Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 198

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Erstellt von clavigo, 11.07.2015, 00:17 Uhr · 197 Antworten · 11.579 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002
    Kaum jemand dürfte wissen, dass zum Schönen, Stabilisieren und Klären von konventionellem Wein Gelatine und Rinderblut eingesetzt werden
    Noch nie von gehört, aber davon gibts viel...
    Vielleicht weiss das auch nicht jeder Winzer, wenn er da so ein Pulvertütchen bekommt. Es gibt ja mittlerweile schon Fertigmischungen zur sogenannten Spontanvergärung, die dann ja eigentlich nicht mehr wirklich spontan und schwierig ist.
    Quelle: Biowein - nur ein Trend oder doch die bessere Wahl? - paradisi.de

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    j

    bitte nicht schiessen!

    Wieso schiessen?

    Hiess das nicht: " Jeder Stoss ein Franzos"?

  4. #103
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    nicht unbedingt. in österreich gibt es viele bauern, die winzer sind. ob die nun ahnung haben, wie man portwein filtriert bzw. filtriert hat, möchte ich so stehen lassen...

    zum Glück können sie dich fragen ,wenns mal eng wird...

    übrigens , Altersstarrsinn ist die beste Voraussetzung für Steintisch-Philosophen ,wirst noch viel Spass haben in Thailand,solltest du vielleicht wirklich mal auswandern.

  5. #104
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen

    dabei haben sie fast alles gute, was es in europa gibt, erfunden. davon habe ich tausend beispiele auf allen gebieten..möchte darüber aber hier sicher nicht diskutieren.

    bitte nicht schiessen!
    die da wären....(bitte nicht tausende,eine Hand voll genügt..)

  6. #105
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Dumme Leute genießen bei mir keinen Welpenschutz, auswandern in ein Land das man noch nie betreten hat und sich hinter alten Hunden zu verstecken, jämmerlich.

  7. #106
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.697
    Ja, komm mal 'rüber, Heidi mit ein paar Sachen! Bitte nicht Napoleon....
    Okay, tolle Küche, gute Weine, Foie Gras (oh, jetzt krieg' ich Ärger), Marcel Proust, Debussy, Ravel, die franz. Maler des Impressionismus, da kommt schon was zusammen....das Bidet!

    Aber wenn Franzosen auf ihr land schimpfen, dann würden sie das nach aussen nicht zugeben. Noch ein Beispiel: Französische Küche als Nationalheiligtum. Frag' mal einen ausländischen Koch wie schwer das ist im Guide michelin zu landen; 1 Stern ist noch okay, aber 2 oder 3 Sterne ist unendlich viel schwerer als für einen franz. Koch. wenn ein Alain Ducasse oder Joel Robuchon ein Restaurant in New York, Tokyo oder Feuerland eröffnet dann ist er gleich Kandidat für 3 Sterne - auch wenn er nur ein paar Mal im Jahr vorbei schaut.

    Dann die Arroganz aller Französisch-Muttersprachler: Der Deutsch-Schweizer wird höflicherweisein Genf französisch sprechen (weil er's ja kann), der Genfer in Zürich......
    Ebenso in Kanada. Selbst in Vancouver würde der Quebeqois erstmal auf französisch versuchen während der Toronter sich in Montreal einen auf französisch abbricht weil er sonst blöd angeguckt wird.


    Eine Lese-Empfehlung über Franzosen und Ausländer die in Frankreich arbeiten: Stephen Clarke "The Merde Factor" bei Random House.
    So wahr, aber man bep........ sich vor Lachen!

  8. #107
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.530
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    die da wären....(bitte nicht tausende,eine Hand voll genügt..)
    Guck ma hier
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_franz%C3%B6sischer_Erfinder_und_Entdecker




  9. #108
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.530
    zum Vergleich armseeliges Schland
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._und_Entdecker

  10. #109
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.530
    Da bin ich ja jetzt aber völlig pasteurisiert wenn ich morgen mit dem Lacoste shirt

    in meinen Renault master steige

  11. #110
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002
    Es gibt drei deutsche Volksstämme, die sich gerne den Franzosen oder der Frankophonie angeschlossen haben. Die Elsässer und Lothringer, die nie mit dem deutschen Reich warm wurden, und die Luxemburger. Von den Schweizern ganz zu schweigen. Also ein bißchen Bescheidenheit tut den Deutschen auch ganz gut, trotz aller Lächerlichkeit der französischen Überheblichkeit.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa, Heirat und sonstige Fragen
    Von tomtomHH im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 09:52
  2. Gruppen, deren Konflikte und Sonstiges
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 15:05
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:58
  4. Und ich weine immer noch....na und!!!
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 19:54