Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 198

Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

Erstellt von clavigo, 11.07.2015, 00:17 Uhr · 197 Antworten · 11.529 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684

    Cool Wein, Port, Stierblut und sonstige Getränke

    @Sanukk,
    Weinst Du mal wieder alten Zeiten nach???
    Ich habe nicht gesagt dass ich das Zeugs vor 15 jahren genommen habe, nur über die Verfügbarkeit gesprochen. Meine entsprechenden Erfahrungen liegen eher 40 Jahre und mehr zurück. Es war damals eben "Sanukk".Heute hole ich mir eher einen Buzz beim Lesen dämlicher Kommentare im Nitty.....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    @clavigo: "alles wird gut"

    PS: Geniesse Dein AN1 und einen dict.cc Wörterbuch :: buzz :: Deutsch-Englisch-Übersetzung

  4. #3
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    @Sanukk, mußt du dafür erst im Dictionary nachschauen? Colloquial American-English für "leicht einen inne Hacken haben" = "I got a little buzz on" oder wie Sheryl Crow singt !I like a good beer buzz early in the morning". Aber verstehe ich, in Deinem Alter versteht man diese Hip-sprache nicht mehr.

    Apropos, mein heutiger "buzz" wurde generiert durch ein dickes Stück 18 Monate alter Cheddar mit 2 Gläschen Messias Vintage Port 30 Years und zwei steifen Gin Tonics (Bombay Sapphire East mit Fever Tree Tonic). Garantiert ohne nachwirkungen!

  5. #4
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Cheddar ist nicht so mein Ding. Zu English- und englisches Essen schmeckt nunmal nicht. Per se.

    Ich liebe alte abgelagerte Schweizer-/ Italienische Käse Sorten, auch President Camenbert 60% finesse et Charaktere oder Blauschimmel-Käse 60%. Dazu frische Baguettes, ein paar Weintrauben, ein guter roter Wein, und fertig ist der Genuss.

    Statt alten Port (erinnert mich eher an alte englische Damen beim Bridge) trinke ich lieber einen frischen, extra trockenen Sherry von Sandeman oder Osborne und den Gin (z.Z. selten, aber wenn dann Beafeater 57%) nur mit Schweppes Tonic, nichts anderes

  6. #5
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Sanukk, mußt du dafür erst im Dictionary nachschauen?
    Bin eben nicht so verbildet wie Du....55555

    PS: damit kann ich leben

    "I got a little buzz on" oder wie Sheryl Crow singt !I like a good beer buzz early in the morning". Aber verstehe ich, in Deinem Alter versteht man diese Hip-sprache nicht mehr."

  7. #6
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Halte ich für ein Gerücht, dass es reichen wird, wenn Du Opiate in den Koffern hast.
    Eben.
    Ich bin bei der Einreise nach Thailand noch nie Kontrolliert worden. Aber hier geht es doch wohl darum Infos fuer ausreisewillige zu sammeln.

  8. #7
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    wenn man das so liest ......
    wozu werden denn eigentlich per Flieger anscheinend massenweise Medikamente hin und her transportiert ?
    wer braucht denn das ?

    Ich persönlich verabscheue Medikamente jeder Art wie der Teufel das Weihwasser- sogar "harmlose" Aspirin zähle ich dazu ! Selbstverständlich gibt es auch zwingend notwendige Medikationen - aber dann hat man doch eine ärztliche Verordnung - oder ?

    Zum Glück benötigen weder meine Frau noch ich selbst bisher irgendwelche Medikamente.

    Spencer

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ...aber dann hat man doch eine ärztliche Verordnung - oder ?
    Auf Aerzte wuerde ich mich da nicht unbedingt verlassen. Mir wollten sie vor 5 Jahren nach einer Knoechel-OP und einhergehender Thrombose lebenslang das Rattengift Warfarin aufdruecken. Hab ich abgelehnt, nehme aber seitdem zur Risikokontrolle taeglich eine Baby-Aspirin (81mg), die den gleichen blutverduennenden Zweck erfuellt, ausserdem Herzinfarkt/Stroke vorbeugt.

    Da kommt dann natuerlich wieder die Fraktion die sagt, man soll in den Tropen ueberhaupt kein Aspirin nehmen, Teufelszeug, weil wenn man Dengue haette, wuerde das ja alles verschlimmern durch die blutungsfoerdernde Wirkung. Stattdessen kriegt man bei jedem Quacksalber ein Kilo des Nierengiftes Paracetamol ans Bein geklingelt. Aerzte ohne Grenzen

  10. #9
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Sanukk, mußt du dafür erst im Dictionary nachschauen? Colloquial American-English für "leicht einen inne Hacken haben" = "I got a little buzz on" oder wie Sheryl Crow singt !I like a good beer buzz early in the morning". Aber verstehe ich, in Deinem Alter versteht man diese Hip-sprache nicht mehr.

    Apropos, mein heutiger "buzz" wurde generiert durch ein dickes Stück 18 Monate alter Cheddar mit 2 Gläschen Messias Vintage Port 30 Years und zwei steifen Gin Tonics (Bombay Sapphire East mit Fever Tree Tonic). Garantiert ohne nachwirkungen!
    -----------------------------------------

    mein Tipp : Holzauge sei wachsam !
    immer einigermaßen nüchtern bleiben ............
    eventuell hast Du dann eine kleine Chance Deinem Mörder doch noch zu entwischen


    Gruß
    Spencer

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Seid ihr Ärzte ohne Grenzen unterwegs oder.....sonst schreib ich dazu nix....

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa, Heirat und sonstige Fragen
    Von tomtomHH im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 09:52
  2. Gruppen, deren Konflikte und Sonstiges
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 15:05
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:58
  4. Und ich weine immer noch....na und!!!
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 19:54