Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

weg vom Reis

Erstellt von ray, 21.08.2006, 09:12 Uhr · 54 Antworten · 6.089 Aufrufe

  1. #41
    woody
    Avatar von woody

    Re: weg vom Reis

    Zitat Zitat von Dieter1",p="390132
    Woody, da tuste den Ray aber voellig falsch einschaetzen .
    @Dieter

    Ich kenne und schätze keinen Ray

    Mein Post war an Chak adressiert

    gruss woody

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    ray
    Avatar von ray

    Re: weg vom Reis

    [quote="woody",p="390094"]
    Zitat Zitat von Chak3",p="389961

    Die Annahme das ungeschälter Reis gesünder ist als geschliffener Reis, ist eine Phrase der 'Vollwertphilosophen' die von deren blassen und kränklichen Brüdern den Veganern noch getoppt wird.

    gruss woody
    ...deshalb habe ich ja auch schon braungebrannt Hunde gegessen

    Gruß Ray

  4. #43
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: weg vom Reis

    moin
    antwort auf die erste frage von ,,RAY,,
    seit meinem 4. lebensjahr hatte ich schon stress mit meiner mutter, weil ich alles essen (extrem) nachgewürzt habe.
    ich mußte auch immer kartoffeln essen.... (ich sagte immer: ,,KARTOFFELN GEHÖREN IN DEN KELLER,,)
    ich mochte lieber nudeln- reis war auch nicht so mein ding...
    seit ich den thai-reis kenne, mag ich ihn am liebsten jeden tag. ich bin jetzt ...nach ca 1,5 jahren... um 15 kg leichter geworden... ohne zu hungern.
    noch von 2,5 jahren sollte ich zum zuckereinstellen ins krankenhaus. jetzt ist mein zuckerwert OK.
    also finde ich und mein ,,hausarzt,, daß mir thai-essen bekommt und daß es gesund für mich ist.
    mfg henry

  5. #44
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: weg vom Reis

    Bin ich froh, daß ich essen kann wie ein Mülleimer ;-D

    Und jetzt
    AlHash

  6. #45
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168

    Re: weg vom Reis

    Zitat Zitat von alhash",p="390404
    Bin ich froh, daß ich essen kann wie ein Mülleimer ;-D

    Und jetzt
    AlHash
    .....und wer bringt Dich zum Ausleeren.....

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: weg vom Reis

    Meine Meinung, man kann sich gesund thailaendisch und auch gesund deutsch ernaehren, kommt halt drauf an was man isst. Eine der beiden Kuechen als generell gesuender zu bezeichnen, lehne ich ab. Was die Thai Kueche an Leichtigkeit gewinnt, verliert sie zum groessten Teil wieder durch die mangelhafte Qualitaet der Zutaten und die ungehemmte Verwendung von kuenstlichen geschmacksverstaerkenden Zutaten.

  8. #47
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: weg vom Reis

    hallo.
    über gesundes essen kann man streiten bis "übermorgen".
    aber ich hatte einen bekannten der sich auch über die
    straßenküchen aufgeregt hat.
    das esse ich nicht,das ist nicht gesund.
    das esse ich nicht,das ist nicht sauber.
    das esse ich nicht das ist zu scharf,ec.ec..
    aber am abend hat er jeden tag 2 große flaschen mekong gekippt.
    das war so gesund das er an einen leberschaden starb.
    also man kann es sehen wie man will.
    mfg.thai-rodax

  9. #48
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: weg vom Reis

    hallo dieter 1,
    ich glaube das mit den geschmacksverstärkern verwechselst du mit dem chinesischen essen???
    gruß henry

  10. #49
    ray
    Avatar von ray

    Re: weg vom Reis

    Zitat Zitat von catweazle",p="390559
    hallo dieter 1,
    ich glaube das mit den geschmacksverstärkern verwechselst du mit dem chinesischen essen???
    gruß henry
    Servus,

    bestimmt nicht! Die Thais sind Weltmeister im verwenden von Glutamat (Schurot). Die geben sogar in Milchshakes eine Brise von diesem Zeugs.

    Was mich am meisten Verwundert, ist, dass ich diese Untugend meiner Kleinen abgewöhnt habe -und siehe da - das Essen meiner kleinen Meisterköchin schmeckt genauso gut!

    Gruß Ray

  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: weg vom Reis

    Theoretisch ist die thailaendische Ernaehrung sehr gesund, in der Praxis nicht. Das Gemuese und der Reis ist durchtraenkt von Insektiziden und Pestiziden, das Fleisch kommt in der Regel aus Huehner-, Schweine- oder Shrimpsfarmen und ist voll mit Antibiotika und chemischen Wachstumsfoerderen und die Zustaende in diesen Farmen sind so lausig, dass sie in der EU verboten waeren.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Reis kam der Kater
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.10, 12:51
  2. bio reis
    Von harriver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 07:46
  3. Raupen im Reis
    Von Jensnicole im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 22:47
  4. Die Uhr im Reis...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 21:30
  5. Reis
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 12:37