Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 198

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Erstellt von clavigo, 11.07.2015, 00:17 Uhr · 197 Antworten · 11.582 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.029
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt dachte ich immer, dass Amöneburg ein Stadtteil von Mainz ist.
    stimmt !
    bei Mainz gibt es auch ein Amöneburg.

    Gemeint ist aber dieses Amöneburg hier ( ca. 14 km von meinem Wohnort entfernt )
    http://www.amoeneburg.de/seite/de/st...tartseite.html

    -------------------------------------------------------------------------

    wir sind aber nun ziemlich OT geraten - sorry !!
    Spencer

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    1.Auf Aerzte wuerde ich mich da nicht unbedingt verlassen. ......
    .....2.Stattdessen kriegt man bei jedem Quacksalber ein Kilo des Nierengiftes Paracetamol ans Bein geklingelt. Aerzte ohne Grenzen
    1....so sehe ich das auch
    2....ein Lebergift, mein Lieber

    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Opiate ist jetzt aber ein hartes Wort

    1.Ist halt erstens ein starkes Notfallschmerzmittel dabei, 2. zweitens sind wir nat. nicht so doof das ganze Zeugs in
    Originalverpackungen mitzunehmen, sondern in weißen beschrifteten Medikamentendöschen, steht halt dann
    "Rheuma" drauf, drittens unter so 30 Dingern fällt das nicht auf

    1 Koffer sieht eh immer aus wie´n Hospital auf Rädern, incl. Verbandszeug und Infusionen, Butterflys ....
    fehlt nur noch der mobile Defibrillator, hätte Frau auch ...wundert mich, daß sie den nicht auch noch mitschleift




    (Gebraucht haben wir allerdings seltenst was von ...
    ... also für uns, Notfallequipment war neulich trotzdem aufgebraucht ... zB. 3 "Einsätze" inert 4 Tagen
    auf Chang, Moped Crashs ... in Bae sind wir schon bekannt wie´n bunter Hund, obwohl nur auf Urlaub dort

    Hab ich auch zum ersten Mal erlebt, dort nahe der Unfallstelle im Restaurant dann nichts bezahlt ...
    ... passt scho, I know you, meinte der Thai nur, hmmm?

    Ist aber ne andere Story, passt eher in den Verkehrsthreat "Totale Härte ..." )
    1....macht Sinn. Nicht alle Schmerzmittel sind in Thailand kurzfristig verfügbar
    2....wenn Du Dich da ma nicht täuschst. Original-Verpackungen mit Rezept aus DACH sind weit weniger auffällig, als dubiose einzelne Tabletten.....

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    30 oder auch nur 10 Jahre alter Port ist allerdings in einer ganz anderen Liga als Sherry von Sandeman oder Osborne.
    ...auf jeden Fall. Bin aber keine Bridge-Oma, daher mag ich es frischer.........Alt ist nicht IMMER gut und gut ist nicht zwangsläufig immer alt.......

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt dachte ich immer, dass Amöneburg ein Stadtteil von Mainz ist.
    Ist das nicht auch die Quelle der gemeinen Amöben?

  4. #23
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    @Sanukk, meinst du die schottischen Herren die die Port-Karaffe immer links 'rum weitergeben sind "alte Bridge Omas"? Ah wee, Laddy, you disappoint me!

  5. #24
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Kenne mich Port nicht aus, sorry.

    Dies klingt ja durchaus interessant: obwohl ich immer die alten Ladies vor Augen habe......

    Portwein richtig trinken |

    muss nicht unbedingt alt sein

    ExQuisine - Wein / Portwein

    und hält fast ewig.....
    Portwein: Was macht diese Weinspezialität aus? | Der Berater.de ? Alles, was Männer wissen müssen



  6. #25
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Reichen 10 Jahre (der ist ja relativ preiswert oder müssen es 30 sein?)

    Old Port - Portwein - 10, 20 and 30.years old Tawny

  7. #26
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.029
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ist das nicht auch die Quelle der gemeinen Amöben?
    ----------------------------------------------------

    Hier verwechselst Du etwas ...........................
    das Kaff mit den Amöben liegt doch an der Ruhr.

    Spencer

  8. #27
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    5555555...............

  9. #28
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Will meine homöopathische Reiseapotheke mitnehmen, hat jemand Erfahrung damit, ob das im fliegergepäck erlaubt ist? (sind ca. 30 kleine Röhrchen mit Globuli in einem Etui)

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Reichen 10 Jahre (der ist ja relativ preiswert oder müssen es 30 sein?)

    Old Port - Portwein - 10, 20 and 30.years old Tawny
    10 Jahre sind erstmal schon ein guter Einstieg, vom Preis/Öeistungsverhätnis allemal. Auch ein LBV (late bottled vintage) wäre mal probierenswert. Als Aperitiv zudem ein junger weißer Port.

  11. #30
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Die Tawnys haben ja den Vorteil dass sie länger im Fass gereift sind und daher länger haltbar (weil im Fass schon mit Sauerstoff in Berührung gekommen) Bei einem richtig alten Vintage Port kann der mal schnell an der Luft umkippen wenn die flasche geöffnet wird.
    Sollte man also mehrere Freunde haben um die Buddel ratzfatz zu killen - aber trotzdem ein teueres Vergnügen.

    Es gibt einen guten LBV von Taylor`s für ca. € 17/18,-. Der Old Tawny 30 Years von Messias liegt bei € 50,- und wird auch nicht "gekippt". Die Farbe tendiert schon leicht zu (dunklem) Bernstein was an der langen Fasslagerung liegt. Ist übrigens genau so ein Blend wie die meisten großen Bordeauxs

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa, Heirat und sonstige Fragen
    Von tomtomHH im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 09:52
  2. Gruppen, deren Konflikte und Sonstiges
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 15:05
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:58
  4. Und ich weine immer noch....na und!!!
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 19:54