Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 198

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Erstellt von clavigo, 11.07.2015, 00:17 Uhr · 197 Antworten · 11.531 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    ............

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Loso, du meinst also Louis 14 hat die Elsässer und Lothringer an sein großes Herz gedrückt und gesagt kommt zur französischen Kultur weg von den germannischen Barbaren (nach 700 Jahren freiwilliger Zugehörigkeit zum Deutschen Reich?
    Ich bin in Lothringen geboren und in Deitschland aufgewachsen, aber ein "richtiger" Deitscher bin ich nie geworden, dazu liebe ich die Freiheit zu sehr.

  4. #123
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961
    Ich wundere mich ja, dass Mad und Diet1 nach meinem Link kein Wort mehr über Rinderblut im Wein verlieren.

  5. #124
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    @Loso, allein die Vorstellung dass ein Winzer "ein Tütchen" so einfach in seinen Wein schüttet ist schlicht lächerlich. Aber ist doch klar dass eine Öko-seite ihre produkte herausstellen muss! Aber im Ernst, eine strengere Etikettierungspflicht wäre in Europa notwendig; ähnlich wie in Australien und Neuseeland.
    @Sanukk, so aus der Lamäng hätte ich mich für Taylor's late bottled Vintage oder dto für Rozè's late bottled Vintage entschieden.

    PS. : Die Vorstellung dass da jemand literweise Blut von einer frisch geschlachteten Kuh ins Weinfass gekippt hat ist absurd. Wenn schon getrocknetes pulverisiertes Blut.

  6. #125
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich ja, dass Mad und Diet1 nach meinem Link kein Wort mehr über Rinderblut im Wein verlieren.
    Meinerseits liegt es daran, dass Deine Beitraege stets jegliche Relevanz und Substanz vermissen lassen.

    Auch die von Dir verlinkte Plattform paradisi.de ist als Referenz geradezu laecherlich, ist deren Themenbereich doch viel zu breit, um sie in wissenschaftlichen Fragen der Weinproduktion ernst zu nehmen.

    Fuer Dich vielleicht interessant:

    Selbstbefriedigung | Wird von vielen auch als ............, Onanie oder Ipsation bezeichnet - paradisi.de

  7. #126
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ...PS. : Die Vorstellung dass da jemand literweise Blut von einer frisch geschlachteten Kuh ins Weinfass gekippt hat ist absurd. Wenn schon getrocknetes pulverisiertes Blut.
    Das hat so ja auch niemand behauptet. Auch nicht, dass in jedem Wein zur Schönung vorher Rinderblut drin war. Also ich weiss es ja auch nicht, aber wenn es manche Experten so schreiben, dann könnte ja etwas dran sein, dass da geringe Pulvermengen als eine Methode unter mehreren gängig war oder ist. Wenn man das nicht definitiv verneinen kann und einfach so mal für einen ausgemachten Unsinn hält, braucht man andere nicht gleich als des Wahnsinns fette Beute herabkanzeln. Deswegen habe ich mich eingemischt und die üblichen Verdächtigen beim Namen genannt. Und nebenbei gibt es ja auch Sportler, die gar in den eigenen Körper Sachen kippen, von denen sie nachher nicht gewusst haben wollen, was da drin ist.

  8. #127
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich finde es gut, dass das Rinderblutargument von den Vegetariern kommt. Damit fallen diese als Rotweinkonsumenten pauschal weg. Was mehr fuer den Rest von uns uebrig laesst

  9. #128
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Vegetariern
    Das sind die Leute, die Deinem Essen das Futter wegessen.

  10. #129
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Bleibt ja immer noch Weißwein oder Champagner übrig. Übrigens, in meiner Blutwurst ist auch Blut drin.....

  11. #130
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Was ist eigentlich Taurin? Hatte das nicht auch irgendwas mit Rinderblut zu tun? Ist in RedBull und verleiht Flügel.......laut Werbung.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa, Heirat und sonstige Fragen
    Von tomtomHH im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 09:52
  2. Gruppen, deren Konflikte und Sonstiges
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 15:05
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:58
  4. Und ich weine immer noch....na und!!!
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 19:54