Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

weg vom Reis

Erstellt von ray, 21.08.2006, 09:12 Uhr · 54 Antworten · 6.083 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: weg vom Reis

    Zitat Zitat von Jiap",p="389279
    Keine Ahnung. Ich kenne nur schwarz Klebereis.
    ja, genau das ist er - mir schmeckt er sehr gut - nur hat mir noch niemand erklären können, ob das eine spezielle Reissorte ist oder ob es "normaler" Reis ist, der einfach unbehandelt ist.

    Viele Grüße
    Woma

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: weg vom Reis

    Zitat Zitat von woma",p="389283
    ja, genau das ist er - mir schmeckt er sehr gut - nur hat mir noch niemand erklären können, ob das eine spezielle Reissorte ist oder ob es "normaler" Reis ist, der einfach unbehandelt ist.
    Ist eingefärbter Klebreis.

  4. #13
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: weg vom Reis

    Zitat Zitat von maphrao",p="389292
    Ist eingefärbter Klebreis.
    unglaublich, macht sich da jemand die Mühe und färbt den Reis ein

    woma

  5. #14
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: weg vom Reis

    Anstatt über den Reis zu jammern, würde ich mal meine Ernährungsgewohnheiten beobachten. Fettes Fleisch, Bier oder Alkoholkonsum, braten in viel Fett/Öl Verzehr von zuckerhaltigen Nahrungsmitteln, Kuchen, Kekse usw.

    Von der deutschen Ernährungsgessellschaft gibt es ein Buch, wo alle Lebensmittel mit ihren Kalorien und dergl. verzeichnet sind.

    Wer außerdem nur im Büro arbeitet, muss auch hier seine Ernährung anpassen.

    Gruß
    AlHash

  6. #15
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: weg vom Reis

    Glaube kaum das der Jasminreis Dich dick macht. Gegen Süssigkeiten hilft ein gutes Mittel, welches ich anwende: Keine Süssigkeiten im Hause haben.
    Ganz wichtig ist auf jeden Fall, das wenn Du Jasminreis isst, Du auch regelmäßig (2-3 mal täglich) "Kao Dhom krang wang" isst. ;-D das hilft auf jeden Fall gegen übergewicht.
    lg chopcarabao

  7. #16
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: weg vom Reis

    Zitat Zitat von chopcarabao",p="389301
    regelmäßig (2-3 mal täglich)
    Respekt ;-D

    Gruss, René

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: weg vom Reis

    Zitat Zitat von maphrao",p="389292
    Zitat Zitat von woma",p="389283
    ja, genau das ist er - mir schmeckt er sehr gut - nur hat mir noch niemand erklären können, ob das eine spezielle Reissorte ist oder ob es "normaler" Reis ist, der einfach unbehandelt ist.
    Ist eingefärbter Klebreis.


    ebend nicht,

    lt. aussage meiner frau iss der kao dam eine extra klebreissorte, die seltener iss
    und damit auch teurer als der weisse kao niau.

    gruss

  9. #18
    Avatar von echternach

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    105

    Re: weg vom Reis

    Schwarzer Reis ist eine langkörnige Reissorte, die in Japan und Thailand angebaut wird. Das eigentliche Reiskorn ist weiß, die Haut unter dem Strohmantel hingegen ist schwarz gefärbt. Da diese Haut nicht entfernt wird, bleibt die Schwarzfärbung erhalten, d.h. schwarzer Reis ist nur als ungeschliffener Reis (Naturreis) erhältlich.
    Die beste Garmethode für schwarzen Reis ist die Wasser-Garung. Zum Kochen ist eine erhebliche Wassermenge, empfehlenswert ist hier die sechsfache Menge bezogen auf den Reisinhalt, beizugeben. Die Garzeit beträgt etwa 20 Minuten.

  10. #19
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: weg vom Reis

    Zitat Zitat von tira",p="389468
    ebend nicht, lt. aussage meiner frau iss der kao dam eine extra klebreissorte
    sagt meine Rei5expertin auch, der wächst schon so schwarz, der Reis.

    woma

  11. #20
    woody
    Avatar von woody

    Re: weg vom Reis

    Vor etlichen Jahren habe ich bei meinen Aufenthalten in BaanNork die Essgewohnheiten der Thaibauern beobachtet, damals gab es noch keinen Jasminreis, der wurde erst in den letzten 25 Jahren gezüchtet.

    Die Vorgängersorten des Kao Hom Dok Mali waren fester und kalorienreicher, der Reis wurde in Mengen verzehrt, wie man es sich heute nicht mehr vorstellen kann, aber es gab trotzdem keine Fettleibigkeit bei den Bauern. Ungeschälter Reis wurde nur an Hühner und Schweine verfüttert.

    Die neue Fettleibigkeit in Thailand oder sonstwo ;-D hat nichts mit geschältem Reis zu tun. Es ist ganz einfach die Folge des 'Wohlstands' = Kalorienbomben und Bewegungsmangel .

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Reis kam der Kater
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.10, 12:51
  2. bio reis
    Von harriver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 07:46
  3. Raupen im Reis
    Von Jensnicole im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 22:47
  4. Die Uhr im Reis...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 21:30
  5. Reis
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 12:37