Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 250

Wein

Erstellt von Peter-Horst, 11.12.2002, 00:16 Uhr · 249 Antworten · 21.871 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Wein

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="458176
    Jetzt wird mich der "Weinkenner" wahrscheinlich erschlagen
    Ich schlabbere gerade meinen Wuertenberger Schwarzriesling
    Gute Wahl ! Hast Geschmack.

    Als "alter Schwabe" trink ich oft Schwarzriesling, Lemberger oder Trollinger wenn ich zu Hause auf der schwäbischen Alb bin. Diese Weine kann man zu jeder Gelegenheit trinken, passen auch gut zum Essen. Am liebsten mal ein Fläschchen (oder zwei) am Abend in der Kneipe, dann gehts mir richtig gut.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wein

    Jetzt habe ich beim nachschenken ;-D mal aufs Etikett geschaut - Wuertembergische Weingaertenergenossenschaft 71696 Moeglingen - wohl nichts besonderes aber die "Genossen" wissen noch wie es geht, mir mundet es
    Ein ordentliches Stueck alten Gouda dazu, passt schon

  4. #233
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wein

    Ich schmiere vom Kaes in der hand schonwieder die ganze Tastatur voll ;-D

  5. #234
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Wein

    Bei den Posts kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass zumindest der Alkoholgehalt stimmt ;-D

  6. #235
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Wein

    Zitat Zitat von guenny",p="458206
    Bei den Posts kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass zumindest der Alkoholgehalt stimmt ;-D
    denn mal PROST :bravo:

  7. #236
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Wein

    @Tschaang-Frank,

    der Preis, mach keinen guten Wein aus.

    Es kommt darauf an was DIR schmeckt.

    Wenn Du Würtemberger Weine magt, das ist doch OK.

    Ich beurteile die Weine ja auch nicht nach irgendwelchen Regeln, ich beschreibe sie so wie ich sie schmecke.

    GRuß Peter

  8. #237
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wein

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="458176
    Jetzt wird mich der "Weinkenner" wahrscheinlich erschlagen :rolleyes:
    Ich schlabbere gerade meinen Wuertenberger Schwarzriesling ( hole ich mir immer fuers Wochenende ) von Penny fuer 2,99 Euro die Literflasche.
    Ich habe echt keine Ahnung von Wein :nixweiss: aber der schmeckt mir ;-D
    Macht es wirklich der Preis ??? Ich habe (bei Bekannten die Weinfanatiker sind ) schon "gute,teure" Weine probiert, nur weil sie teuer waren sind sie noch lange nicht mein Geschmack gewesen :cool:
    und was macht der schädel heute?
    brummm, brumm?

  9. #238
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wein

    der beste wein kommt meiner meinung nach vom kaiserstuhl.
    wie heisst es? badischer wein von der sonne verwöhnt.

  10. #239
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Wein

    Zitat Zitat von deguenni",p="458404
    wie heisst es? badischer wein von der sonne ver[s:d2d6426af1]w[/s:d2d6426af1]höhnt.
    So heißts eigentlich

    Der Preis spielt schon eine wichtige Rolle. Zur Zeit gibt's im Rheingau für einen Liter Most ab Winzer etwa 80 ct bis 1 €, dann rechnen wir noch die Flasche, das Etikett und die Abfüllung hinzu, vielleicht auch noch ein Kork statt Schraubverschluss, sind wir schon bei mehr als 2,50€/Flasche. Da kann man ja dann mal überlegen, welche Qualität der Wein hat, der für 1,99 angeboten wird.
    Unterste Qualitätsstufe, nach deutschem Recht gerade noch verkehrsfähig.
    Ein guter Tropfen wird meist handgelesen, im Rheingau mitunter in bis zu vier Durchgängen in einem Weinberg u die unterschiedlichen Qualitäten rauszuholen. Dass sowas eine andere Qualität bringt als die durchschnittliche Vollernterware ist doch wohl klar.
    Neben diesen Aspekten kommt dann selbstverständlich noch das persönliche Geschmacksempfinden.

  11. #240
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wein

    aber so ein richtiger schwarzwälder-obschtler schmeckt nach dem essen (meschgerplättle) auch lecker.

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Koenig und der Wein
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 18:50
  2. Wo Wein in BKK kaufen?
    Von Travelmaxxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 06:00
  3. Thailändischer Wein?
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 14:11
  4. Sonniger Wein!
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 13:12