Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Warum schmeckt Thai Tomatensaft anders?

Erstellt von maisaab, 25.08.2013, 18:10 Uhr · 34 Antworten · 3.628 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von maisaab

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    57

    Warum schmeckt Thai Tomatensaft anders?

    Als bekennender Trinker von Tomatensaft auch außerhalb von Flugzeugen kaufe ich mir in Thailand ab und zu eine Dose oder Tüte. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Thai-Marken komplett anders schmecken als in D und - nach meinen Erfahrungen - im Rest der Welt. Tipco, Malee z.B. sind irgendwie ziemlich süßlich und so gar nicht tomatensaftmäßig "würzig". Und der Doi Kham, auch öfter im Supermarkt zu bekommen, schmeckt auf andere Weise und schwer definierbar sonderlich. Für eine anständige "Bloody Mary" und auch sonst ist man auf den importierten und entsprechend teuren V8 oder Campbell's verwiesen

    Warum gibt es (anscheinend nur in Thailand) eine andere Interpretation des Safts? Oder kennt jemand eine Marke, die dem europäischen bzw. Welt-Geschmack näher kommt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    ....weil die jeden natürlichen Geschmack entweder mit Hilfe von tonnenweise Chili, Knoblauch, fischiger Brühe oder dem Einsatz von harter Chemie verfälschen müssen....?

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Es gab mal Tomatensaft in Dosen, 1l oder so, der war ohne Zucker. Lokales Produkt, keine Importpreise. Musst mal die Regale ablaufen. Pappsaft ist generell gesuesst.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von maisaab Beitrag anzeigen
    Tipco, Malee z.B. sind irgendwie ziemlich süßlich und so gar nicht tomatensaftmäßig "würzig". Und der Doi Kham, auch öfter im Supermarkt zu bekommen, schmeckt auf andere Weise und schwer definierbar sonderlich. Für eine anständige "Bloody Mary" und auch sonst ist man auf den importierten und entsprechend teuren V8 oder Campbell's verwiesen
    Stimme zu.
    Kaufe deshalb - in 1.210 ml Dosen - das Produkt von Brook Tomato Juice - dennoch hergestellt in Thailand. Führt auch das Etikett USA. Für meine Bloody Mary finde ich den gut. Plus Prik Thai.

  6. #5
    Avatar von maisaab

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    57
    @alder @Madmac: Auch wenn der Saft nicht dem Reinheitsgebot untersteht - gesüßt oder gar geschärft ist er nicht. 99,99% Tomatensaft heißt's zum Beispiel bei Tipco (plus 0,006% Lycopene, irgendetwas Supergesundes, das aber wohl keinen Geschmack hat, denke ich).

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Stimme zu.
    Kaufe deshalb - in 1.210 ml Dosen - das Produkt von Brook Tomato Juice - dennoch hergestellt in Thailand. Führt auch das Etikett USA. Für meine Bloody Mary finde ich den gut. Plus Prik Thai.
    Genau das meinte ich.

  8. #7
    Avatar von maisaab

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    57
    @waanjai: Brook habe ich glaube ich mal gesehen, aber ohne Referenz wollte ich nicht zur großen Dose greifen. Wenn der etwas taugt, probiere ich den mal, danke!

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Die haben auch Orangen- und glaube Ananassaft in den gleichen Dosen. Ist ziemlich ok fuer europaeischen Geschmack.

  10. #9
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Da ist soviel Tomate drin wie Huhn in der Hühnersuppe

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Und wer versteckt sich hinter Navita? Eieiei....in Tomatensaft ist freilich kein Huhn drin. Manno.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.07.13, 16:11
  2. Warum ich eine Thai heiratete
    Von maipeng im Forum Talat-Thai
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:13
  3. Warum eine Thai?
    Von amnesius im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 17:26
  4. Thai lernen.......etwas anders
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 15:10