Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Warum kein Dessert?

Erstellt von Chak2, 17.03.2005, 14:58 Uhr · 12 Antworten · 923 Aufrufe

  1. #1
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Warum kein Dessert?

    Gerade lese ich wieder irgendwo im Internet, was eigentlich jeder Reiseführer oder ähnliches über die Thaiküche schreibt: Am Ende jedes Essens gibt es ein Dessert.
    Warum habe ich aber eigentlich noch nie eines bekommen, weder im Kreise der Familie, von Bekannten, noch im Restaurant? Selbstverständlich habe ich auch schon süße Speisen gereicht bekommen in Thailand, wie süßen Reis in Bananenblättern, aber eben nicht als Nachtisch.
    Ich vermute hier eine Verschwörung, oder schreiben die Reiseführer voneinander Unsinn ab?


    Mist, falsche Rubrik. Das muss an mangelnden Süßspeisen liegen. Kann die Moderation oder ei Ratsmitglied das Thema vielleicht in die richtige Rubrik "Essen&Musik" verschieben?
    Obwohl, es geht ja eben um nicht vorhandenes Essen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Warum kein Dessert?

    @ Chak

    erklaerungsversuch 001 :

    Bei uns hat man immer gesagt :
    "wenn du dich nicht benimmst am tisch gibts kein dessert "

    Ob das jetzt der grund bei dir ist weiss ich nicht

    ;-D ;-D

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Warum kein Dessert?

    Liegt es vielleicht einfach daran, dass es in Thailand die in Deutschland typische Aufteilung Vorspeise - Hauptgang (bzw. -gänge)- Nachtisch gar nicht gibt und alles zusammen auf den Tisch kommt und durcheinander gegessen wird?

    Musst dir dann die süßen Sachen für den Schluß aufheben Chak2.
    Die Mia gibt es erst zum Nachtisch!


    phi mee

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Warum kein Dessert?

    Phi Mee,

    daran liegt es!

    Gruss Dieter

  6. #5
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Warum kein Dessert?

    Bei Chak wird gegessen was auf den Tisch kommt und wenn die Mia schon vor dem Essen auf dem Tisch liegt wird auch das akzeptiert. ;-D

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Warum kein Dessert?

    Macht euch nur über mich lustig, aber ich hätte wirklich gerne Erfahrungsberichte um entweder meiner Frau vorwerfen zu können, dass mir seit neun Jahren der Nachtisch vorenthalten wird, obwohl diese Verschwörung dann bis in das Haus meines Vaters greifen müsste, oder damit ich den Reiseführern ihren fehler ankreiden kann.

  8. #7
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Warum kein Dessert?

    Zitat Zitat von Thaiman",p="225271
    Bei Chak wird gegessen was auf den Tisch kommt und wenn die Mia schon vor dem Essen auf dem Tisch liegt wird auch das akzeptiert. ;-D
    Da habe ich auch grundsätzlich nichts gegen einzuwenden! ;-D


    @Chak2

    Trotz der Spässle drumherum, hast du die Antwort doch schon bekommen.

    Auch der Reiseführer liegt nicht ganz falsch.
    Stelle den deutschen Normaltouri mal eine Suppe, einen Teller Reis mit Fleisch und Gemüse und eine Süßspeise zusammen auf den Tisch. In welcher Reihenfolge wird er oder sie wohl essen?


    phi mee

  9. #8
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Warum kein Dessert?

    @ Chak

    Mach es bei beiden dann fühlt sich keine(r) benachteiligt. ;-D

  10. #9
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Warum kein Dessert?

    phi mee, das ist ja das Problem, ich finde keine Süßspeisen auf den Tischen.

    Aber ich werde es wohl so wie von Thaiman vorgeschlagen handhaben.

  11. #10
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Warum kein Dessert?

    Dann hast du das ein weinig Missverständlich geschrieben in deine Einleitung.

    Zitat:
    Selbstverständlich habe ich auch schon süße Speisen gereicht bekommen in Thailand, wie süßen Reis in Bananenblättern, aber eben nicht als Nachtisch


    Aber ehrlich gesagt, bei den Portionen die unser Mädels normalerweise auffahren brauche selbst ich, als Hönigbärchen und Naschkatze, eher ein Verdauungsschnäpschen als eine Süßspeise hinterher.

    Obwohl, wenn erst mal alles ein wenig gesackt ist, und ich im Eisfach wühle ob noch Eis vorhanden ist, da ist meine Mia auch nicht abgeneigt.


    phi mee

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 21:31
  3. Youtube und kein Ton
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 03:33
  4. Kein Ton
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 08:27