....
    Trockene Sherrys: Der Aperitif aus Spanien - Wein & Vinos



  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Amontillado und Oloroso kann bis 18 - 20% haben.
    Dies zu wissen wuerde vorraussetzen, dass Sanukk weis von was er spricht.

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa, Heirat und sonstige Fragen
    Von tomtomHH im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 09:52
  2. Gruppen, deren Konflikte und Sonstiges
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 15:05
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:58
  4. Und ich weine immer noch....na und!!!
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 19:54